Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?

19.09.2016 23:12
#1 Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weiß jemand von euch, ob man sich die SIM-Karte von Etecsa so zurechtschnippeln kann, dass sie ins 6er-iPhone passt? Und dann auch noch funktioniert?
Danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:17
#2 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das machen die Typen welche in der Nähe der Etecsa-Läden die Handyshops betreiben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:31
#3 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kommt darauf an, wie alt die Karte ist. Ich habe eine alte Karte, die kann man zwar auf Größe einer Micro SIM zurecht schneiden aber nicht auf die Größe einer Nano SIM. Dafür ist der Chip zu groß, größer als eine Nano SIM. Wie die Karte reagiert, wenn man den Chip selber zuschneidet, würde ich nicht probieren wollen, wenn man sie nicht problemlos ersetzen kann.
Die neuen Karten kann man problemlos auch auf die Größe einer Nano Karte schneiden. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die ganz neuen Karten schon so gestanzt sind, dass man eine Nano Karte heraus brechen kann.

Wenn es Deine Karte ist, kannst Du Dir für 3 CUC eine neue geben lassen, die dann nicht mehr zugeschnitten werden muss. Ansonsten helfen die chicos bei einem Handy-taller oder das hier
https://www.amazon.de/4smarts-carry-SIM-...karte+schneider
Habe ich auch, bewährt sich, wenn es nicht nur eine einmalige Aktion sein soll.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 23:54)
avatar  nwn
#4 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Bei pollin.de gibt es so eine Kartenstanze fuer 3,95 (nur Micro SIM):
http://www.pollin.de/shop/dt/ODQxODU0OTk...rtenstanze.html
bzw. 12,95 (Micro SIM und Nano SIM):
http://www.pollin.de/shop/dt/NDY4NzU0OTk...INK_WZ0026.html

Und wenn die Aktion rueckgaengig gemacht werden soll gibt es bei denen auch das passende SIM Karten Adapterset:
http://www.pollin.de/shop/dt/NDg5NzU0OTk...t_3_teilig.html
NWN


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 02:59
avatar  condor
#5 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #2
Ja, das machen die Typen welche in der Nähe der Etecsa-Läden die Handyshops betreiben.


Ja, Kubaner sind Praktiker und keine Toretika

Die schaffen das http://www.cubalinea.com/tipos-de-tarjetas-sim/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 14:07
#6 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
Ich habe eine alte Karte, die kann man zwar auf Größe einer Micro SIM sudo add-apt-repository ppa:team-xbmc/ppazurecht schneiden aber nicht auf die Größe einer Nano SIM. Dafür ist der Chip zu groß, größer als eine Nano SIM.


Also meine alte SIM-Karte von 1998 ließ sich auch zur NANO stanzen, auch wenn da die goldenen Kontaktflächen mit beschnitten werden. Der Chip selbst sitzt aber in der Mitte und war auch damals schon winzig. Ein theoretisches Risiko gibt es beim Stanzen aber immer, das sollte klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 14:35
#7 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Also meine alte SIM-Karte von 1998 ließ sich auch zur NANO stanzen, auch wenn da die goldenen Kontaktflächen mit beschnitten werden. ...
Danke für den Tipp, dann könnte ich das auch mal irgendwann probieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 09:44
#8 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Prima, ich danke euch sehr! Die Karte habe ich im Juli gekauft – und das iPhone ist gar kein 6er, sondern ein 5er, habe ich gerade bemerkt – aber das wird wohl egal sein... Ich probier's dann mal mit den Jungs im Handyshop!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 10:51
#9 RE: Sim-Karte Etecsa im iPhone 5 ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kate Walker im Beitrag #8
Ich probier's dann mal mit den Jungs im Handyshop!


Pass bloß auf, in Finnland ist das gründlich in die Hose gegangen.
Ich habe dich gar nicht so versaut eingeschätzt liebe Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!