Tipps für Rundreise gesucht...

12.04.2016 18:33
#1 Tipps für Rundreise gesucht...
avatar
normales Mitglied

Moin,
wir wollen Anfang nächsten Jahres unsere bisherigen Kuba-Eindrücke vertiefen und auch ein paar neue Orte kennenlernen. Es ist noch alles in ganz grober Planung...
Wir werden 2-3 Wochen Zeit haben und folgende Orte stehen bei uns auf der Liste:
Holguin, Santiago de Cuba, Cayo Saetia, Guardalavaca (max. 2 Tage), Camaguey, (Cienfuegos, Trinidad), Havana, Cayo Jutias o.ä. und Vinales.

(Gesehen haben wir bereits: Vinales, Pinar del Rio, Havana, Varadero, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Bayamo, Holguin, Cayo Saetia, Santiago de Cuba und Baracoa. Die Orte auf den jeweiligen Wegen halt nur vom durch durchfahren...)

Meine Idee: wir fliegen nach Holguin und werden eine Osten-Rundreise machen bis Camaguey. Dort den Wagen abgeben und einen Inlandsflug nach Havana machen.
Von Havana aus Richtung Vinales (da wieder ein Auto mieten) , dort ein bisschen das Valle de Vinales anschauen, dann auf eine schöne Cayo und von Havana aus wieder zurück nach Deutschland.
Cienfuegos und Trinidad reizen uns auch wieder, liegen aber ja leider ziemlich mittig :-( Hätte auch kein Problem damit ,noch weiter zu fahren (bis Trinidad und Cienfuegos), weiß nur nicht, ob das dann nicht zuviel wäre.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Ist das mit dem Auto machbar (gerne auch mit einer oder zwei Übernachtungen)? Wir könnten ja sonst auch von Cienfuegos nach Havana fliegen...

Es soll halt nicht in Stress ausarten. Ein paar Stunden fahren ist für uns voll in Ordnung, aber die Erholung ist halt auch wichtig, darum würden wir auch gerne irgendwelche Cayos oder einen schönen Strand auf dem Weg haben, wo man ggf auch eine Übernachtung mit einplant...

Wie gesagt: alles noch sehr grobe Planung, aber mit Hilfe von Euch vielleicht demnächst etwas detaillierter


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 18:53 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 18:54)
#2 RE: Tipps für Rundreise gesucht...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi tuncomat,

ich kann Dir nur raten: konzentrier Dich am besten auf eine Region.

Ich finde deine Idee, nach Holguin zu fliegen und sich den Osten anzuschauen gut und machbar. Den Inlandsflug, wie die Autofahrt-Idee nach Havanna würde ich sein lassen. Zuviel Stress. Habe mit der Usmetzung keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn doch, dann lieber mit dem Flieger.

Mit dem Auto kann man das alles machen, aber Vorsicht! Gerade vor Nachtfahrten rate ich Dir ab, da die Straßen schlecht sind (insbesondere im Osten) und kaum beleuchtet. Wenn Du wirklich von Ost nach West willst, dann solltest Du viel mehr Pausen auch in der Landesmitte einlegen.

VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 19:16)
#3 RE: Tipps für Rundreise gesucht...
avatar
normales Mitglied

Da habe ich wohl doof formuliert :-(
Ich versuche es mal genauer zu machen. Wir würden uns die Orte im Osten, die wir schon gesehen haben, noch etwas genauer anschauen, bzw. Eindrücke vertiefen und bis Camaguey fahren. Von dort aus dann nach Havana fliegen, damit wir von da aus den Westen mit dem Auto bereisen können.
Die Überlegung war halt, ob wir nicht nur bis Camaguey fahren, sondern noch weiter bis Trinidad und Cienfuegos (weil es uns da auch gut gefallen hat) und von dort dann fliegen.
Das mit dem Inlandsflug hatten wir 2015 auch schon (Holguin-Havana) und das hat prima geklappt und hat uns den Vorteil verschafft, dass wir noch 1,5 Tage für Havana hatten, bevor es dann nach Mexiko ging...
Für Strand- oder Cayo Tipps bin ich auch dankbar. Wir wollen diesmal alles auf eigene Faust buchen, haben also keinen Stress mit einer vorgeplanten Route wie in den vergangenen 2 Urlauben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 20:34
avatar  Noname
#4 RE: Tipps für Rundreise gesucht...
avatar
Mitglied

Hatten die Diskussion von der Cayo Guillermo nach Havana zu kommen(ähnliche Streckenlänge).Da 3/4 Autobahn sind haben wir uns für das Auto entschieden.
Ging problemlos in 6,5 Stunden,keine weitere Einwegmiete fällig und kein Ärger mit weiterer Mietwagen Übergabe/Übernahme.
Wenn man Richtung Havana noch einen Tag übrig hat würde ich die Cayo las Brujas ansteuern.Von dort ist man recht schnell in Trinidad bzw Cienfuegos und kann von dort
Havana bequem erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 23:36
#5 RE: Tipps für Rundreise gesucht...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noname im Beitrag #4
Hatten die Diskussion von der Cayo Guillermo nach Havana zu kommen(ähnliche Streckenlänge).Da 3/4 Autobahn sind haben wir uns für das Auto entschieden.
Ging problemlos in 6,5 Stunden,keine weitere Einwegmiete fällig und kein Ärger mit weiterer Mietwagen Übergabe/Übernahme.
Wenn man Richtung Havana noch einen Tag übrig hat würde ich die Cayo las Brujas ansteuern.Von dort ist man recht schnell in Trinidad bzw Cienfuegos und kann von dort
Havana bequem erreichen.


Cayo las Brujas bis Cienfuegos als ungeuebter ca. 3 Stunden. Aber was gibt es auf den Cayos las Brujas? Maximal der Strand!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!