Vinales 05.02.-07.02.

08.01.2017 22:58
#1 Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen. Ich ab dem 27.01 in Kuba und ab dem 02.02. in Havanna. Ich war noch nie in Vinales. Möchte eigentlich jetzt die Gelegenheit nutzen. Viazul geht auch, aber für zwei Personen 40 Euro ist ok, brauche aber in Havanna Taxi zur Bus Station und zurück, also gefühlt nochmals 40. Dann bin bei 80 CUC und hab mich ab der Busstation in Vinales noch nicht bewegt und nix gesehen. Vorteil ich muss nicht selbst fahren. Keine Formalitäten zu erledigen. Bekomme ich überhaupt für nur 2-3 Tage einen Mietwagen und ist die Strecke gut zu fahren ? Was würdet ihr mir empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 23:36
avatar  Sacke
#2 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarkusFR im Beitrag #1
Bekomme ich überhaupt für nur 2-3 Tage einen Mietwagen und ist die Strecke gut zu fahren ?

Ja klar!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 00:18
#3 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar was

Dass man die Strecke in diesem Zeitraum locker mit dem Mietwagen bewältigen kann; Ja
Aber so "Mir nix Dir nix" eine Kiste für ein paar Tage in der Hauptreisezeit aufzutreiben ist nicht mehr ganz so klar! Ich würde es sogar als ziemlich
schwierig; auf alle Fälle zeitaufwendig sehen, einen Mietwagen zu ergattern!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 11:28)
#4 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Viazul die bessere und einfachere Variante. Taxi zur Mietstation bräuchtest du ja sicher ebenfalls. Wie Trabu bereits bemerkte, Mietwagen in Hauptreisesaison nicht einfach und nicht billig. Vinales ist ein Nest, also ist die Busstation quasi im Nest, sich dann zu bewegen, sollte easy sein. Lieber in Vinales (Schwarz-)Taxi ordern oder Fahrrad mieten.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:37
#5 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Für 160 - 180 CUC bekommst einen Tagesausflug mit Taxi von Habana nach Vinales!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 13:49
avatar  nosanto
#6 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So ist es; und wenn man den Taxifahrer schon länger kennt und er auch noch im gleichen Dorf wohnt, wo man selbst untergebracht ist, gibt es noch günstigere Preise ; ich habe vor 2 Jahren für die Tour Barreras - Abholen v. 2 Kumpels aus D vom Tropicoco (Playas del Este) - Weiterfahrt nach Pinar del Rio (mit Besichtigung Tabakfabrik) - Weiterfahrt nach Vienales (dort das ganze Tal besichtigt mit Tabakfinca etc) - Rückfahrt Playas del Este (insgesamt 13 Stunden am Weg und Wegstrecke über 400 km) insgesamt 105 CUC bezahlt (jeder 35 CUCies); war ein echt faires Angebot und ein tolles Erlebnis; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 09:06
#7 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
normales Mitglied

Frage: ist es da nicht besser mit Connectando cuba zu fahren? Hotel zu Hotel - auch wenn man in casas wohnt? 12 CUC pro Person/pro Strecke macht 48 CUC lt. Homepage cubanacan. Oder liege ich da falsch? Bin selber etwas später in der gleichen Situation. Wobei ich dann nach Cienfuegos weiterfahre (nicht zurück Havanna)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 09:20
avatar  Timo
#8 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Connectando Cuba habe ich noch nie gehört...

Ist das was neues?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 09:54)
#9 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
normales Mitglied

http://www.particuba.net/transports/Conectando_Cuba.pdf
habe aber gerade gesehen, dass die Preise veraltet sein sollten, aus 2011!
https://www.lonelyplanet.com/thorntree/f...do-reservations
Nachtrag: gerade habe ich eine Preisliste und Zeiten bei "AVentura" für 2016 gefunden:

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:36 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 11:40)
#10 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Christian4870 im Beitrag #7
Frage: ist es da nicht besser mit Connectando cuba zu fahren? Hotel zu Hotel - auch wenn man in casas wohnt? 12 CUC pro Person/pro Strecke macht 48 CUC lt. Homepage cubanacan. Oder liege ich da falsch? Bin selber etwas später in der gleichen Situation. Wobei ich dann nach Cienfuegos weiterfahre (nicht zurück Havanna)



Ich habe diese Möglichkeit schon öfter genutzt. Für mich (außer Taxi natürlich) die beste Möglichkeit in Cuba zu reisen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Du musst nicht im Hotel wohnen.

PS: Danke für den Link .....Da gibt es ja jetzt Verbindungen, die meine nächste Reise sehr erleichtern.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:01
#11 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
normales Mitglied

Vor allem, da Viazul online für meine Termine (die in ca. 2-5 Wochen sind) schon alles ausgebucht hat. Angeblich geht es bei Conectdando noch am Tag davor im Hotel zu reservieren... Schaun wir mal, ich werde nach der Reise darüber berichten..


