Tipps zu Route Cayo Saetia- Santiago de Cuba

01.08.2016 14:03
#1 Tipps zu Route Cayo Saetia- Santiago de Cuba
avatar
normales Mitglied

Moin Moin liebe Leute,

wieviel Fahrtzeit würde Ihr für die o.g. Strecke einplanen und welche Route ist die Bessere (wir fahren Mietwagen) ?
So wie es auf der Karte aussieht, kann man ja entweder Richtung Mayari fahren oder in der anderen Richtung über Guantanamo.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, welche Strecke die schönere oder angenehmer zu fahrende ist...

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden.
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:08
avatar  murci
#2 RE: Tipps zu Route Cayo Saetia- Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

Hallo tuncomat.
1. Die einfachste Route ist über Mayari, Cueto,Alto Cedro( a la Compay Secundo) nach julio Antonio Mella nach Santiago. ca 4 Std
2.Interessant und nur bei trockenem Wetter ist über Mayari nach Pinares de Mayari mit Pause am Salto del Guayabo vorbei an der Villa de Pinares durch halbtrocken Pienien Wälder nach Julio Antonio Mella nach Santiago. reine Fahrzeit ca 6-8 Std Interessante Landschaft Rast und Essens Möglichkeiten Salto del Guayabo gleich am Anfang oder mitten drin Villa de Pinares.
3.Abenteuer Route nur mit Geländefahrzeug Sagua de Tanamo nach Guantanamo über Tres Palmas,Naranjo Agrio; Achotal,La Quijada El Salvador dann Guantanamo nach Santiago das kann man fahren das wurde auch zum Teil neu ausgebaut aber nicht Beschildert wenn Ihr da liegenbleibt habt ihr verloren. Das ist echtes kubanisches Hinterland 100 Jahre Zeitreise zurück.Die kennen keine Touristen Landschaftlich Super kubanisch real life .
Würde ich nur in kubanischer Begleitung fahren. Zeit weiss ich nicht ich bin dort nur Teilstrecken mit dem Mountainbiken gefahren.Aber mind 12 Std
4 Über Mayari, Moa, Baracoa dort übernachten dann nach Guantanamo und von dort nach Santiago tolle Strecke Landschaftlich eine der schönsten die ich in Kuba kenne. Jedoch nicht an einem Tag zu schaffen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:01
#3 RE: Tipps zu Route Cayo Saetia- Santiago de Cuba
avatar
normales Mitglied

@Murci
das hört sich ja schon mal sehr gut an, vielen Dank :-)
Die vierte Strecke sind wir vor 2 Jahren schon mal gefahren, zumindest zum Teil (Baracoa-Moa). War wirklich traumhaft schön, jedoch sehr anstrengend zu fahren ;-)
Es wird dann wohl auf Strecke 1 oder 2 rauslaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!