MINREX/ESTI

20.05.2011 14:59
#1 MINREX/ESTI
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sollte jemand schnelle Hilfe benötigen alles was Legalisation/Übersetzung Cubanischer Dokumente ( z.B.Heiratsdokumente,Scheidungsdokumente) anbelangt kann ich gerne weiterhelfen.Provinz Santiago de Cuba.Habe jetzt wieder für ein Visa Zwecks Eheschliessung BRD die 3 benötigten Dokumente in 7 Tagen, für einen Freund, legalisieren und übersetzen lassen.
Die Cubanerin musste deshalb nur einmal nach Habana reisen zum Visaantrag/Deutschtest Deutsche Botschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 20:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: MINREX/ESTI
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

wo soll da jetzt der Vorteil liegen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 23:06
#3 RE: MINREX/ESTI
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich brauche legalisierung Minrex 1 Tag . Esti 2 Tage . Du bist aber etwas langsamer .


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 09:22
avatar  Gibape
#4 RE: MINREX/ESTI
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gibt es in Santiago de Cuba Minrex und Esti Zweigstellen, oder muss man zwingend zur CJI gehen?

Die CJI nimmt ganz schön hohe CUC Gebühren für die Organisation der Legalisierung/übersetzung einer Geburtsurkunde.

Kann auch die kubanische Muttter des Kindes zur CJI gehen und dementsprechend die Vorlegalisierung und übersetzung in CUP bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 23:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: MINREX/ESTI
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gibape
Gibt es in Santiago de Cuba Minrex und Esti Zweigstellen, oder muss man zwingend zur CJI gehen?

Die CJI nimmt ganz schön hohe CUC Gebühren für die Organisation der Legalisierung/übersetzung einer Geburtsurkunde.

Kann auch die kubanische Muttter des Kindes zur CJI gehen und dementsprechend die Vorlegalisierung und übersetzung in CUP bezahlen?


---------------
Vermutlich ist es besser Du lässt Dein Vorhaben sofort sein. (Welches auch immer)
Das wird so nichts, das ist sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 09:49
avatar  Gibape
#6 RE: MINREX/ESTI
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, ich muss es wohl falsch verstanden haben. Sorry, falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Ich dachte bisher, dass für die Vorlegalisierung einer Urkunde die MINREX und folgende Uebersetzung die ESTI (beide in Havanna) zuständig sind. Sollte man nicht in Havanna wohnen, muss man zwingend zur CJI in der entsprechendne Provinz, welche die Vorlegalisierung/Uebersetzung via Havanna organisiert. Diesen Service lässt sich die CJI in CUC bezahlen.

Edmund Dantes bietet an, diese ganze Prozedur (in der Provinz Santiago) in 7 Tagen zu erledigen bezw. er kann es beschleunigen.

Panfilo fragt wo der Vorteil liegt? Und Andrew sagt, dass er in nur einem Tag die Vorlegalisierung schafft. Ich nehme nicht an dass die Beiden empfehlen morgens nach Havanna zu fliegen, zur Minrex zu gehen und am Abend wieder zurück zu fliegen.

Daher meine Frage "Gibt es Zweigstellen der MINREX und ESTI in Santiago welche notwendigen Dinge vor Ort erledigen?"


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 19:11
avatar  pelotero ( gelöscht )
#7 RE: MINREX/ESTI
avatar
pelotero ( gelöscht )

MINREX und ESTI in Santiago?

Einfache Antwort. Klares nein. Gibt es nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 14:25
#8 RE: MINREX/ESTI
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von pelotero
MINREX und ESTI in Santiago?

Einfache Antwort. Klares nein. Gibt es nicht!



stimmt nicht ganz deine Antwort, ESTI Zweigsstelle gibt es in Santiago.
Untergebracht im Teatro Heredia.Beste Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 14:28
#9 RE: MINREX/ESTI
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von andrep-2008
Ich brauche legalisierung Minrex 1 Tag . Esti 2 Tage . Du bist aber etwas langsamer .


wo befindet sich den deine MINREX genau in Habana ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!