Cuba-Salat

08.01.2018 18:26 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 18:27)
#1 Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Eher bekannt unter dem Namen Winterpostelein, Winterportulak oder einfach Tellerkraut. Angeblich sehr Vitamin-C-reich...Kam wohl mal über Australien aus Cuba zu uns nach Europa...
Diesen Wintersalat gibt es hier wohl oft nur auf Wochenmärkten von regionalen Gemüsehändlern zu kaufen.
Gibt's den überhaupt auf Cuba zu erstehen Wenn ja, wie sieht das Zeug aus und was kostet es
Ich bin nun wahrlich kein Kenner, was Gemüse betrifft - junges vielleicht noch - aber darum geht's in dem Fall nicht Wenn da also jemand helfen könnte...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:05
#2 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Google: Tellerkraut Rezepte


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:06
#3 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1

Gibt's den überhaupt auf Cuba zu erstehen Wenn ja, wie sieht das Zeug aus grünund was kostet es


In Holguin 1oder 2 Peso un maso.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:10
#4 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne zwar die Pflanze (Der medicus) aber bisher
ist sie mir auf Cuba noch nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:16
#5 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Gewonnen auf ganzer Linie - der zweite Dampfplauderer hat sich auch noch gemeldet
Danke Cabeza und Cardenas für's Erste - irgendwer wird schon noch Preise, Aussehen und Vorkommen kennen, kommt Zeit, kommt Rat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:26
#6 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:15
#7 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Hui, jetzt könnte man annehmen, ich würde Cabeza und Cardenas meinen - dem ist selbstredend NICHT so

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:27
avatar  Pauli
#8 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Jahreswechsel ist dir auch dein Humor flöten gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 17:31
#9 RE: Cuba-Salat
avatar
Rey/Reina del Foro

Gewiss nicht - aber quasi jeden Thread als Erstes mit "lustigen" Sprüchen zumüllen, bevor eine konstruktive Antwort kommt, ist wirklich nicht meins

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!