Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!

30.05.2019 01:42 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 01:42)
#1 Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wolkenkratzer, Hotelanlagen und Golfcamps: Cuba öffnet sich weiter dem Tourismus, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen

Vier Themenparks, elf Golfcamps und Dutzende Hotels sollen in den nächsten Jahren auf der Insel entstehen. Insbesondere spanische Unternehmen wie die Hotelkette Meliá wollen den Wandel vorantreiben, wie Madrids Tourismusministerin Reyes Maroto im Mai in Havanna erklärte. Ihr kubanischer Amtskollege Manuel Marrero Cruz begrüßte seinerseits die Initiative der spanischen Investoren: »Kuba wird niemals diejenigen im Stich lassen, die eine Hand in schwierigen Momenten ausgestreckt haben«.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 12:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Noch mehr Hotels? Die kriegen die vorhandenen ja noch nicht einmal voll. Noch nicht einmal in der Weihnachtszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 13:52
avatar  el lobo
#3 RE: Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
[Manuel Marrero Cruz begrüßte seinerseits die Initiative der spanischen Investoren: »Kuba wird niemals diejenigen im Stich lassen, die eine Hand in schwierigen Momenten ausgestreckt haben«.



Sollte sich da was geändert haben Ich glaube eher nicht. Wenn ich mich noch an 80iger erinnnere wo wir im RGW Auftrag in Kuba gewerkelt haben und wenn ich mich an die sehr zahlreichen Investoren in SL erinnere die bekamen Reihenweise Tritte in eine bestimmte Stelle und die hatten mehr als nur die eine Hand gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 15:43
avatar  jan
#4 RE: Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warten auf die Amisoder?
Die Hotelgruppe ist Gründungsmitglied des Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA). Größter Anteilseigner der AG sind die Scheichs von Bahrain.[2]

Kempinski hat einen Managementvertrag für das erste Fünf-Sterne-Luxusresort auf Kuba unterzeichnet: Das Cayo Guillermo Resort Kempinski wird derzeit in Cayo Guillermo – rund 500 Kilometer östlich von Havanna – errichtet und soll gegen Ende dieses Jahres eröffnen.

https://www.travel4news.at/142152/cayo-g...esort-auf-kuba/
.

30.05.2019 17:01
avatar  murci
#5 RE: Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #2
Noch mehr Hotels? Die kriegen die vorhandenen ja noch nicht einmal voll. Noch nicht einmal in der Weihnachtszeit.


Sehe ich auch so.
Aber offensichtlich spült jeder neue Hotelanlage Geld in die Kassen.
Immer mehr natürliche Strände werden verbaut um neue Hotels entstehen zu lassen, während die älteren Hotelanlagen maroder werden und nur noch für die Kubaner interessant sind.
Gegenüber der Insel Cayo Saetia ( Bahia de Nipe Holguin ) gibt es einen tollen Strand bei Antilla El Ramon doch auch hier wird eine Hotelanlage gebaut.
Schwierig hinzukommen aber da hatte man den Strand für sich alleine der ist mit Guardalavaca vergleichbar aber eben ohne Touris außer mir.
Die 25 m zur Insel Cayo Saetia konnte man Schwimmen.

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 17:32
#6 RE: Devisentourismus - Cuba kann Luxus ?!
avatar
spitzen Mitglied

ich freue mich auf die 11 Colfcamps.......aber ich weiß nicht ob ich das in den nächsten 25 Jahren noch tatsächlich selbst erlebe und abschlagen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!