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:22
avatar  Timo
#12 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Zitat von Christian4870 im Beitrag #7
Frage: ist es da nicht besser mit Connectando cuba zu fahren? Hotel zu Hotel - auch wenn man in casas wohnt? 12 CUC pro Person/pro Strecke macht 48 CUC lt. Homepage cubanacan. Oder liege ich da falsch? Bin selber etwas später in der gleichen Situation. Wobei ich dann nach Cienfuegos weiterfahre (nicht zurück Havanna)



Ich habe diese Möglichkeit schon öfter genutzt. Für mich (außer Taxi natürlich) die beste Möglichkeit in Cuba zu reisen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Du musst nicht im Hotel wohnen.

PS: Danke für den Link .....Da gibt es ja jetzt Verbindungen, die meine nächste Reise sehr erleichtern.


@Claudia.A


hört sich echt super an. Ich hatte noch nie was davon gehört - auch hier nicht im Forum.

Scheint ja echt praktisch. Also wenn man nicht im Hotel wohnt geht man einfach in eins das angefahren wird und kauft sich da Tickets und fährt dann von da?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:31
#13 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, wir haben die Tickets in einer Agentur gekauft mit der Angabe, von welchem Hotel wir abfahren wollen bzw. in welches Hotel wir in Havanna wollten.
Abgesehen von Havanna wird aber wohl am Zielort nur ein Hotel/Treffpunkt angefahren. Das war so in Ciego, Holguin und Las Tunas.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:39
avatar  jan
#14 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Havanna in der OBIPO, lol, in der Touri-Auskunft kannst du es kaufen.

Habe schon 2x die compañera Reyna gebeten, auf der Kuba-Landkarte die Isla Alemania einzufügen.

05.02.2017 13:41
avatar  ull
#15 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarkusFR im Beitrag #1
Hallo Zusammen. Ich ab dem 27.01 in Kuba und ab dem 02.02. in Havanna. Ich war noch nie in Vinales. Möchte eigentlich jetzt die Gelegenheit nutzen. Viazul geht auch, aber für zwei Personen 40 Euro ist ok, brauche aber in Havanna Taxi zur Bus Station und zurück, also gefühlt nochmals 40. Dann bin bei 80 CUC und hab mich ab der Busstation in Vinales noch nicht bewegt und nix gesehen. Vorteil ich muss nicht selbst fahren. Keine Formalitäten zu erledigen. Bekomme ich überhaupt für nur 2-3 Tage einen Mietwagen und ist die Strecke gut zu fahren ? Was würdet ihr mir empfehlen ?


Gegenüber der Tankestelle neben de la guarapera gibt es Autovermitung..Frag nach, Maidiel,der ist ganz nett....und hilfsbereit..


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 17:25
avatar  nwn
#16 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Marcella schrieb am 19.2.2015:
"Hallo,
habe gehört, dass es von Viñales morgens eine Art Microbus von Cubataxi nach Havanna geben soll? Wenn ja, weiß jemand Näheres. Und vor allem: gibt es diese Verbindung auch von Havanna aus? Wenn ja, wann und von wo genau? Fände ich deutlich besser als Viazul oder Conectando Cuba.
Danke + saludos
Marcella"

Manzana Prohibida hat darauf geantwortet
"Hallo Marcella! Also von Pinar del Rio gibt's das auf jeden Fall (Transtur/Cubataxi), Buchungen über Hotel Pinar oder bei Cubanacan. In Vinales dürfte das auch buchbar sein...In Habana buchbar im Astro-Terminal, aber was da die genauen Zeiten sind, weiß ich nicht mehr."
Microbusverbindungen HAV --> Viñales und retour
Gruss NWN


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 23:59
#17 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur ganz allgemein:

Da gibt es doch noch ein Bus-Unternehmen (-Linie), deren Busse in Cuba von Hotel zu Hotel fahren.

Weiß nicht mehr, wie die hieß. Gaviota? Gibt es die?

Wir wurden seinerzeit vom Hotel Deauville abgeholt und vor dem Hotel Ciego abgesetzt.

Der Preis war ein CUC preiswerter als Viazul und es war sogar bei einer Rast ein Mittagessen und ein Getränk mit drin.

Ich habe Fotos davon, würde mir aber jetzt zu lange dauern, die rauszusuchen.

Gebucht haben wir im Reisebüro, das im Hotel Deauville ist (1. Stock oder 2. Stock).

Der Bus selbst ist eine kleinere Version mit ca. 20 Plätzen. Ist aber besser und hat Videos und Getränke während der Fahrt geboten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 23:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 23:14)
avatar  nwn
#18 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Hier der Linienplan von conectando cuba (CC):



Cubanacan in Berlin (cubanacan.eu) hat eventuell naehere Informationen.
Gruss NWN


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 23:40
avatar  nwn
#19 RE: Vinales 05.02.-07.02.
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Hier http://www.cubalatintravel.com/bus_citta_citta.php stehen die Abfahrtzeiten und Preise
fuer conectando cuba (gueltig bis 31.10.2018) NWN


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!