Hurricane Matthew bedroht Kuba

  • Seite 8 von 22
03.10.2016 16:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#176 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #159
Dgibt es selbst dort massive Überschwemmungen.

Die langsame Geschwindigkeit vom Hurrikan wird auch dazu führen, dass er den ganzen Dienstag an der Küste von Santiago sein Unwesen treibt.


Aus diesem Grund habe ich schon mal den Eingang zu meinem Bungalow bis in einem Meter Höhe zumauern lassen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:28
avatar  el lobo
#177 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Deinem Bungalow..... ich kenn viele die meinten DORT was zu besitzen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:31
avatar  jojo1
#178 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

An den Universitäten der USA und vermutlich sogar in Kuba arbeiten kluge Wissenschaftler daran. Orkane zu beinflussen, wie auch immer. Wann und ob derartige Verfahren erfolgreich sein wwerden ist eine ganz andere Frage, sehr aufwändige aber sinnvolle Forschungsarbeiten werden hierfür notwendig sein.

Ein reales naturwissenschaftliches Verständnis braucht man hierfür aber schon - denn es steht im Intwrnet zu diesem Thema viel Unsinn. Ernsthafte wissenschaftliche Diskussionen kann man hier aber selten bis fast nie führen - so bedauerlich dies auch ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 16:38)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#179 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el lobo im Beitrag #177
Deinem Bungalow..... ich kenn viele die meinten DORT was zu besitzen


Wer was hat, hat Sorgen!

Also das von mir erbaute Gebäude in dem mein Gerümpel unter gebracht ist?!

Besitz wird über bewertet, vor allem nach einen Kategorie 5 Hurrikane.

Ich versuche nun seit einer Stunde Festnetz oder Handy Anschlüsse in Santiago zu erreichen.
Haben die das auch ab gestellt?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:42
#180 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #179
Wer was hat, hat Sorgen!


Und wer Sorgen hat, hat auch Likör! (Wilhelm Busch)

Sorry, ernstes Thema.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#181 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nico_030 im Beitrag #179


Ich versuche nun seit einer Stunde Festnetz oder Handy Anschlüsse in Santiago zu erreichen.
Haben die das auch ab gestellt?

joerg



Ahora si!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:50
avatar  jojo1
#182 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte heute nachmittag noch Verbindung über SMS und Nauteemail nach Kuba zu mehreren Anschlüssen. Ebenso ist eine weitere SMS soeben um 4Uhr49 deutscher Zeit zugestellt worden

Die Schäden können auch in Santiago leider wieder den Unfang von Gandy erreichen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:53
avatar  Sacke
#183 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #182
Die Schäden können auch in Santiago leider wieder den Unfang von Gandy erreichen.

Interessant!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 16:54)
avatar  Timo
#184 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #178
An den Universitäten der USA und vermutlich sogar in Kuba arbeiten kluge Wissenschaftler daran. Orkane zu beinflussen, wie auch immer. Wann und ob derartige Verfahren erfolgreich sein wwerden ist eine ganz andere Frage, sehr aufwändige aber sinnvolle Forschungsarbeiten werden hierfür notwendig sein.

Ein reales naturwissenschaftliches Verständnis braucht man hierfür aber schon - denn es steht im Intwrnet zu diesem Thema viel Unsinn. Ernsthafte wissenschaftliche Diskussionen kann man hier aber selten bis fast nie führen - so bedauerlich dies auch ist.







Da trägst du aber ganz entschieden dazu bei!

Man versucht schon seit Jahrzehnten erfolglos Hurricanes zu beeinflussen.

Vielleicht sollte man einfacher mal akzeptieren, dass die Natur manchmal der Herr im Haus ist - oder auch nur aufhören sich irgendwelchen Stoff reinzupfeifen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:55
#185 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau spricht gerade(16:55) über Handy mit Santiago.
Verbindung sehr gut. Sie sagen, der Landfall
verzögert sich, weil die blöde Sau langsamer wurde.
Ein Hund von uns muss oben auf dem Dach bleiben,
weil mein getreuer Schäferhund in nicht in der
Wohnung duldet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 16:57
avatar  Timo
#186 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #185
Meine Frau spricht gerade(16:55) über Handy mit Santiago.
Verbindung sehr gut. Sie sagen, der Landfall
verzögert sich, weil die blöde Sau langsamer wurde.
Ein Hund von uns muss oben auf dem Dach bleiben,
weil mein getreuer Schäferhund in nicht in der
Wohnung duldet.



