Beantragung eines nationalen Visums

10.05.2017 12:44
#1 Beantragung eines nationalen Visums
avatar
normales Mitglied

Hallo,
hat jemand Erfahrungen hiermit? Muß man den Visumantrag vor dem Termin in der Botschaft schon hinsenden(Dafür fand ich aber keinen Hinweis auf der Botschaftsseite) oder reicht es, das ausgefüllte Formular mitzubringen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:12
#2 RE: Beantragung eines nationalen Visums
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird darum gebeten, keine zu einem Visumverfahren gehörende Schreiben / Dokumente per Mail oder Post direkt an die Botschaft zu senden. Die Botschaft kann diese aufgrund der Vielzahl der Verfahren weder zuordnen noch bis zum Zeitpunkt der Antragstellung aufheben. Vielmehr hat der Antragsteller / die Antragstellerin selbst diese komplett bei Antragstellung vorzulegen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:17
avatar  Mocoso
#3 RE: Beantragung eines nationalen Visums
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne mich im DE Verfahren jetzt wirklich auszukennen (sind aber vielfach ähnlich):

nationale Visen werden doch von der inländischen Behörde erstmal behandelt (Fremdenpolizei in AT, Ausländerbehörde (?) in DE) und dann erst bei der Botschaft endgültig abgesegnet?

Bei Studium zB doch auch Universitäts-Bestätigungen und was immer da notwendig ist oder eben bei anderen Visa was immer da überprüft werden soll. Dazu hat ja eine Botschaft (welche eben Standard-Schengen Visa abwickelt) gar nicht die Kapazität bzw. know-how.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!