Telefonieren mit Handy

04.10.2016 20:03
#1 Telefonieren mit Handy
avatar
neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

wir möchten im November nach Kuba. Sicher hab ich es hier schon etliche Male gelesen, aber ich finde es auf die Schnelle nicht und es ändert sich ja auch mal etwas. Welche Karte nutzt man am besten in Kuba zum Telefonieren (zu kubanischen Handys und Festnetz-Nummern und nach Deutschland). Welche Karten funktionieren zuverlässig und wo erhält man die?

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 20:50
#2 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Telefonieren innerhalb von Cuba nutzt man am Besten eine kubanische Karte. Die könnt ihr mittlerweile in den Zweigstellen von Cubacell erwerben. Damit ist alles innerhalb des Landes sehr preiswert.
Zum Telefonieren nach Hause kommt ihr mit der cubanischen Karte sogar weniger teuer weg als mit einer Deutschen. Das kostet meines Wissens 1,20 CUC. Bei O2 würde ich 2.99 Euro bezahlen, das ist unverschämt.

Die Preise mit einer deutschen Karte hängen aber von eurem Tarif ab. Die beginnen bei 0,99 Cent.

Die Prepaidkarten von Telefonica funktionieren nun nicht mehr auf der Insel, die der anderen großen Provider schon.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:00
#3 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
neues Mitglied

und wie ist die Verbreitung von Kartentelefonen vor allem in der ländlichen Gegend, aber da gibt es wohl dann auch kein Netz? Macht es Sinn, anstelle einer SIM-Karte eine solche Karte zu kaufen? Eigentlich wollen wir nur telefonieren, um die Casas unterwegs anzufragen. Aber mangels Spanischkenntnissen wäre es uns da sogar lieber, wenn man das von der Casa aus erledigt, wo man gerade wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:16
avatar  Timo
#4 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit der Telefonkarte Tarjeta Propia kann man von öffentlichen Telefonen nach Deutschland aus Anrfuen. Die Karte kostet 10CUC und die Tarife sind glaube ich die selben wie vom Handy (1,20CUC/Min)

Wie verbreitet Telefone auf dem Land sind weiß ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:36
#5 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von klaus_in_cuba im Beitrag #3
... Eigentlich wollen wir nur telefonieren, um die Casas unterwegs anzufragen. Aber mangels Spanischkenntnissen wäre es uns da sogar lieber, wenn man das von der Casa aus erledigt, wo man gerade wohnt.

Dann solltet ihr euch nicht mit einem Telefon und der Kartenbeschaffung abplagen. Wenn euer Spanisch nicht telefonsicher ist, kommt ihr nicht weit. Die Zahl der englischsprachigen Gesprächspartner wird sehr überschaubar sein. Dochpraktisch alle Casabesitzer haben Bekannte in den umliegenden Städten und werden euch gern eine andere casa vermitteln. Das klappt eigentlich immer sehr gut.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:37
#6 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Telefonkarte gibt es auch für 20 CUC. Du mußt eine Nr. freirubbeln, die Zahlen sind relativ klein. Öffentliche Telefone gibt es in Städten fast überall (u. Hotels). Mit dem Handy kannst du dir natürlich für das Telefonat einen "ruhigen Ort" aussuchen. Wie Timo schon schrieb die Kosten sind gleich. Tipp: SIM-Karte .


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:39
#7 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Casabesitzer ist die bequemste Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:28 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 12:34)
avatar  jan
#8 RE: Telefonieren mit Handy
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ach, die Propia für MN kennt ihr nicht?

Für Innerkubanische Telefonate the best

Man kann sie an jedem Telefon, auch jene in den Häusern nutzen.

Anrufe kosten dann fast nix.
FILE2381.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!