MINREX, ESTI, Kosten und Dauer

03.01.2018 11:46
avatar  Ruben
#1 MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Leute,

nach nun mehr als 5 Jahre des "KENNENLERNENS" werde ich Novia auf Kuba heiraten. Natürlich soll sie dann, so schnell wie möglich, mit ihrer 10jährigen Tochter (was die Sache nicht einfacher macht), nach Deutschland kommen.Die A1 Prüfung hat Novia inzwischen auch bestanden.(Folgende Schule möchte ich empfehlen "Atelier de Lenguas" in Havanna. Die Schule wird durch eine deutsche Frau geführt. Sicher wurde das Thema hier schon oft besprochen, aber da sich die Dinge auch ändern können, nochmals meine Fragen.

Nehmen wir mal an, Novia hat alle notwendigen kubanischen Papiere zusammen.(Das wird sicher alles dauern.ufff)
Diese müssen von MINREX legalisiert werden.Sie wohnt in Pinar del Rio. Dort gibt es ein Büro von MINREX.

MINREX

1.Kann man das dort in Pinar machen lassen, oder muss man dafür nach Havanna?
2.Was kosten die Legalisationen?
3.Können diese Dinge in CUP (MN) bezahlt werden?
4.Wie lange dauert die Bearbeitung ca.?

ESTI

5.Was kosten die Übersetzungen in ESTI? (Ich glaube hierfür muss man in jedem Fall nach Havanna)
6.Können diese Dinge in CUP (MN) bezahlt werden?
7.Wie lange dauert die Bearbeitung dort?

8.Kann man diesen ganzen Kram einem Notar oder Anwalt überhelfen und wenn ja, kennt jemand einen vertrauenswürdigen und guten Notar in Pinar del Rio (CIUDAD)und wie schnell arbeitet der dann?

Das reicht fürs Erste....sicher werde ich später noch mit weiteren Fragen nerven.

Bin für sachdienliche Hineise sehr dankbar.

LG RUBEN


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 12:29
#2 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles in CUC!
Bei uns hat die Beglaubigung 1 Tag gedauert und wir haben es in HAV machen lassen. Du musst ja so wie so zur deutschen Botschaft zur legalisierung und dem Familien zusammenführungs Visa.
Eine Adoption des Kindes, erleichtert die Dinge..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 12:42
avatar  Ruben
#3 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
spitzen Mitglied

Eine Adoption kommt für mich nicht in Frage. Das hat aber persönliche Gründe.

Hast du auch Infos über die Höhe der Kosten pro Dokument? (MINREX UND ESTI)

Alles an einem Tag zu regelt, nebst Übersetzungen, halte ich für sehr gewagt. Hattest vielleicht Glück und Propina im Pass.lach. Sie soll erstmal alle Papiere zusammentragen, dann erst mache ich einen Termin in der Botschaft....geht ja auch nur online.ufff. Ay mi Madre.....das wird für meine Pinareña alles nicht so einfach......und ich bin weit entfernt und gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:03 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 13:05)
#4 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben die Sachen zur legalisation morgens abgegeben und nächsten Tag waren sie fertig.
Vor 18 Jahren standen dort Typen rum, die es " schneller" machen " konnten".

Die wollten aber die Original Heiratsurkunde haben, die hab ich aber nicht rausgerückt.

Danach fängt ja erst der Spass mit der Botschaft an. Morgens abgegeben und nach drei Tagen wieder abholen.
Das soll mittlerweile aber auch schon mit einer eidesstattlichen Erklärung gehen, dann kann jemand anderes
die Papiere abholen.

Das ist aber alles schon 18 Jahre her...

Hoffentlich hast Du Glück mit dem Kindesvater! Wenn der sich stur stellt, haste die Pappnase auf.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:06
avatar  Ruben
#5 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube nach 18 Jahren hat sich viel geändert......Gab es vor 18 Jahren schon CUC auf Kuba? Lach

Also bin über aktuelle Infos weiterhin sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:07
#6 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja und stahlharte Dollars!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 13:13 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 13:14)
#7 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieh zu, das Du bei der Hochzeit keinen Dolmetscher brauchst!
Da kassieet die jurica schiessmichtod auch extra...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 14:09
#8 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Esti bezahlst du in MN an einem Tag abgeben,am nächsten abholen.2015

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 14:26
avatar  Ruben
#9 RE: MINREX, ESTI, Kosten und Dauer
avatar
spitzen Mitglied

Ok......das bedeutet also....direkt nach Havanna gehen ist besser, weil schneller, als alles über eine Aussenstelle (z.B.MINREX Pinar) zu machen. Gibt es noch aktuelle Preise hier? Bekommt man direkt nach der Hochzeit die Urkunde(n) ausgehändigt oder dauert das wieder.? Auf der Internet-Seite der Consultaria Juridica Internacional heißt es, man bekommt 2 Urkunden.Eine kubanische und eine Internationale. Ist diese dann schon legalisiert durch MINREX?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!