Globestar

23.07.2020 18:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Globestar
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In der Vergangenheit habe ich öfters non food Dinge Online für Kuba bei Globestar und Cuballama gekauft.
Teilweise Liefern die bis zur Casa, die Wartezeit beträgt normal mehrere Monate.

Letzten Mittwoch habe ich bei Globestar zwei Mückenlampne und einen Mückenvorhang bestellt.



https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=96

Schon heute kam die mail zur Abholung am Flughafen Santiago.

Zitat

Estimado cliente,
les comunicamos que el bulto nm xxxxxx
llego en nuestro almacen
y fue asignada guia aerea nm xxxxxxxxx

Remittente: Schoenexxxxxx
Destinatario: xxxxxxx Dianxxxs
Tipo de envio: Santiago De Cuba Fermo deposito Standard
Oficinas en Cuba: AEROVARADERO : Carretera Ciudad Mar Km 2 ½. Aeropuerto Internacional Antonio Maceo tel:(22)-698687




Das ging aber fix. Vor allem gibt es noch gar keine Flüge Italien - Santiago de Cuba.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 18:56 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 18:56)
#2 RE: Globestar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zoll ist incluido? wo landet das denn, bei uns wäre es Camaguey zur Abholung!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 20:25
avatar  Moruk
#3 RE: Globestar
avatar
spitzen Mitglied

Bringen die Lampen überhaupt was ? Hatte mal eine hier in Köln für den Balkon. Verstaubt inzwischen irgendwo im Keller. Hatte eher nicht den Eindrück, dass die viel gegen Mücken bewirkt hat. War aber auch ein anderes Modell...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 20:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Globestar
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Zoll ist incluido? wo landet das denn, bei uns wäre es Camaguey zur Abholung!


Nein, Zoll muss entrichtet werden. Roller Akku z.B. 20 CUC.

Die Lampen dürften in der Zoll Freigrenze von 30 CUC pro paquete liegen.

Im Augenblick landet gar nix, vor Corona flog blue Panorama nach Santiago, Holguin und Havanna.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 20:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Globestar
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Moruk im Beitrag #3
Bringen die Lampen überhaupt was ? Hatte mal eine hier in Köln für den Balkon. Verstaubt inzwischen irgendwo im Keller. Hatte eher nicht den Eindrück, dass die viel gegen Mücken bewirkt hat. War aber auch ein anderes Modell...


Ja, klar! Das ist Musik in meinen Ohren wenn im Sekunden Takt Fliegen, Mücken und anderes Getier bei 4000 Volt zerplatzt.


Zusätzlich sollte man Fenster und Türen mit Fliegengitter absichern.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 21:06 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2020 21:29)
avatar  kdl
#6 RE: Globestar
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1

Das ging aber fix. Vor allem gibt es noch gar keine Flüge Italien - Santiago de Cuba.
joerg

Da kann eigentlich gar nicht sein. Bist du sicher, dass es sich dabei um diese Artikel handelt?
Könnte es sich evtl. um eine Sendung handeln, die du vor dem Lockdown geschickt hast? Dies wäre logisch, weil die Flughäfen erst vor ein paar Tagen begonnen haben, die "liegen gebliebenen" Sendungen abzufertigen.
Gruß
kdl

Edit: Als andere Variante sehe ich, dass Globstar vielleicht eine zufällig nach Kuba fliegende Frachtmaschine erwischt und das Paket mitgegeben hat


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 08:44
avatar  Pauli
#7 RE: Globestar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
Hi@all!

Ja, klar! Das ist Musik in meinen Ohren wenn im Sekunden Takt Fliegen, Mücken und anderes Getier bei 4000 Volt zerplatzt.


joerg


Dein Musikgeschmack ist aber schon grenzwertig und wie ist der Geruch ??


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 12:58
avatar  nosanto
#8 RE: Globestar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #5


Ja, klar! Das ist Musik in meinen Ohren wenn im Sekunden Takt Fliegen, Mücken und anderes Getier bei 4000 Volt zerplatzt.

joerg


für mich als "Stechkissen" in Kuba (von allen Personen im Raum stürzen sich die Mistviecher immer zuerst auf mich) gilt der Spruch: nur eine tote Stechmücke ist ein gute Stechmücke


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 13:19
avatar  Pauli
#9 RE: Globestar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #8
Zitat von nico_030 im Beitrag #5


Ja, klar! Das ist Musik in meinen Ohren wenn im Sekunden Takt Fliegen, Mücken und anderes Getier bei 4000 Volt zerplatzt.

joerg


für mich als "Stechkissen" in Kuba (von allen Personen im Raum stürzen sich die Mistviecher immer zuerst auf mich) gilt der Spruch: nur eine tote Stechmücke ist ein gute Stechmücke



@ nosanto ein Tipp keine dunkle Kleidung in Cuba tragen und ANTI BRUMM forte Pumpzerstäuber

https://shop.apotal.de/product?artnr=028...WcaAs7jEALw_wcB


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 15:05
avatar  murci
#10 RE: Globestar
avatar
super Mitglied

Hallo Pauli ,
Anti Brumm ist schon gut hilft aber nicht bei allen Mücken die es in Kuba gibt ,
die Erfahrung habe ich in Havana gemacht das gab es eine Sorte welche trotz Anti brumm zustachen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 20:15
avatar  Turano
#11 RE: Globestar
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht waren die körpereigenen Gerüche stärker als Anti Brumm.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!