Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen

18.06.2016 09:38
#1 Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
neues Mitglied

Hallo Ihr, ich möchte Kuba kennen lernen.Wo fang ich an?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 09:40
#2 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

In dem Du hin fliegst

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 11:58
avatar  ull
#3 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von anneleinchen im Beitrag #1
Hallo Ihr, ich möchte Kuba kennen lernen.Wo fang ich an?

-Musik
-Geschichte
-Essen.
-Literatur
-Kino
Es gibt viele schöneres über Kuba, die die meisten hier nicht kennen denn sie nur in der Tourismus bereicht bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 16:21
#4 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
neues Mitglied

Hallo, ok wir freuen uns schon.Wir haben Bücher gelesen etc. und sehr interessiert
im Süden zu beginnen.habt ihr ein paar Tipps?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 17:25 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 17:26)
#5 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

@anneleinchen: Wenn du verwertbare Antworten willst, musst du präzise Fragen stellen und euren Background angeben: Wie viele seid ihr, Altersgruppe, wieviele Tage bleibt ihr, Spanischkenntnisse, Reiseerfahrung vorhanden, wollt ihr Mietwagen etc...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 17:33
avatar  Pauli
#6 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #5
@anneleinchen: Wenn du verwertbare Antworten willst, musst du präzise Fragen stellen und euren Background angeben: Wie viele seid ihr, Altersgruppe, wieviele Tage bleibt ihr, Spanischkenntnisse, Reiseerfahrung vorhanden, wollt ihr Mietwagen etc...



sucht ihr anschluß ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 07:58
#7 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen, ja wir möchten menschen und Land kennen lernen.Wir sind eine Familie ,4 Personen und wollen im Dezember nach Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 11:36
avatar  tom2134
#8 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Forums-Senator/in

Menschen und Land kennen lernen geht am besten mit rumreisen. Entweder im Viazul (Omnibus) oder im Mietwagen. Unterkünfte nicht in Hotels !! sondern in Casa Particulares (Privat Pension). 3 Wochen sind schon nötig. Havanna sollte man sich ein paar Tage ansehen (5?). Dann ab ins Oriente - dort ist das wahre Kuba, sagt man und stimmt. Trinidad ist gut für ein Wochenende und süß. Von Havana aus nach Pinar del Rio ist ein Tagesausflug - Natur gucken. Dann Richtung Santa Clara (Center of the Revolution mit Che Monument) - Camaguay - Las Tunas - Stgo de Cuba und am Ende vielleicht noch ein paar Tage Badeurlaub in Guardelavaca; Rucksack und Wörterbuch nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 11:59
avatar  ull
#9 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #8
Menschen und Land kennen lernen geht am besten mit rumreisen. Entweder im Viazul (Omnibus) oder im Mietwagen. Unterkünfte nicht in Hotels !! sondern in Casa Particulares (Privat Pension). 3 Wochen sind schon nötig. Havanna sollte man sich ein paar Tage ansehen (5?). Dann ab ins Oriente - dort ist das wahre Kuba, sagt man und stimmt. Trinidad ist gut für ein Wochenende und süß. Von Havana aus nach Pinar del Rio ist ein Tagesausflug - Natur gucken. Dann Richtung Santa Clara (Center of the Revolution mit Che Monument) - Camaguay - Las Tunas - Stgo de Cuba und am Ende vielleicht noch ein paar Tage Badeurlaub in Guardelavaca; Rucksack und Wörterbuch nicht vergessen.


West Kubas ist eigentlich das Wahre Kuba,,dort hat man immer noch die europäiche Filing....da sind immer noch weniger Eiwanderer aus den Osten Kubas.---Hauptstadt --Vinnales


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 12:04
avatar  Pauli
#10 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #9
da sind immer noch weniger Eiwanderer



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 13:50)
#11 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Gast

Zitat von anneleinchen im Beitrag #7
Guten Morgen, ja wir möchten menschen und Land kennen lernen.Wir sind eine Familie ,4 Personen und wollen im Dezember nach Kuba


Es ist nicht ganz einfach als 4 köpfige Familie tiefer und exakter in diese Materie einzutauchen.
Man wird sich vorwiegend in Hotels aufhalten, mit dem speziell dafür ausgebildeten cuban. Personen Vorlieb nehmen müssen.
Das bedeutet die tatsächliche cuban. Denk - und Lebensweise verbleibt weitgehend im Dunkeln.

