Cuba, ¿la Suiza de las criptodivisas?

14.12.2017 19:03 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:07)
avatar  jojo1
#1 Cuba, ¿la Suiza de las criptodivisas?
avatar
Rey/Reina del Foro

https://actualidad.rt.com/programas/keis...din-propia-casa

Zitat

En la segunda parte del programa, Max y Stacy conversan con Steve Marshall, director general de la empresa Cuba Ventures, sobre el atractivo del turismo y el comercio de Cuba. Además, hablan en detalle de una criptodivisa, la moneda CCU, que se planea lanzar para comerciar con el país.

"La moneda CCU es una criptodivisa vinculada a Revolupay, una aplicación para el envío de remesas que estará disponible en Apple y Google Play el próximo mes de febrero", recalcó Steve. La medida, una vez introducida, hará que lleguen a Cuba millones de dólares en remesas.

"¿Por qué no convertimos a Cuba en la Suiza de las criptodivisas? Porque todo el mundo está deseando que por fin surja un país que se atreva a crear una normativa favorable a las criptomonedas, y ese país bien podría ser Cuba", destaca Max al final del programa.




Ich spare mir die deutsche Übersetzung...
Das Thema ist aber hochinteressant ..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:42)
#2 RE: Cuba, ¿la Suiza de las criptodivisas?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
...La medida, una vez introducida, hará que lleguen a Cuba millones de dólares en remesas.
"¿Por qué no convertimos a Cuba en la Suiza de las criptodivisas?...



Ja klar, geschenkte Millionen sind das eigentliche (und einzige?) Interesse bei Geschäften in Kuba.

Warum nicht? Weil die Schweiz sich durch besondere finanzielle und staatliche Stabilität auszeichnet und man den Banken dort vertrauen kann, soweit man Banken überhaupt vertrauen kann. All diese Punkte würde ich für Kuba nicht gerade unterschreiben wollen.

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Ich spare mir die deutsche Übersetzung.....

Warum denn das? hast Du gerade keinen Zugriff auf den Google Translator?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:48)
avatar  jojo1
#3 RE: Cuba, ¿la Suiza de las criptodivisas?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe so meine Zweifel, dass die Krytowährung so schnell ein Erfolg sein wird. Selbst wenn die App über den Mobilfunkanschluss sehr preisgünstigen Zugang erhält, erfordert jede Transaktion einen Datentransfer und eine funktionierende Datenetzverbindung. Ganz kostenlos kann man die Transaktionen auch nicht anbieten und dann bleibt da immer noch das Risiko der Komtrolle jeder Transaktion . Es mag aber schon sein, dass die vollständige Überwachung jeder fin. Transaktion im staatlichen Interesse ist.

Auch wenn die Krytowährung zunächst nur für Überweisungen von und nach Kuba eingesetzt werden soll, ist anzunehmen, dass auch innerkubanische Transaktionen geplant sind.

Die Pläne und die Realität werden sich aber unterschiedlich entwickeln. Siehe die geplante Anschaffung des doppelten Währungssystems.

Die wesentliche Frage ist wie die dig. Währung abgesichert wird: Vermutlich wird ein CCU exakt einem CUC entsprechen. Ob man sich dann auf die Sicherheit des Zahlungseingangs insbesomdere bei einem privaten Empfänger verlassen kann, wird sich noch zeigen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 20:31)
avatar  jojo1
#4 RE: Cuba, ¿la Suiza de las criptodivisas?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Kuba habe ich soeben per Email folgende Einschätzung zu diesem Thema erhalten ( diesmal in deutscher Übersetzung ):

Zitat

Man ( also die Regierung ) glaubt, sich etwas neues einfallen lassen zu müssen, denn ohne (mehr) Geld gibt es keine Entwicklung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!