Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago

25.09.2016 20:14
#1 Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist hier vielleicht jemand in größeren, kubanischen "offenen Fb Gruppen" aktiv? Insbesondere, solche aus Havanna und Santiago?

Ich schaue z.B. immer wieder gerne in die fb Gruppe von Songo-La Maya, "Songo-La Maya piensa..." mit ca. 2.500 Mitgliedern.
https://www.facebook.com/SonidoSM/?fref=ts

Nun suche ich ähnliches für Havanna und Santiago und somit mit einer möglichst großen Anzahl von Mitgliedern.
Kann da jemand was empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 20:19
#2 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Gente de santiago de cuba

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 20:22
avatar  andyy
#3 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt eine allg. Gruppe zu SdC:

https://www.facebook.com/groups/santiagodecuca/

du findest zu so gut wie jeder (größeren) Stadt eine FB-Gruppe


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 18:13
#4 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke schon mal für die Antworten!

Das "santiagodecuca" mit seinen 25.000 Mitgliedern ist schon nicht schlecht.
Für Havanna ha ich leider nichts ähnliches gefunden, obwohl so eine Gruppe dort eigentlich noch größer sein müsste. Andere Städte auf Kuba wären auch interessant. Wie gesagt, wenn der Ein oder Andere in solchen offnen Gruppen aktiv sein sollte, kann er den Namen derGruppe ja mal posten.

Der Hintergrund ist der, dass ich im Oktober bei Santiago (und eventuell auch in Havanna) ein kleines Facebookvideo drehen und dieses vor allem auf Kuba vorstellen möchte. Ich denke mal, dass es alleine schon themenbedingt ("motores y mulatas") dort gut ankommen wird. Da Facebook für Kuba nicht den Service des "post boosting" anbietet, würde ich gerne in diesen offenen Gruppen vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 20:02)
avatar  andyy
#5 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zu Havanna gibt es auch Dutzende von Gruppen, allerdings sind die sehr differenziert, dh. man muss schon etwas genauer wissen, nach was man sucht.

Ansonsten würde ich nicht nach "Havanna" suchen, sondern nach "La Habana"

wenn schon denn schon


ps, die größten, die ich gefunden habe sind:

LA HABANA - CUBA

und:

La Vibora, 10 octubre, Cuidad de la Habana, CUBA; allerdings geschlossene Gruppe, wobei die Moderatorin in der ziemlich typischen kubanisch-westfälischen Kleinstadt namens "Bonn" wohnt.

irgendwoher kommt mir die Stadt zumindest vom Namen her bekannt vor, fällt mir aber im Moment nicht ein woher


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 10:49)
#6 RE: Offene Facebook Gruppen in Havanna und Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank, Andyy!
Dann werde ich mich mal schlau machen. Ziemlich spannendes Thema, facebook auf Kuba - auch weil dort das Unternehmen noch ziemlich außen vor zu sein scheint.

Zitat von andyy im Beitrag #5
La Vibora, 10 octubre, Cuidad de la Habana, CUBA; allerdings geschlossene Gruppe, wobei die Moderatorin in der ziemlich typischen kubanisch-westfälischen Kleinstadt namens "Bonn" wohnt.

Geschlossene Gurppe ist für mich auch interessant. Kannst Du ganz grob schätzen, wie hoch wohl der Prozentsatz der Mitglieder in solchen Gruppen ist, die auf Kuba wohnen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!