Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor

  • Seite 1 von 2
11.09.2019 20:56
avatar  reyney
#1 Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
Wie kubanische Medien berichten, laufen auf der Insel derzeit mehr als 300 Ermittlungsverfahren die mit dem Diebstahl von Benzin und Treibstoffen zusammenhängen. Ein krimineller Ring, der systematisch große Mengen des knappen Guts in einem Kraftwerk von Havanna veruntreut hat, konnte inzwischen zerschlagen werden. Doch der Kampf gegen den Benzinklau bleibt auf Kuba eine ständige Aufgabe für die Strafermittler.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:13
#2 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
spitzen Mitglied

naja zum Glück ist keiner auf die frühere Idee gekommen wieder Trabajadores sociales einsetzen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:31
avatar  jan
#3 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War doch TOLL

wer einen SUV fuhr, bekam den Treibstoff preiswerter und die chica dazu

13.09.2019 12:49
avatar  Timo
#4 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Das steht in einem engen zeitlichen Zusammenhang mit der jetzigen Energiekrise.

Sieht für mich so aus als wollte man dem Volk selbst die Schuld an der Krise geben.

Das der Grund für all dies in der Unfähigkeit der Diktatur liegt, dem Volk anständige Löhne zu zahlen, interessiert die natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:38
avatar  jojo1
#5 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus dem obigen Artikel:

Zitat

Das „schwarze Gold“, welches für die Insel aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in Venezuela immer teurer wird, soll künftig vom Schwarzmarkt verschwinden. Ob das in absehbarer Zeit gelingt scheint jedoch fraglich, denn die bisher ermittelten Fälle dürften eher die Spitze des Eisbergs ausmachen. Die



Es ist eher eine Symbolpolitik.
Der kriminelle Netzwerk ist sehr viel größer und und wie bei der Mafia recht gut organisiert.
Einige Beamte in hohen Staatsämtern sollen den Dieseldiebstahl leiten und dabei Millionen verdienen. Die Straßenverkäufer stehen an der untersten Stufe und verdienen am Wenigsten - wobei auch deren Einkommen noch recht hoch sind: Ein Straßenhändler konnte vor ein paar Jahren damit ca. 500 CUC jeden Monat verdienen.


Es sind auf jeden Fall keine Einzelpersonen oder Kleingruppen, ebenso funktioniert dieser Dieseldiebstahl schon viele Jahre - wo es somit noch mehr als genug Öl aus Venezuela in Kuba gab.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:58
#6 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennst du einige der hohen Beamten persönlich ? Das hört sich für mich so an . Dann pass auf dich auf, du lebst gefährlich .


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:01
avatar  Chris
#7 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Der kriminelle Netzwerk ist sehr viel größer und und wie bei der Mafia recht gut organisiert.
Einige Beamte in hohen Staatsämtern sollen den Dieseldiebstahl leiten und dabei Millionen verdienen.

Jetzt echt??? Millionen? Peso Cubano? Fakten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:16 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 14:22)
avatar  jojo1
#8 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder der Kuba gut kennt, kennt irgendwann auch die Dieselverkäufer.🤔

Und diese sprachen mit mir über ein gut organisiertes Netzwerk mit Millionenverdiensten (in US-Dollar) für die Führungsspitze, welche angeblich aus Beamten im zuständigen Ministerium bestehen soll.

Es soll mir auch niemand erzählen, dass die Regierungsspitze davon keine Ahnung hat: Der private Dieselverkauf für sehr günstige Preise war bisher zumindest für private Autos (im Oriente) der Regelfall, welche auch aus diesem Grund oft Dieselmotoren erhalten haben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:40
#9 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, nach einer gewissen Ruhephase läuft die Glaskugel wieder zu Normalform auf

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 14:41)
avatar  Chris
#10 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Jeder der Kuba gut kennt, kennt irgendwann ... ... Und diese sprachen mit mir ... welche angeblich ... Es soll mir auch niemand erzählen ...

OK, also keine Fakten, dachte ich mir ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:57
avatar  jojo1
#11 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Fakten gibt es genug: Die ist der weit verbreitete "private" Verkauf von Diesel.
Und selbst Cubaheute schreibt nur von der Spitze des Eisberges.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:06
avatar  Chris
#12 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Fakten gibt es genug: Die ist der weit verbreitete "private" Verkauf von Diesel.

Ich meinte Fakten für die Erlöse in USD-Millionenhöhe... die sehe ich nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:39
#13 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #12
Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Fakten gibt es genug: Die ist der weit verbreitete "private" Verkauf von Diesel.

Ich meinte Fakten für die Erlöse in USD-Millionenhöhe... die sehe ich nicht ...


Mir genügt da Jojos Wort vollkommen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:04
#14 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir auch . Aber Chris misstraut seinen Worten .


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:22
#15 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Fakt ist ja wohl das man überall auf Cuba in jeder Stadt
und in jedem Pueblo schon seit ettlichen Jahren illegalen
Sprit kaufen kann.

Das das von weiter oben gedeckt sein muss ist ja wohl auch klar.
Was für Gewinne da erziehlt werden...., garantiert kein Kleingeld!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 00:31 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 00:32)
#16 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #15
Fakt ist ja wohl das man überall auf Cuba in jeder Stadt
und in jedem Pueblo schon seit ettlichen Jahren illegalen
Sprit kaufen kann.

