Hola, Amigos

21.09.2016 20:08
avatar  smoga1
#1 Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

das war es dann leider auch schon mit meinem Spanisch! LEIDER!
Wir sind jetzt das 2te mal in Kuba, genauer Habana Vieja gewesen. Im Letzen Jahr sind wir dort
mit dem Ziel hingeflogen eben NICHT den üblichen Touri kram zu machen. Es war schwer echten Kontakt mit
den Menschen dort herzustellen, da unser spanisch eher nicht vorhanden ist.
Aber es ist uns gelungen und muss sagen, Wir haben dinge in Habana gesehen und Gegenden die ein
normaler Pauschal Touri nicht zu Gesicht bekommt. Aufbauend auf dieser Reise sind wir dieses Jahr wieder hin.
Haben die Leute die wir kennengelernt haben wieder besucht und ja, was soll ich sagen. seit dem haben wir wirklich
echte Freunde in der Habana Vieja. Einer von ihnen ist Taxifahrer, der mit uns überall hingefahren ist. selbst bis nach Varadero.
Ohne das er auch nur einen einzigen Peso dafür hätte haben wollen. Da wir wussten das es nicht sein eigenes Auto ist haben wir ihm
zumindest das Geld was er dem Owner geben muss gegeben. Er hat das Benzin bezahlt, die Getränke einfach alles. Uns war das wirklich unangenehm
aber er wollte einfach kein Geld von uns. Das fand ich wirklich sehr beachtlich! Durch ihn haben wir noch mehr von Habana gesehen als wir uns je träumen lassen.

Tja nächstes Jahr müssen wir wieder hin. Denn wenn das Sparschwein von unserem Freund voll ist ( er meint vermutlich im Sommer) will er heiraten, wir sind Eingeladen

Ausser Ihm, seiner noch Verlobten haben wir noch 2 Studenten kennengelernt, die zu allem Überfluss auch noch Schwul sind. Was für die beiden eine echte Belastung ist.

einem von Ihm geht es leider von seinem Lebensumständen nicht besonders gut. Er lebt in völlig ärmlichen Verhältnissen. Um über die runden zu kommen geht er jeden Morgen vor der Uni
bei einem Bäcker aushelfen um über den Tag zu kommen, Geld für Essen ( und ja natürlich auch Internet) zu haben.
Wir waren schwer beeindruckt von seinem willen die Uni zu schaffen und was er bereit ist alles dafür zu tun. Respekt kann ich da nur sagen.
Wir haben uns entschlossen ihm ein bisschen (aber nicht übertrieben) zu Helfen.

Falls sich jemand auskennt was das verschicken von Paketen nach Kuba ist, wir wären für Tipps und Tricks echt dankbar!

Freu mich schon hier zu stöbern.

Hasta luego
smoga1


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:40
#2 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Grunde lohnt sich das verschicken von Paketen nicht mehr, zu teuer und dann kommt noch Zoll drauf.
Da rechnet sich eher Geld zu schicken.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:46
avatar  smoga1
#3 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Hi Falko,

danke für den Hinweis. Würde über unseren DHL Account gehen, das wäre jetzt nicht so dramatisch.
Zoll find ich da schon bedenklicher.

Geld möchten wir nicht so unbedingt verschicken, Er macht zwar einen zuverlässigen Eindruck
aber wer weiß was passiert wenn er plötzlich Geld für einen Monat in den Händen hält?

Daher wären erstmal Sachwerte besser, dann sieht man ja wie sich das entwickelt :-)

Aber wenn es gar nicht anders geht, dann eben Cash


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:56
#4 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an wie viel Geld man schickt....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:12
avatar  smoga1
#5 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Stimmt.

Überweisen wird dann ja wohl eher nicht gehen, vermute ich?
Was wäre da die beste Variante?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:14
#6 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar kann man überweisen, billiger ist wohl eine Prepaid KK in diesem Fall

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:18
avatar  smoga1
#7 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Perfectamente.
Das war auch meine erste Idee.

Muchas Gracias.

Will dich dann mal nicht weiter belästigen.

Schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:20
#8 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Du belästigst nicht, dafür ist das Forum da

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:23
avatar  smoga1
#9 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Naja, Anfänger fragen zu dem Thema kann ich mir schon anstrengend vorstellen.
Kann mir denken das du dir öfter mal an den Kopf fasst

Aber gut das man hier Hilfe bekommt.
Kenne ich durchaus anders.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:28
#10 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von smoga1 im Beitrag #9
Naja, Anfänger fragen zu dem Thema kann ich mir schon anstrengend vorstellen.
Kann mir denken das du dir öfter mal an den Kopf fasst

Aber gut das man hier Hilfe bekommt.
Kenne ich durchaus anders.



warte mal bis die anderen erst richtig wach werden.
Ob Du dann immer noch der gleichen Meinung bist

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:31
avatar  smoga1
#11 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Na du machst mir ja Hoffnung


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:34
#12 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Macht der Mod jetzt einen Dialogworkshop?
Falko, ich glaube du bist verliebt


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:36
#13 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #12
Macht der Mod jetzt einen Dialogworkshop?
Falko, ich glaube du bist verliebt


Siehste smoga, da ist schon der erste und es wird bestimmt noch besser

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:51
avatar  smoga1
#14 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Jetzt verstehe ich was du meinst


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 13:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 13:26)
avatar  Mocoso
#15 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #13


Siehste smoga, da ist schon der erste und es wird bestimmt noch besser


Seit wann bist denn du so in kuschellaune

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 17:37
avatar  smoga1
#16 RE: Hola, Amigos
avatar
normales Mitglied

Ich finds gut😂😉


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 14:18
avatar  Timo
#17 RE: Hola, Amigos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja überweisen geht oder du kannst Geld mit Smallword verschicken. Das mache ich in letzter Zeit. Billiger als die Bank.

Allerdings haben die hier in Düsseldorf ne Filiale online habe ich das noch nicht ausprobiert...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!