Hund nach Deutschland

01.02.2020 12:41
avatar  Olfert
#1 Hund nach Deutschland
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Zusammen,

Wir würden gerne unseren Hund mit nach Deutschland nehmen. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, was dafür notwendig ist?

Vielen Dank,
Olfert


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 13:31
#2 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

So einfach ist das gar nicht. Einreisebestimmungen sind für Drittländer unterschiedlich. Es gibt gelistete und ungelistete Länder. Gelistet bedeuted tollwutfrei. Falls Cuba gelistet ist , dauert alles ca. 4 Monate (Blutprobe nach Tollwutimpfung, Bluttest zur Ausreise, Wartefrist, Mikrochip (früher Tätowierung). Wenn die Papiere unvollständig sind, kommt der Hund in Deutschland (Zoll) in Quarantäne oder wird zurückgeschickt.
Aktuelle Informationen erhälst du hier. Ich mache seit ca. 10 Jahren keinen Hundesport (Ausstellungen ect.) mehr.

---Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
44141 Dortmund, Westfalendamm 174; Ruf: O231 565 000
(zuständig für sämtliche Hunderassen / beantworten auch Fragen für Mischlingshunde)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 15:24
avatar  Karo
#3 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olfert im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

Wir würden gerne unseren Hund mit nach Deutschland nehmen. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, was dafür notwendig ist?

Vielen Dank,
Olfert


Sollte man total verbieten wie es auch verboten ist irgendwelche Pflanzen in Europa einzuführen.

Ausserdem hat unser ROCKY (Pastor aleman) in Cuba mehr Freiheit


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 15:26
avatar  el lobo
#4 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #3

Ausserdem hat unser ROCKY (Pastor aleman) in Cuba mehr Freiheit

aber weniger zu fressen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 15:26
#5 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #3
Zitat von Olfert im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

Wir würden gerne unseren Hund mit nach Deutschland nehmen. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, was dafür notwendig ist?

Vielen Dank,
Olfert


Sollte man total verbieten wie es auch verboten ist irgendwelche Pflanzen in Europa einzuführen.

Ausserdem hat unser ROCKY (Pastor aleman) in Cuba mehr Freiheit


Dann siehst Du Deinen Hund nicht als Familienmitglied an?! Familie lässt man nicht im Stich...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 16:36
#6 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 17:07
avatar  Karo
#7 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Zitat von Karo im Beitrag #3
Zitat von Olfert im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

Wir würden gerne unseren Hund mit nach Deutschland nehmen. Hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, was dafür notwendig ist?

Vielen Dank,
Olfert


Sollte man total verbieten wie es auch verboten ist irgendwelche Pflanzen in Europa einzuführen.

Ausserdem hat unser ROCKY (Pastor aleman) in Cuba mehr Freiheit


Dann siehst Du Deinen Hund nicht als Familienmitglied an?! Familie lässt man nicht im Stich...


Hatte sonst noch nie einen Hund (in Cuba ist es aber der 4. )..Finca...da brauchst einen Hund !!! hatten mich die Cubis bedrängt. OK, dann aber nicht so ein räudiger Köter, und für mich klar nicht Familie, aber recht solls der Hund haben, und alle hattens nach spätestens nach einer Woche drauf, dass sie NICHT ins Haus reinkommen dürfen, selbst wenn vorn der Wintergarten ganz offen ist und hinten (quer durch Sala u Comedor an Küche vorbei )das Futter bereitgestellt wird, ....und folgt mir aufs Wort, was NO heisst hatten alle verstanden.
Futter äähh Comida bekamen immer auch mal Nachbarskinder ab, nebst mal Schuhe / Klamotten, so nach dem Grundsatz....vor aller Affenliebe die Menschen nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 20:53 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 20:56)
#8 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #6
hier steht alles

https://hunderettung-europa.de/tierschutz-auf-kuba



olfert besitzt BEREITS einen Hund. Er benötigt keinen Tierschutzverein. Die allerbeste Auskunft in Deutschland erteilt der VDH (Dachverband für sämtliche anerkannte Hunderassen, WELTWEIT).

www.vdh.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 14:32
avatar  Sacke
#9 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Die allerbeste Auskunft in Deutschland erteilt ...

... erteilt dir hier im Forum auch der User @Fulano, @Olfert !!!
Der hat das alles schon mal persönlich durch, und gibt auch fachmännisch und geduldig Auskunft!
Schreib ihm einfach mal ne PN.

siehe auch hier: Haustier aus Cuba nach Deutschland

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 12:22
#10 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube dir, dass Fulano tatsächlich olfert beraten kann. Ich benötige keine Beratung, da meine Hunde mehrmals auf Schauen (Ausstellungen)erfolgreich in Indonesien und Japan waren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 19:50
avatar  Fulano
#11 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hatte schon Kontakt mit Olfert und hab ihm das aufwändige Procedere erläutert.
@ Varna
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, so sehr ich deinen Hunden und Dir die Trophäen gönne. Jeder Tourist kann auch nach Kuba seinen Hund zu Urlaubs- oder Schönheitswettbewerben mitnehmen, wenn er einen Tierpass besitzt und der Hund gegen Tollwut geimpft ist. Hier geht es um den Export eines kubanischen Hundes
(also lt. EG Richtlinie eines Tollwut Risikolandes). Das ist mit umfangreichen behördlichen Genehmigungen möglich, hat aber mit Indonesien/Japan etc. so wenig zu tun wie VARna mit VARadero!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 22:04 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 22:07)
#12 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann verfolge noch einmal SäMtLiche BEiträge, ganz in Ruhe bitte. Liebe Grüße .

PS.: Wer stellt seine Deutschen Schäferhunde in Kuba aus ? Und Ende, da sinnlos .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 22:14
avatar  Fulano
#13 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in

Ja Dir auch. Es gab auch immer ein paar deutsche die mal mit Schäferhunden nach Kuba kamen. In Havanna, La Vibora gibt es einen guten Schäferhundeverein, teilweise mit internationalen Campeonatos. Lies Du mal richtig, es geht um die Einfuhr eines Hundes nach Deutschland, nicht um das Verreisen mit seinem Fiffi!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 07:35
#14 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleibt mal flauschig ihr beiden!

Sinnloses umherfliegen mit Tieren find ich auch blöd, zu viel Stress
für die Tiere. Geht es aber um ein dauerhaftes Ein oder Auswandern, würde mein
Hund auch mitkommen ( bis zu einem gewissen Alter des Hundes)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 15:54
#15 RE: Hund nach Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K. falko,
Fulano und ich sind immer flauschig .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!