Sim-Card für 3 Wochen Kuba

20.01.2017 17:26
#1 Sim-Card für 3 Wochen Kuba
avatar
normales Mitglied

Hallo,
ich habe gerade hier gestöbert, habe aber nicht wirklich das gewünschte gefunden:

Wir fahren in 3 Wochen für 3 Wochen nach Kuba und reisen umher (4 Personen). Für die Reservierungen/Rückbestätigung von gebuchten Casas wollen wir uns ev. eine cubanische Sim-Card kaufen.Wird nur für Telefonate innerhalb Cubas benötigt.

1) habe gehört, das geht zwar neuerdings für Touristen (statt mieten), ist aber teuer, daher besser einen Kubaner kaufen lassen und dem Kubaner diese dafür am Ende mit Guthaben schenken... ist das die beste Möglichkeit?
2) was ist das Minimum beim Erwerb mit Guthaben? Kosten?
3) ist die Netzabdeckung bei allen gleich oder sollte man eine bestimmte Sim-Card nehmen?
4) wo kauft man die Sim-Card in Habana?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Christian


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 18:28
#2 RE: Sim-Card für 3 Wochen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Christian, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung. 3 Wo. Cubaurlaub mit 4 Personen, da würde ich ganz locker für Reservierungen von casas mein eigenes Smartphone benutzen . Wenn du dafür 100 EUR kalkulierst (für insgesamt 4 Pers.) ist das ja nicht die Welt, und zeitaufwendige Romane erzählst du ja in dem Fall nicht. Einen Cubaner der dir seine Sim-Karte leiht, den musst du erst einmal finden. Den Stress würde ich mir nicht antun. Ich kenne 5 Menschen auf Cuba die mir ihre Karte auf Anhieb leihen würden - außerdem ganz viele die kein Handy / Smarphone besitzen . Einen schönen Urlaub !


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 18:49)
#3 RE: Sim-Card für 3 Wochen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist für uns genau so teuer wie für Kubaner. Da gibt es keinen Unterschied mehr. Aber der Aufwand ist erheblich. Das muss man sich für die paar Telefonate nicht antun. Immerhin kostet es 40 cuc plus (meist einige Stunden) Wartezeit in der obligatorischen Schlange.

Im jeder casa wird man dir gern mit einem Telefonat aushelfen. Die Verbindung unter den Kollegen klappt gut, ist auch nicht uneigennützig.

Das scheint mir der viel besser Weg.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:46
#4 RE: Sim-Card für 3 Wochen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ihr die Karte nur zum bestätigen von casas benutzen wollt,lasst es sein.Das macht der casawirt,wo ihr gerade nächtigt,für die nächste Station gerne.Hat auch den Vorteil,falls die von euch reservierte casa nicht zur Verfügung steht,er sicher eine Alternative hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 20:06
#5 RE: Sim-Card für 3 Wochen Kuba
avatar
normales Mitglied

super, danke für die Antworten. Ähnlich denke ich auch. Werde mein Smartphone daheimlassen.
Liebe Grüße, Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!