Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba

30.05.2016 17:56
#1 Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
super Mitglied

Mit O2 funktionierte das telefonieren in Kuba problemlos. Funktioniert aktuell auch Aldi Talk oder Whatsapp Sim ?
Hat sich etwas geändert durch die Übernahme durch Telefonica ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 20:41 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 20:42)
avatar  Pauli
#2 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aldi Talk Funktioniert, ist aber teuer 99 cent die Minute ( von D-K )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:36
#3 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Anfangsfrage hier war doch K-D und nicht D-K! Sehe ich das richtig?
Dazu habe ich rein "neugiergheitshalber" eine Frage an die Runde. 99 Cent/Min. von hier aus berechnen ja fast alle; Prepaid und auch vertragsgebundene
Tarife!
Gibt es zum "Raustelefonieren" günstigere Tarife (dt. SIM Karte) als das hier https://www.blau.de/tarife/blau-9-cent#!tab_ausland ?
Scheint auch bei den Meisten 99 Cent zu kosten! Eigentlich genügt mir das Simsen; und das ist bei Blau von K-D für 19 Cent/SMS echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:58
#4 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
super Mitglied

SMS konnte ich im November mit Whatsapp SIM versenden. Aber nicht telefonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:20
avatar  juan72
#5 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Eigentlich genügt mir das Simsen; und das ist bei Blau von K-D für 19 Cent/SMS echt super!

Und Simsen funktioniert mit Blau von K nach D?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:26
#6 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Bitte beachten, dass zurzeit aus dem gesamten o2 netz keine sms in Kuba ausgeliefert werden....Und keiner weiss warum...siehe auch thread hier im Forum.......Ich habe es mit meiner Fonicnummer wie auch mit einer Telefonicakarte versucht.....no chance


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:44 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 10:45)
#7 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt eventuell für Cubacellkarten,SMS von O2 an deutsche SIM Karte auf Cuba funktioniert ohne Probleme.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 10:50
avatar  cubaña
#8 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von juan72 im Beitrag #5
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Eigentlich genügt mir das Simsen; und das ist bei Blau von K-D für 19 Cent/SMS echt super!

Und Simsen funktioniert mit Blau von K nach D?

Ja, funktioniert! Vor einem jahr oder so ging das noch nicht, hätte meine Karte daher fast zu Hause gelassen. Aber dann jetzt im April auf Kuba freudig festgestellt, dass ich Empfang habe und SMS schreiben auch noch richtig günstig ist! Hin und wieder gab es Empfangsprobleme, die ich beheben konnte, indem ich das Handy einfach aus- und wieder eingeschalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 11:08)
#9 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte auch im März/April heuer keine Probleme damit! Alle SMS kamen hier in D an!

Nur mal so: Hat jemand schonmal mit einem hier in D gekauften Code in K versucht aufzuladen?
Man kauft ihn hier, schickt ihn per SMS oder nautamail hin; vor Ort eingeben, y yá! Funktioniert das? Cubacel SMS kosten ja bek. 60 CUC/Cent pro Einheit!
Klar; bei doble oder triple recarga reduziert sich das; aber die 19€Cent sind schon echt OK!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:09
avatar  cubaña
#10 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #9
Hatte auch im März/April heuer keine Probleme damit! Alle SMS kamen hier in D an!

Nur mal so: Hat jemand schonmal mit einem hier in D gekauften Code in K versucht aufzuladen?
Man kauft ihn hier, schickt ihn per SMS oder nautamail hin; vor Ort eingeben, y yá! Funktioniert das? Cubacel SMS kosten ja bek. 60 CUC/Cent pro Einheit!
Klar; bei doble oder triple recarga reduziert sich das; aber die 19€Cent sind schon echt OK!

Ich denke mal, dass das funktionieren müsste, habe es aber nicht ausprobiert. Die Codeeingabe *100# zum Guthaben abrufen funktioniert jedenfalls, dann müsste das andere doch eigentlich auch gehen, oder? Man kann sie aber auch wirklich ganz einfach online auf der blau.de Seite aufladen, so mache ich das immer.
Hab meine Karte schon seit bestimmt 7 Jahren und nachdem sie nun auch in Kuba funktioniert, kann ich diesen Anbieter wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Also falls jemand angeworben werden möchte, sagt Trabu oder mir Bescheid...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:33
#11 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Das stimmt eventuell für Cubacellkarten,SMS von O2 an deutsche SIM Karte auf Cuba funktioniert ohne Probleme.


Das ist ja auch logisch, O2 übergibt die SMS ja nur an den anderen Anbieter (Vodafone, Telekom) und weiß nicht und braucht auch nicht zu wissen, wo auf der Welt sich die Karte gerade befindet. Danach liegt es dann an Vodafone, Telekom, die SMS zuzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 08:05
#12 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
super Mitglied

Im Juni hat SMS Empfang und Versand mit Whatsapp SIM und Aldi Talk funktioniert. Man konnte auch angerufen werden. Aber hinaus telefonieren hat nicht funktioniert. Wie ist der aktuelle Stand?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 08:08
avatar  condor
#13 RE: Aldi Talk oder Whatsapp SIM in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #12
Im Juni hat SMS Empfang und Versand mit Whatsapp SIM und Aldi Talk funktioniert. Man konnte auch angerufen werden. Aber hinaus telefonieren hat nicht funktioniert. Wie ist der aktuelle Stand?


Schlecht:Mal wieder WhatsApp SIM

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!