Das geht aber nicht Otti! Hab ihr keine Türen im Haus? Dann sperrt den einen Hund doch in ein Zimmer - da kann der Schäferhund nicht dran.

Der Hund kann auf keinen Fall auf dem Dach bleiben, sonst ist der Tod.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:04
#187 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo

wir haben ja ein sehr gut gemauertes Rohbauzimmer auf dem Dach.
Das macht Blanchita, so heißt die Reutze, nichts aus.
Sie harrte auch schon bei Sandy oben aus.
Ich glaube, sie braucht den kick


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:10
avatar  dirk_71
#188 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Neuste Update von 17:00 Uhr

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:12
avatar  jojo1
#189 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #184
Zitat von jojo1 im Beitrag #178
An den Universitäten der USA und vermutlich sogar in Kuba arbeiten kluge Wissenschaftler daran. Orkane zu beinflussen, wie auch immer. Wann und ob derartige Verfahren erfolgreich sein wwerden ist eine ganz andere Frage, sehr aufwändige aber sinnvolle Forschungsarbeiten werden hierfür notwendig sein.

Ein reales naturwissenschaftliches Verständnis braucht man hierfür aber schon - denn es steht im Intwrnet zu diesem Thema viel Unsinn. Ernsthafte wissenschaftliche Diskussionen kann man hier aber selten bis fast nie führen - so bedauerlich dies auch ist.







Da trägst du aber ganz entschieden dazu bei!

Man versucht schon seit Jahrzehnten erfolglos Hurricanes zu beeinflussen.

Vielleicht sollte man einfacher mal akzeptieren, dass die Natur manchmal der Herr im Haus ist - oder auch nur aufhören sich irgendwelchen Stoff reinzupfeifen.



Es ist grundfalsch so zu denken.. Viele wichtigen Forschungsarbeiten brauchen sehr viel Zeit, aufgeben darf man deshalb aber nicht.
Mit dieser Einstellung würde wir heute noch mit der Postkutsche reisen. Wenn es noch 50 Jahre oder länger dauert, bis man sinnvolle Ergebnisse hat, ist dies dennoch eine sehr sinnvolle Forschung. Allerdings muss man warten kõnnen und viele dicke Būcher und wissenschaftliche Berichte studieren um zu verstehen wie die Zusammenhänge sind. Exakt dies ist hier im Forum so nicht möglich, einfach weil kaum Wissenschaftler in diesem Forum gibt ( wobei auch diese sich streiten wie die Kesselflicker ).

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:29 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 17:32)
avatar  condor
#190 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem ich keine weiteren Cams gefunden habe - guck ich halt die Sondersendungen auf Cubavision:http://www.fidelista-por-siempre.org/CubaVision-en-Vivo.aspx

Ach ja, meine Ex wollte am 5. Oktober mit Air Berlin nach VRA fliegen und dann mit dem Viazual weiter nach Palestina - daraus wird wohl nichts.

Auch die Condor-Flüge nach HOG dürften schwierig werden.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:35
#191 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach mir keine Angst! Ich will am 6.10. nach Havanna.......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 17:40)
avatar  dirk_71
#192 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo

Es wäre äußerst nett von Dir, wenn Du diesen Thread über einen aktuell für Kuba gefährlichen Hurrikan nicht weiter mit Deinen Phantasien torpedieren würdest.
Beschränk Dich bitte in diesem Thread auf Matthew und dessen aktuelle Entwicklung.

Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:46
avatar  condor
#193 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #191
Mach mir keine Angst! Ich will am 6.10. nach Havanna.......


