Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba

26.12.2017 14:36
#1 Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Weiss jemand wie lange es dauert von der Beantragung bis zum Erhalt einer Arbeitsgenehmigung für Kuba.
Die ausländische Firma in Kuba beantragt das Visum beim kubanischen Joint Venture Partner, diese beantragen dann das Visum bei der Immigration.

Weiss jemand wie lange dieser Prozess aktuell dauert ?

30.12.2017 00:05
avatar  tom2134
#2 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Forums-Senator/in

mit oder ohne Vitaminas?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 12:14
#3 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #2
mit oder ohne Vitaminas?

mit oder ohne Propina?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 13:17
avatar  Espanol
#4 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bie mir hat es vor 10 Jahren knapp 2 MOnate gedauert. Einreise mit TK, danach Aenderung des Immigrationsstatus, ein paar Passbilder, und dann bekam
ich eine Arbeitsgenehmigung und einen Cubanischen Personalausweis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 00:48
#5 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei mir hat es 2017 4-5 Monate gedauert ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:07
#6 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

1998 bei mir 1 Monat!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 13:34
avatar  Tina
#7 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

man muß aber zwischendurch aus- und wieder einreisen - mit der Tourikarte raus und mit dem Arbeitsvisum wieder rein. Ist kein Witz, eine Freundin von mir, die seit 7 Jahren in Havanna lebt, mußte das schon mehrfach.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:29
#8 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #7
man muß aber zwischendurch aus- und wieder einreisen - mit der Tourikarte raus und mit dem Arbeitsvisum wieder rein. Ist kein Witz, eine Freundin von mir, die seit 7 Jahren in Havanna lebt, mußte das schon mehrfach.


stimmt nicht! man kann, muss aber nicht! permiso de trabajo ist jährlich ( rechtzeitig ) zu verlängern, wenn das ok ist, gibt es die residencia temporal dazu!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:30
#9 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Halleluja im Beitrag #1
Weiss jemand wie lange es dauert von der Beantragung bis zum Erhalt einer Arbeitsgenehmigung für Kuba.
Die ausländische Firma in Kuba beantragt das Visum beim kubanischen Joint Venture Partner, diese beantragen dann das Visum bei der Immigration.

Weiss jemand wie lange dieser Prozess aktuell dauert ?


Herzlich Willkommen! Das Du noch einmal wieder auftauchst, wer hätte das gedacht! Unvergessen Dein letzter großer thread!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 07:07
avatar  Espanol
#10 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Zitat von Tina im Beitrag #7
man muß aber zwischendurch aus- und wieder einreisen - mit der Tourikarte raus und mit dem Arbeitsvisum wieder rein. Ist kein Witz, eine Freundin von mir, die seit 7 Jahren in Havanna lebt, mußte das schon mehrfach.


stimmt nicht! man kann, muss aber nicht! permiso de trabajo ist jährlich ( rechtzeitig ) zu verlängern, wenn das ok ist, gibt es die residencia temporal dazu!





Permiso de trabajo und die Residencia Temporal wurde mir gleichzeitig erteilt. Ausreisen wenn auch nur fuer ein paar Tage mussten beantragt
und genehmigt werden natuerlich wie sollte es auch anders sein kostenpflichtig, es gab einen Stempel in den Pass und so eine Art Touristenkarte
mit Durchschlag, Original wurde bei Ausreise einbehalten, Durchschlag bei Wiedereinreise.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 08:53
avatar  Tina
#11 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

doch das stimmt, es hängt aber wohl davon ab, ob man für eine Firma arbeitet, die über das Militär läuft. Wenn man da den Arbeitgeber wechselt, muß man zwischendurch raus und wieder rein.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 11:10
#12 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
Zitat von Tina im Beitrag #7
man muß aber zwischendurch aus- und wieder einreisen - mit der Tourikarte raus und mit dem Arbeitsvisum wieder rein. Ist kein Witz, eine Freundin von mir, die seit 7 Jahren in Havanna lebt, mußte das schon mehrfach.


stimmt nicht! man kann, muss aber nicht! permiso de trabajo ist jährlich ( rechtzeitig ) zu verlängern, wenn das ok ist, gibt es die residencia temporal dazu!





Permiso de trabajo und die Residencia Temporal wurde mir gleichzeitig erteilt. Ausreisen wenn auch nur fuer ein paar Tage mussten beantragt
und genehmigt werden natuerlich wie sollte es auch anders sein kostenpflichtig, es gab einen Stempel in den Pass und so eine Art Touristenkarte
mit Durchschlag, Original wurde bei Ausreise einbehalten, Durchschlag bei Wiedereinreise.



Stimmt, es gab aber auch das visa multiple, wurde im Pass geklebt und man konnte so oft raus und rein während der Gültigkeit der residencia temporal. 200 USD pro Jahr!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 19:32
#13 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
spitzen Mitglied

wie es momentan ausschaut klappt die Tätigkeit auf Cuba nicht. Aber allgemein bin ich auch nicht sicher oder motiviert nochmal in Cuba zu arbeiten. Eigentlich überwiegt das Ja, aber bin nicht sicher ob das positiv wäre.

21.01.2018 19:35
#14 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie wäre es denn mal mit einem Erfahrungsbericht? Brauchst ja nicht ins Detail gehen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 19:42
#15 RE: Arbeitsgenehmigung / Work Permit Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe dies auf die Arbeit bezogen. Ich habe zweimal auf Cuba geaarbeitet, zusammen genommen 5 Jahre. Jetzt nochmal hinzugehen... Eigentlich hatte ich eine gute Zeit und jetzt könnte sich ja mal was ändern bzgl. Eigentum erwerben.
Aber ansonsten bin ich nicht sicher was besser ist, in Europa zu leben und zu arbeiten oder auf Cuba.
Cuba ist natürlich etwas Abenteuer und eigentlich passiert auch immer was, aber die Arbeitsgenehmigungen geht max. 15 Monate... sollte sie beantragt werden.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!