Bücher und sonstiges Material über Cuba ist fast immer oberflächlich und zielt darauf ab den Touri an speziell ausgesuchten (aber sehr schönen) Orten vorbeizulotsen wo man ihm lächelnd die Fulas überteuerter Produkte aus dem Kreuz leiert.
Geführte Besichtigungen sind zeitlich begrenzt. Es gelingt immer nur ein winziger Einblick. Vergleichbar mit einem Menü voller Köstlichkeiten von dem der Hungernde immer nur kurz naschen darf.

Die üblichen Eckpunkte der hier frei verkäuflichen Literatur über Cuba sind:

- Cubaner sind sehr gastfreundlich. Sie lieben ihre Kinder, sie tanzen gern, sind lebensfroh und genießen das Leben.
- Die Geschichte des Landes wird von Kampf und Schmerz geprägt und besteht bis heute aus Entbehrungen.
- Sklaverei. Voodoo. Salsa. Rum. Zucker. Batisda. Schweinebucht. Ernesto CHE Guevara/Fidel Castro Ruiz.
- Die Insel bietet Traumhaftes. Schneeweiße Strände. Romantische Sonnenuntergänge. Erfrischende Cocktails. Ernest Hemingway.
- alles ganz toll, - aber hütet euch vor´m Sozialismus, wenn dann max. 3 Wochen all.incl.
und seit kurzem: Das Embargo wird gelockert, Cuba flirtet (Gott sei Dank) mit dem Kapitalismus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 10:07
#12 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen, oo das klingt sehr interessant.Was ist Oriente?
Liebe Grüße Anne


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 11:23
avatar  jan
#13 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ex oriente lux

da wo das Licht her kommt. Die Sonne aufgeht.

Also im Osten.

14.07.2016 08:46
#14 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
neues Mitglied

Hallo, unsere Informationen sind jetzt soweit dass wir einen Flug buchen und dann die privaten Übernachtungen buchen und ein Auto mieten.
Was sollten wir beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 12:47
avatar  Timo
#15 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Autos sehr teuer sind.

Ich empfehle VIA Rent a Car, da dort vor kurzem die Flotte mit Peugeots erneuert wurde.

Wenn man schon knapp 80€ für einen Mietwagen bezahlt, sollte man zumindest keine China Karre bekommen.

Also Via Rent a Car.

Bei privaten Übernachtungen am besten nach Empfehlungen buchen, um Überraschungen zu vermeiden. Es gibt Casa Besitzer die sind sehr raffgierig und wollen einem ständig was andrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 16:45
#16 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
neues Mitglied

Hallo, danke für die Informationen.Welche casa-besitzer sind gut?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 16:54 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 16:54)
avatar  Timo
#17 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also in Trinidad sind das Bernardo und Barbara. Sie und Tochter Lena betreiben eine Casa und sie kochen fantastisch. Insbesondere Huhn und die Garnelen sind zu empfehlen, aber eigentlich alles.
Sind wirklich gut freunde von mir!

Ruf sie doch mal an 0053 54910954 oder schreibe ihr eine email lenai.zedeno@nauta.cu.

Sie sprechen allerdings keinerlei Fremdsprachen. Ich bin dir aber gerne beit der Kontaktaufnahme behilfilich. Schreib mir einfach eine private Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 01:35
#18 RE: Hallo Ich möchte Kuba kennen lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #17
Also in Trinidad sind das Bernardo und Barbara. Sie und Tochter Lena betreiben eine Casa und sie kochen fantastisch.

Stell doch mal hübsche Bilder von der casa ein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!