Landen wird kein Problem sein.
Aber das Ding zu umfliegen dürfte zeitaufwendig werden und die US-Amis waren/sind mit Überflugrechten für Kuba-Flüge auch in solchen Fällen echte A°er.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#194 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #178
An den Universitäten der USA und vermutlich sogar in Kuba arbeiten kluge Wissenschaftler daran.


NOAA von denen auch die hier zitierten Karten sind ist so ziemlich das High-End betreffend globaler Wetterdaten inklusive Daten zu Wirbelstürmen. Wenn an den amerikanischen Unis dazu geforscht wird, dann ist dies sehr oft mit Geldern ("Grants") von NOAA. D.h. was Du ausserhalb dieses Umfeldes findest ist dann eher zu hinterfragen.

Zitat von jojo1 im Beitrag #178

Ein reales naturwissenschaftliches Verständnis braucht man hierfür aber schon - denn es steht im Intwrnet zu diesem Thema viel Unsinn. Ernsthafte wissenschaftliche Diskussionen kann man hier aber selten bis fast nie führen - so bedauerlich dies auch ist.


hört, hört wer dies sagt. Du kannst ja dann als Deinen Beitrag der wissenschaftlichen Diskussionen noch all die von Dir erwähnten aber nie durchgeführten Rechnungen ins Forum einstellen. Das wäre doch schon mal ein konstruktiver Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 17:55
#195 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Matthew weiter so schleicht, dann ist es morgen Abend schon dunkel, wenn er auf kubanisches Land trifft. Das wäre ein weiterer erschwerender Umstand.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:05
avatar  condor
#196 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #195
Wenn Matthew weiter so schleicht, dann ist es morgen Abend schon dunkel, wenn er auf kubanisches Land trifft. Das wäre ein weiterer erschwerender Umstand.


Ist halt Karibik, da kann man auch von Wirbelwinden keine deutsche Pünktlichkeit erwarten.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:12
#197 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #196
Zitat von hombre del norte im Beitrag #195
Wenn Matthew weiter so schleicht, dann ist es morgen Abend schon dunkel, wenn er auf kubanisches Land trifft. Das wäre ein weiterer erschwerender Umstand.


Ist halt Karibik, da kann man auch von Wirbelwinden keine deutsche Pünktlichkeit erwarten.



Nee, natürlich nicht. Aber Rettungsmaßnahmen werden erschwert, wenn sie nachts durchgeführt werden müssen, wenn ohnehin schon Regen kübelweise niederpeitscht. Außerdem habe viele Leute so noch mehr Angst, weil sie nichts sehen, nur diese fürchterlichen Geräusche hören. Strom ist ja zudem abgestellt ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:32
avatar  condor
#198 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #197


Nee, natürlich nicht. Aber Rettungsmaßnahmen werden erschwert, wenn sie nachts durchgeführt werden müssen, wenn ohnehin schon Regen kübelweise niederpeitscht. Außerdem habe viele Leute so noch mehr Angst, weil sie nichts sehen, nur diese fürchterlichen Geräusche hören. Strom ist ja zudem abgestellt ...


Ja, aber warten wir mal ab wann und wo der Wirbelsturm Kuba treffen wird.

Aber Kuba sind schon bestmöglichst vorbereitet.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 18:34)
avatar  jojo1
#199 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #192
@jojo

Es wäre äußerst nett von Dir, ..
Beschränk Dich bitte in diesem Thread auf Matthew und dessen aktuelle Entwicklung.

Danke


Ich habe tatsächlich nur auf die Notwendigkeit der wissenschaftlichen Forschung zu diesem Thema hingewiesen.
Lösungsansätze habe ich ausdrücklich nicht beschrieben.

Eine weitere Diskussion dazu war aber tatsächlich nicht meine Absicht. Denn dies wäre ein neues Thema.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 18:43)
avatar  jojo1
#200 RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In meinem tollen Tracker ist das Auge vom Hurrican soeben etwas weiter nach Osten gewandert und Santiago wäre etwas weniger betroffen:

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 22 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 22 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!