Das das von weiter oben gedeckt sein muss ist ja wohl auch klar.
Was für Gewinne da erziehlt werden...., garantiert kein Kleingeld!

Fakt ist ja wohl das man überall in Deutschland in jeder Stadt
und in jedem Pueblo schon seit ettlichen Jahren illegale
Drogen kaufen kann.

Das das von weiter oben gedeckt sein muss ist ja wohl auch klar.
Was für Gewinne da erziehlt werden...., garantiert kein Kleingeld!


Die Rechtschreibung korriegere ich mal nicht.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 01:22
avatar  jojo1
#17 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt durchaus einen eindeutigen Beweis dafür, dass leitende staatliche Stellen aus dem zuständigen Ministerium in den Treibstoffdiebstahl verwickelt sind: Dies ist schlichtweg die Fälschung der Statistik für Import, Export und inländischem Verbrauch der Mineralölprodukte. Da größere Mengen des importierten Öls für den Schwarzmarkt abgezweigt werden, würde es normalerweise direkt auffallen, dass etwas nicht stimmen kann.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 08:14
avatar  santana
#18 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

benzin diebstähle ist aber in kuba nichts neues,die frage ist in was für einen umfang,bin überzeugt,dass die verursacher bestraft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 08:41
#19 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ein krimineller Ring, der systematisch große Mengen des knappen Guts in einem Kraftwerk von Havanna veruntreut hat, konnte inzwischen zerschlagen werden. Doch der Kampf gegen den Benzinklau bleibt auf Kuba eine ständige Aufgabe für die Strafermittler.




Wer in Kuba nicht klaut verhungert. Krimineller Ring - wieder eine neue Kreation aus dem Arbeiter- und Bauernparadies. Die Granma und sonstigen Hetz- und Lügenblätter schreiben doch immer wie gut es in Kuba ist, die Erziehung z.B.! Seit gut 60 Jahren werden Hirn und Herz gewaschen und im Sinne des Sozialismus erzogen, trotzdem trägt die kostenlose Schulbildung wenig Erfolge. Die Schulbildung ist vollkommen umsonst wenn es noch immer solche Kriminelle und sogar ganze Ringe gibt. Die Eierbande wurde verhaftet, eine Bierbande gab es auch einmal, die Autobande auch. Nur die Castro Bande marschiert eisern weiter. In 8 Wochen sind die nächsten *Benzindiebe* am Start.
Alle Jahre wieder wenn die safra startet bekommt man Diesel zum Sonderpreis. Warum nur?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 08:43
#20 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #12
Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Fakten gibt es genug: Die ist der weit verbreitete "private" Verkauf von Diesel.

Ich meinte Fakten für die Erlöse in USD-Millionenhöhe... die sehe ich nicht ...




Du meinst doch hoffentlich Cuc?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 08:57
#21 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Chris hat lediglich die Angaben der Kugel zitiert - und diese hatte von US Dollar gefas... äh aus sicherer Quelle berichtet 🤣😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 10:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#22 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #19



Wer in Kuba nicht klaut verhungert. Krimineller Ring - wieder eine neue Kreation aus dem Arbeiter- und Bauernparadies. Die Granma und sonstigen Hetz- und Lügenblätter schreiben doch immer wie gut es in Kuba ist, die Erziehung z.B.! Seit gut 60 Jahren werden Hirn und Herz gewaschen und im Sinne des Sozialismus erzogen, trotzdem trägt die kostenlose Schulbildung wenig Erfolge. Die Schulbildung ist vollkommen umsonst wenn es noch immer solche Kriminelle und sogar ganze Ringe gibt. Die Eierbande wurde verhaftet, eine Bierbande gab es auch einmal, die Autobande auch. Nur die Castro Bande marschiert eisern weiter. In 8 Wochen sind die nächsten *Benzindiebe* am Start.
Alle Jahre wieder wenn die safra startet bekommt man Diesel zum Sonderpreis. Warum nur?




Irgendjemand muss Dir in Kuba mächtig weh getan haben?!
Der Klassiker, eine Frau?
Ist ein Geschäft schief gegangen?
Komm lass es raus! Geteiltes Leid ist halbes Leid.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 13:34
#23 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Irgendjemand muss Dir in Kuba mächtig weh getan haben?!
Der Klassiker, eine Frau?
Ist ein Geschäft schief gegangen?

Soviel ich weiß, ist bei ihm noch alles vorhanden. Dennoch ist der Kubablick ungetrübt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 13:51
avatar  Turano
#24 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es scheint schon ziemlich abgesichert zu sein, sonst hätte uns der Taxifahrer bei einer Tour Havanna-Santiago bestimmt nicht mit auf den Hinterhof genommen und wir haben selbst mit ansehen dürfen, wie aus dem Fass mit Schlauch nachgetankt wurde. Und es waren auch Kubaner mit im Taxi....Also wenn ich da keine Rückendeckung habe fliegt das schnell auf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 22:52
#25 RE: Ermittler gehen gegen Benzin-Diebstahlring in Havanna vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ähnlich wie Görlitzer Park in Berlin? Gibt's auch Rückendeckung von oben? 🤗🙄😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!