12 Fußballer bleiben in den USA

14.11.2018 11:54
#1 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwölf Kickern gelingt Flucht aus Kuba

Zwölf Spielern des kubanischen U-20-Teams ist die Flucht aus Kuba gelungen. Die Kicker konnten unbemerkt ihr Team nach einem Turnier in den USA verlassen und befinden sich an einem sicheren Ort.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 12:12 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 12:12)
avatar  Mocoso
#2 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicherer Ort? Glauben die, daß die kubanischen Spione sie entführen und nach Kuba zurückbringen oder töten und Säuresuppe aus ihnen machen, wie das die Saudis tun?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 13:00
#3 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Forums-Senator/in

Erstaunlich, das sie die Amis nicht direkt wieder zurückschicken. Ich dachte Trump hätte die Asylregel für Cubaner kassiert. Aber vielleicht gilt das nur für Habenichse, nicht für Sportler.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 14:47
#4 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #3
Aber vielleicht gilt das nur für Habenichse, nicht für Sportler.

Wobei 12 jugendliche Fußballspieler aus Kuba in den Staaten Habenichtse ohne jeglichen Marktwert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 16:05
#5 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier die etwas ausführlichere Originalquelle:
http://www.diariodecuba.com/deportes/1542072020_42948.html

Was mit den Jungs geschieht, steht dort aber auch nicht geschrieben, nur dass sie Asyl beantragen wollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 16:09
avatar  tom2134
#6 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Forums-Senator/in

jetzt stehlen die Amis schon Fußballspieler


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 16:13
#7 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf dem Foto fehlt schon einer
Na, bis zur Fußball-WM in den USA haben sie vielleicht Marktwert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 17:57
#8 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Welcher Hohn, wenn diese 12 privilegierten kubanischen Sportler tatsächlich Asyl erhalten sollten (Das Drecks-Castro-Regime, das die nicht mal mit dem neuesten Iphone ausstattet! ), während die USA gleichzeitig tausende Flüchtlinge an der Grenze mit dem Militär vom Grenzübertritt abschrecken will. Flüchtlinge, bei denen zumindest zum Teil tatsächlich Lebensgefahr in ihren Heimatländern besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 18:05 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 18:06)
#9 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das wird spannend - aber wohl auch für die Verfechter des Rechtsstaates (für die Cuba ja keiner ist), denn in dem Fall verteidigt olle Trump eben geltendes US-Recht, wenn er nicht jedem Asyl gewährt und schon gar nicht jenen, die sich anschicken, die Grenze illegal zu übertreten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 18:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 18:18)
#10 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #9
Ja, das wird spannend - aber wohl auch für die Verfechter des Rechtsstaates (für die Cuba ja keiner ist), denn in dem Fall verteidigt olle Trump eben geltendes US-Recht, wenn er nicht jedem Asyl gewährt und schon gar nicht jenen, die sich anschicken, die Grenze illegal zu übertreten

nun, ja, rechtsstaat - genausowenig wie USA, basta

PS. es gibt sowieso kaum einer. am nähesten kommen die nordeuropäischen, aber nur am nähesten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 18:38
#11 RE: 12 Fußballer bleiben in den USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von singapur im Beitrag #10
nun, ja, rechtsstaat - genausowenig wie USA, basta

PS. es gibt sowieso kaum einer. am nähesten kommen die nordeuropäischen, aber nur am nähesten...

Rechtsstaat ist die Abwesenheit von Willkürjustiz und die weitgehende Trennung von Staat, Polizei und Richter. Das dürfte es in weit mehr Ländern geben als nur in Nordeuropa. Ein menschengemachtes System kann jedoch niemals perfekt sein. Also nur weil es hin und wieder auch in demokratischen Ländern Abweichungen vom Idealzustand gibt, heißt das noch lange nicht, dass dort der Rechtsstaat grundsätzlich abwesend ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!