Als Weihnachtsmann in Colón

25.12.2017 13:42
#1 Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Weihnachtsmann in Colón – eine Premiere. Von Klaus Leciejewski.

Ich hatte in Deutschland die verrückte Idee, ein Weihnachtsmannkostüm mit nach Kuba zu nehmen, um damit am Weihnachtsabend durch die Straßen der entlegenen Stadt Colón zu laufen und aus einem großen alten Sack kleine Süßigkeiten zu verteilen. Eigentlich fand ich diese Idee gar nicht verrückt, sondern sogar recht originell, denn noch niemals war in Colón ein Weihnachtsmann gesehen worden – und schon gar nicht hatte irgendjemand zu irgendeiner Zeit in dieser Stadt Süßigkeiten verteilt, zudem sind die meisten Einwohner Colóns nach deutschen Maßstäben bettelarm.

Ganzer Bericht: hier

Schöne Geschichte

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 15:51
avatar  Pauli
#2 RE: Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Als Weihnachtsmann in Colón – eine Premiere. Von Klaus Leciejewski.


Schöne Geschichte


Stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 15:58
avatar  George1
#3 RE: Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

.|addpics|4f5-i-b493.jpg|/addpics|

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 16:01)
avatar  Pauli
#4 RE: Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

und,ist sie da ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 16:07
avatar  George1
#5 RE: Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #4
und,ist sie da ??


klar - sonst wäre ich ja nicht hier.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 16:13
avatar  Pauli
#6 RE: Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #5
Zitat von Pauli im Beitrag #4
und,ist sie da ??


klar - sonst wäre ich ja nicht hier.



gut das nach Weihnachten die Klamotten billiger sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 15:34
#7 RE: Als Weihnachtsmann in Colón
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte nicht jemand auch familia in Colón aus dem Foro? Ist aber nicht Klaus selbst, oder

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!