Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht

04.09.2016 17:21
avatar  dirk_71
#1 Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht


Menschen schlagen auf Kochtöpfe, brüllen Beschimpfungen: Bei der Einweihung von Sozialwohnungen haben Venezolaner gegen ihren Staatschef Maduro protestiert - der ergriff daraufhin die Flucht.

Die Situation ist unübersichtlich: Dutzende Menschen haben sich auf einer Straße versammelt, sie brüllen und schlagen auf Kochtöpfe. Erst fahren Autos an ihnen vorbei, dann kommt ein Mann zu Fuß, umringt von einer Menschentraube und einer Fernsehkamera. Der Lärm wird lauter, Menschen in der Menge rufen Beschimpfungen zu ihm herüber.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ve...-a-1110840.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Das "Pack" auf Venezolanisch.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:26
avatar  Timo
#3 RE: Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das sind doch mal gute Nachrichten!

Vielleicht merkt er dann mal das sein Volk kein Bock mehr auf den ganzen Mangel hat. Er sollte endlich das Referendum zulassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 04:12
avatar  jojo1
#4 RE: Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Na das sind doch mal gute Nachrichten!

Vielleicht merkt er dann mal das sein Volk kein Bock mehr auf den ganzen Mangel hat. Er sollte endlich das Referendum zulassen.


Die Nomenklatura in Venezuela hat extrem viel zu verlieren. Viele Posten etc. wurden nur zur Versorgung geschaffen, z.B. im Militär.
Niemals werden diese freiwillig abtreten. Danach würden Korruptionsprozesse und Entlassungen folgen.

Was allerdings passieren kann, ist das Maduro sehr bald von einer anderen Person seiner Partei ersetzt wird.

Die Opposition muss eventuell die nächsten Wahlen abwarten wo auch der Präsident bestimmt wird. Es mag sein, dass diese Wahlen nicht ganz korrekt ablaufen, aber
aktuell würde die Opposition wohl jede Wahl sehr hoch gewinnen - solange halbwegs korrekt ausgezählt wird.

Die Situation in Venezuela ist nur so extrem verfahren, dass auch eine neue Regierung Jahre braucht um große Erfolge zu erzielen. Und das Volk wird damit dann auch wieder unzufrieden sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 09:15
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Venezuela: Staatschef Maduro von wütender Menge verscheucht
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Wie sich doch die Dinge gleichen!

Zitat von jojo1 im Beitrag #4


Die Nomenklatura in D hat extrem viel zu verlieren. Viele Posten etc. wurden nur zur Versorgung geschaffen,
Niemals werden diese freiwillig abtreten. Danach würden Entlassungen folgen.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!