Quarantäne?

13.03.2020 16:48
#1 Quarantäne
avatar
Forums-Senator/in

Stellen die Kubaner seit einer Woche alle Kubaner, die aus Europa zurückkehren, auch ohne Anzeichen einer Erkältung etc. unter Quarantäne? Oder spinnen die bloß wieder in II. Frente?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 20:11 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2020 20:12)
avatar  Karo
#2 RE: Quarantäne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Stellen die Kubaner seit einer Woche alle Kubaner, die aus Europa zurückkehren, auch ohne Anzeichen einer Erkältung etc. unter Quarantäne? Oder spinnen die bloß wieder in II. Frente?



Gibt es dort (Mayari arriba) diesbezüglichen Vorgang ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 19:06
#3 RE: Quarantäne
avatar
Forums-Senator/in

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 19:43
avatar  Turano
#4 RE: Quarantäne
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiß nur, das die OP eines Bekannten wegen Belegung mit Corona verschoben wurde....es ist aber nicht das Krankenhaus in dem die Italiener untergebracht sind. Könnte also sein das dieses zur Quarantäne genutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:40 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 20:44)
avatar  viejero
#5 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

@ Jose Ramon sollte es so sein spinnen die nicht sondern machen das halbwegs richtig. Besser wäre es zumindest für Hochrisikogebiete gem. WHO die Grenze DICHT zu machen. Besser noch stringenter. STRIKE HARD & EARLY auch wenn's richtig wehtut. Später würde Kuba beklatscht werdrn - gut bedacht gut gemacht.
In der intern. Staatengemeinschaft wird sich jemand finden der der Insel helfen wird. Auch ein Weg Weichenstellungen abzuverlangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:45 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 20:47)
avatar  Fulano
#6 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Ja warum machen sie es denn nicht, trifft doch grossteils bei den Einnahmen das Militär (Gaviota).
Beklatscht werden sie sicher nicht, alle anderen in der Region haben längst reagiert!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:50 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 20:52)
avatar  viejero
#7 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Weiss ja nicht ob dem so ist ? Habe diesbrzgl. keine offiziellen Statements gehört.
Meine pers. MEINUNG IST JA BEKANNT:
STRIKEHARD&EARLY


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:56
avatar  Fulano
#8 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Ja da gebe ich Dir Recht, auch Tigo mit der Aussage das in letzter Konsequenz auch in Deutschland zu zögerlich gehandelt wurde. Unser Föderalismus macht das "Hard striken" ja nicht grad einfacher wie man sieht, die Chinesen hatten es da wohl einfacher Millionen festzusetzen, offensichtlich zeigt es ja auch Erfolge. Gerade weil es wegen mangelnder Landesgrenzen bei einer Insel wie Kuba so einfach wäre, möge mir Tigo doch mal erklären wieso das nicht schon geschehen ist? Die "Befehlsstruktur" ist ja wohl eher einfach geregelt, also nur monetäre Gründe


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 20:57
avatar  viejero
#9 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Exacct


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:07 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 21:09)
avatar  viejero
#10 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Im übrigen hat das Maduro gestern abend (Da hab ich's zumindest gespannt verfolgt und auch ein Stück weit war ich auch bewegt) in der
Ansprache an die Nation wirklich überzeugend kommuniziert. Er war top informiert und hat den Zug aufs richtige Gleis geleitet. Aber die Massnahmen könnten nochTick schärfer sein. Am Ende kommt doch der ganze Massnahmenkatalog mit wenigen Tagen Verzögerung. Also was soll's. Alles bekannt und gehört. Dann gehen wir doch mal in die Vollen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:14
#11 RE: Quarantäne
avatar
Rey/Reina del Foro

Maduro hat leicht reden. In sein Land verirrt sich glaub ich eh kaum ein Tourist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:21
avatar  Fulano
#12 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Ich wollte es mir verkneifen. Im Augenblick steht das nicht auf der To Do Liste des vergnügungssüchtigen Touristen. Bei Kuba sieht das schon wieder ganz anders aus, auf einschlägigen Seiten gibt's da mal ein "Kuba geht noch". Die Jungs aus der hochgefährlichen Lombardei konnten noch am 10.03. problemlos einreisen, eigentlich könnten sie das auch heute noch wenn nicht Italien selber den Riegel vorgeschoben hätte. Totaler Fail der Kommunisten. Im Übrigen schreibt mir der gleiche Arzt aus Santa Clara der mir vom vierten Fall vor Veröffentlichung geschrieben hatte das es etliche weitere Fälle dort gibt. Der Erstkontakt des befallenen Kubaners hatte auch Italien-Bezug, bereits vor 15 Tagen, seit dem Auftreten von Symptomen hat er sich frei bewegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:24 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 21:25)
avatar  viejero
#13 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Ob er so leicht zu reden hat bezweifle ich mal. Er weiss um schwierige Situation in den Krankehäusern. Das Geschehen trifft auch "sein" Land ins Mark. Aber Hut ab er war MUTIG genug unpopuläre Massnahmen einzuleiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:31
#14 RE: Quarantäne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #13
Aber Hut ab er war MUTIG genug unpopuläre Massnahmen einzuleiten.

Die da, von Grenzschließung abgesehen, wären? Abgesehen davon hat die Zentralregierung in Venezuela ziemlich wenig Einfluss auf das, was lokal geschieht. Das Land ist von oben bis unten vollkommen korrupt. Also schöne Reden sind das eine ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:31
avatar  viejero
#15 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Dieser Mut fehlt leider hier - meine pers. Meinung. Hoffentlich liest das niemand von der Sicherheit...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:33
avatar  Fulano
#16 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Die haben doch Mut, Mut zum Risiko, Hauptsache die wichtigste Devisenquelle versiegt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:36 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 21:40)
avatar  viejero
#17 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Aber schöne Reden können manchmal viele Köpfe umtreiben.
Bin kein Vene Spezialist und kein Maduro Anhänger aber seine Ansprache war eindringlich und hat aufgewühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:42
avatar  Fulano
#18 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Machst mich neugierig, hast evtl. einen Link dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:47
avatar  viejero
#19 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Hab halt gestern abend mal ausnahmsweise Telesur geschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 21:51
avatar  Fulano
#20 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Musst Dich ja nicht rechtfertigen, wenns schee macht! Würd mir das speziell jetzt mal zu der Situation antun, finds nur mit dem Gockel nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:00
#21 RE: Quarantäne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #15
Hoffentlich liest das niemand von der Sicherheit...

Tigo?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:05
#22 RE: Quarantäne
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "antikubanische" Presse zum Maduro-Auftritt:

Zitat
Nicolás Maduro mete la pata y asegura en televisión nacional que Cuba tiene la cura del coronavirus

El presidente de Venezuela Nicolás Maduro ha vuelto a meter la pata en televisión nacional pues aseguró que recibió desde Cuba miles de dosis del Interferón Alfa B2, asegurando que se trataba de la cura definitiva para el coronavirus, cuando en realidad está información es totalmente falsa.

https://www.cubacute.com/2020/03/13/nico...el-coronavirus/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:08
avatar  Fulano
#23 RE: Quarantäne
avatar
Forenliebhaber/in

Ist wie mit Ricola. Wer hats erfunden...?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2020 22:22)
avatar  viejero
#24 RE: Quarantäne
avatar
Cubaliebhaber/in

Was ist schon komplett rund. Ist wie mit den gemeldeten Fällen🙃


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 22:38
avatar  dirk_71
#25 RE: Quarantäne
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein weiterer Corona Thread.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!