Comfort-Class überbucht?

10.04.2018 09:33
#1 Comfort-Class überbucht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

letzten Samstag zurück aus Montego Bay:

Riesen Palaver beim Check in: angeblich kam ein Flieger mit zuwenig Sitzen in der Comfort/First Class: die Leute wurden in die Premium umgebucht, und gebuchte Premiumsizte landeten in der Economy. Da war eine Gruppe Schweizerinnen betroffen (es wurde gelost) also, puuh... mit denen wollte ich keine Scheidung durchfechten, die haben Feuer gespuckt und vor allem so, dass alle anderen, nicht betroffenen Fluggäste gleich mit einbezogen wurden: in der Kabine wurde munter weiterdiskutiert, wobei sie die Gänge so blockiert haben, dass das Boarden ziemlich in Verzug geriet.

Also, die Erklärungen erschienen mir nicht plausibel: es sind immer gleich viel Sitze in der First Class, Premium kann man wesentlich einfacher umbauen, mir scheint eher wahrscheinlich, dass einfach zuviel Sitze verkauft worden sind....


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 09:45
#2 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
mir scheint eher wahrscheinlich, dass einfach zuviel Sitze verkauft worden sind....

Wenn die so blöd sind und Sitze verkaufen kann natürlich niemand mehr hinsitzen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 10:42 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 10:43)
avatar  Timo
#3 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor hat auf ihren B767 zwei verschiedene Bestuhlungen. Einmal mit 30 Business Sitzen und einmal nur mit 18 Business Sitzen. Das hat man so gemacht weil es auf manchen Zielen z.B. Malediven oder Seychellen mehr Nachfrage nach der Business gibt als anderswo z.B. Dom. Rep.

Da die Premium sitze sich weiter nach hinten verstellen lassen und mehr Abstand als die Economy haben, kann man auch nicht einfach den Vorhang verschieben und mehr Economy sitze zur Premium machen.

Deshalb wird die Geschichte wohl stimmen. Wahrscheinlich war die Maschine mit 30 Businnes Sitzen kaputt und als Ersatz gab es nur eine mit 18. Dass die Passagiere dann gift und galle spucken ist verständlich aber nervig für die Flughafenmitarbeiter die das dann ausbaden dürfen.

Generell wird die Business nur dann überbucht wenn es eine First gibt in die man die Gäste upgraden kann. Sonst verzichten die Fluggesellschaften auf eine Überbuchung der Business weil man seine zahlungskräftigen kunden nicht vergraulen möchte. Da Condor keine First im Angebot hat, sollte die Business dort regulär nicht überbuch werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 14:43
avatar  George1
#4 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Condor hat auf ihren B767 zwei verschiedene Bestuhlungen. Einmal mit 30 Business Sitzen und einmal nur mit 18 Business Sitzen.


Stimmt, die Version 2 hat 12 Business-Sitze weniger aber dafür 12 Holzklasse-Stühle mehr als die Version 3 der767-300.
Also bietet man für die fehlenden Sitze in der Business nen Doppelsitz in der Holzklasse inkl. Business-Verpflegungsprogramm und alles ist im Lack.
Aber Problemmanagement ist eben nicht so die Sache von den Condoren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:50
avatar  auda
#5 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
super Mitglied

timo, sehr profund, danke für die info. in diesem kontext - es scheint auch dass die alte regel oneway holz + 100 gleich comfort, comfort + 300 = business längst geschichte ist. comfort hat zumindest in meinem gecheckten zeitfenst nov 18 (fra/dus - hav) mondpreise, mit 100 unter business bei 900. holz <400. verrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:13
#6 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #5
es scheint auch dass die alte regel oneway holz + 100 gleich comfort, comfort + 300 = business längst geschichte ist.

Comfort = Business

Du meinst Edelholz (Premium). Ich gucke gerade für Juni, da werden Holz + 100 + 400 aufgerufen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 22:30
avatar  auda
#7 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
super Mitglied

stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 08:46 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 08:50)
#8 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von auda im Beitrag #5
timo, sehr profund, danke für die info. in diesem kontext - es scheint auch dass die alte regel oneway holz + 100 gleich comfort, comfort + 300 = business längst geschichte ist. comfort hat zumindest in meinem gecheckten zeitfenst nov 18 (fra/dus - hav) mondpreise, mit 100 unter business bei 900. holz <400. verrückt.



stimmt, sowas ist mir auch schon aufgefallen. Noch besser ist, dass Edelholz auch schon billiger oder gleichpreisig war wie Eco, allerdings nicht Kuba, sondern DumRep ausserhalb der Saison


getoppt wurde das ganze bei den Hotelpreisen in Kingston: wegen Karneval war alles ausgebucht, einzig Marriott hatte noch Zimmer! Angerufen (geht nicht über buking.com) musste gleich Kreditkarte angeben mit Hinweis, dass nicht stornierbar und dass sofort abgebucht wird, Einfachzimmer 400 USD. Hingekommen, um einen Moment warten gebeten. Dann kam die Oberanstandsdame und teilte mit, dass sie so sorry wären, so so sorry, aber Hotel wäre völlig überbucht, täte ihnen fürchterlichübelstleid, sowas ssei ihnen auch noch nie passiert, aber sie brächten uns im Spanischen Hof unter. Dort wollte ich eigentlich sowieso hin, war aber kein Zimmer frei. Bekam dann das Zi im SH über Marriott für 399, sonst 199 $

Unser Partner dort sind regelrecht explodiert: M. nimmt alle Buchungen an um diese dann weiter zu vermakeln und hat sich dafür selbst bei anderen Hotels ein Zimmerkontingent reserviert, dass dann teurer weiterverhökert wird.

So kammers hald au mache, gell....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 11:53
#9 RE: Comfort-Class überbucht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Preis hättest du evtl. im "Bob Marley Museum" übernachten können .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!