Tanzen in Havanna

18.04.2018 15:51
#1 Tanzen in Havanna
avatar
neues Mitglied

Hola,
nachdem ich nun zum siebten mal in Havanna war und dort sehr gerne Salsa tanze, war ich entsetzt über die nun sehr hohen Eintrittspreise der einschlägigen Tanzlokale (5-10 CUC). Diese Preise gelten auch für Kubaner und halten sie fern. D.h. man trifft dort nur noch Touristen oder Tanzschulen, die abends ausgehen wollen. Kann mir jemand sagen, wo in Havanna die Kubaner tanzen gehen und wo das abendliche Ausgehen noch bezahlbar ist?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn möchte wieder nach Havanna reisen um dort zu tanzen.
Saludos, Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 17:41 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 17:49)
avatar  Astor
#2 RE: Tanzen in Havanna
avatar
super Mitglied

Salon rosado el Tropcal --im Freien ca 3 km nördlich vom Nordtunnel
-die authentischste Live-Musik und Tanzfläche.
Fällt aber bei Regen aus- Rücktaxi mit Uhrzeit vorher organisieren.
Infos tageweise in Zeitung und Radio
Du brauchst dort Schuhe für Betonboden und evt Regenschirm

Adresse: Esquina 46, Avenida 41, La Habana
Tel: +53 7 2035322

Foto : Eingang tagsüber https://rhythmtravels.com/wp-content/upl...y-more_cuba.jpg

http://adalbertoysuson.com/media/cache/1...686c110a83a.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 18:21
#3 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, da hat der Kollege Maripoasa das richtige Thema eröffnet: Musik und Tanzen in HAV.
Ich bin verwöhnt von Santiago de Cuba. Viele Gelegenheiten nahe beieinander:
Madrigalista
Casa Trova
Claqueta
las Tradiciones

In HAV habe ich auch nichts Ordentliches gefunden.
Einzig auf der Opispo am Restaurante La Luz spielt eine ordentliche Band.
Muss man halt auf der Strasse tanzen.

Und neben dem Hotel Ingleterra im Keller von Gran Teatro ist noch ein Laden:
die Band Septeto Habanero, die Hälfte sehr alte Musiker, spielte aber auch nur bis zur Halbzeit.
Danach kam leider niveaumäßig Uninteressantes.

Wäre toll, wenn wir hier mal eine Zusammenstellung hin bekämen.

Cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 20:44
#4 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

1830 am Malecon direkt vor dem Tunnel. 3 x die Woche Salsa night. Überwiegend Cubaner


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 20:51 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 20:52)
avatar  cohiba
#5 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von flicflac im Beitrag #4
1830 am Malecon direkt vor dem Tunnel. 3 x die Woche Salsa night. Überwiegend Cubaner


überwiegend Kubaner?

- eher ca. 50% zu 50%, aber sehr viele gute kubanische Tänzer/Innen
- mehr Touristinnen als Touristen
- Rueda Aufführungen
- Live Musik und Musik ab Konserve
- bei Regen fällt es auch aus da Openair

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 20:56
avatar  cohiba
#6 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Casa de la Amistad

https://www.tripadvisor.ch/Attraction_Re...ba.html#MAPVIEW

Immer Samstags (Openair im Garten)

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 21:40
#7 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #3
Ja, da hat der Kollege Maripoasa


Der Kollege Mariposa ist aber wohl weiblich, was sich im Grunde schon auch schon aus der Frage ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 23:53
#8 RE: Tanzen in Havanna
avatar
neues Mitglied

Leider ist das 1830 sehr teuer geworden. Kubaner müssen auch 5 CUC Eintritt bezahlen.
Ich war letzte Woche mehrmals da, und Touristen und Tanzschulen waren deutlich in der Überzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 00:17
avatar  Tigo
#9 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cafe Cantante beim Plaza de la Revolucion. Fast keine Touristen und sehr günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 05:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 05:47)
#10 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist 5 CUC für junge habaneros teuer?? Die versaufen doch alleine schon das doppelte!
Ich erinnere mich, dass die guten Gruppen in den Matinees der CdM oft 10 CUC gekostet hsben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 10:57
avatar  Tina
#11 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

wenn man Oldies mag, die Disco Temba in Vedado, 23. y Av. de los Presidentes, Sonntagnachmittag 16:00-22:00 Uhr mit Live-Bands, Eintritt in MN mit Verzehr! War beim letzten Mal mit Familie dort und die einzige Yuma :-)

Dann gibt es doch noch den relativ neuen Laden: Associacion ... im Prado, immer Montags, weiß die Nr. nicht mehr. Macht Mariluci, kostet auch 5 CUC aber mit Verzehr.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 14:57
avatar  cohiba
#12 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tina im Beitrag #11
wenn man Oldies mag, die Disco Temba in Vedado, 23. y Av. de los Presidentes, Sonntagnachmittag 16:00-22:00 Uhr mit Live-Bands, Eintritt in MN mit Verzehr! War beim letzten Mal mit Familie dort und die einzige Yuma :-)

Dann gibt es doch noch den relativ neuen Laden: Associacion ... im Prado, immer Montags, weiß die Nr. nicht mehr. Macht Mariluci, kostet auch 5 CUC aber mit Verzehr.


Wenn wir bei Disco Temba sind:

- Guayabera in Alamar auch am Sonntag 16.00 - 22.00 sehr gut, garantiert wenig Touristen
- auch Konzerte sind immmer wieder super

--> aber ist eine Lokalität nicht unbedingt für Touris

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 22:28
avatar  Lisita
#13 RE: Tanzen in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Im Palacio de la Rumba beim Parque Trillo spielte letztes Jahr einmal in der Woche als Matinee das Septeto Habanero Sonmusik zum Tanzen.

Ich war aber nur zu den Rumbas dort jeweils am Sonntag auch als Matinee um ca. 17 Uhr.

Zwischen den Rumbaauftritten ist auch Salsa-Disco zum Tanzen.

Der Eintritt war für Touristen CUC 5 und Kubaner bezahlten 2 CUC, wenn ich mich richtig erinnere.

In der Casa de la Musica ist der Eintritt für die Kubaner bei der Matinee auch weniger.
Ich glaube sie bezahlen 5 CUC.

Ist die Casa de la Amistad wieder regelmässig geöffnet?
Sie war ja lange Zeit nicht mehr geöffnet oder war ich einfach nicht mehr in dieser Gegend?

Gruss
Lisita


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2018 02:51
#14 RE: Tanzen in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den Matinees in der CdM hängt auch für Kubaner der Preis von der Gruppe ab, die spielt.
Meine Lieblingsmatinee mit Bamboleo am Wochenende in Miramar kostete vor Jahren schon 200 Pesos.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!