Satellitentelefon auf Kuba

  • Seite 3 von 3
06.04.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 20:56)
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#51 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

>100K Eur. Dafür kaufe ich lieber noch ein weiteres Boot und umfahre Kuba großräumig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:07
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#52 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #45
Billig sieht anders aus

Zu mal als Spielzeug für eine technikbegeistern Stadtmenschen.


Ein Satellitenhandy kostet auch nicht mehr als ein LTE-Smartphone ohne Vertrag. Gute aufgearbeitete Geräte sind sogar noch billiger. Braucht man nur eins für eine Woche Safari, dann lieber so ein Gerät mieten. Auf hoher See ist so ein System praktisch Gold wert. Du kannst zu Beispiel ein Ersatzteil bestellen und am Zielhafen liegt es schon bereit. Von Email, Wetterdaten usw. will ich gar nicht erst reden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:10
avatar  Timo
#53 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber wie du breits gesagt hast, nutzt es in Städten nicht viel.

Und da halte ich mich meißtens auf.

Als ich in Neuseland 4 Wochen unterwegs war gab es auch immer Handy Empfang, Allerdings war ich da mit dem Auto auf asphaltierten Straßen unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 21:21)
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#54 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

Neuseeland wollten wir auch mal hin. Unsere Vorhaben eine Weltumsegelung zu machen ist noch nicht begraben, aber irgendwie sind wir in der Karibik hängen geblieben und nun pendeln wir zwischen Kanaren/Madeira - Azoren - und Sint Maarten! Vor zwei Jahren war auch mal der Engl. Kanal, Nord- und Ostsee dran.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 21:33)
avatar  Timo
#55 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die Karibik ist wirklich schön.

Ich "kenne" viele Inseln dort, ebenfalls durch "segeln". Mit 3000 anderen "Seglern" fielen wir über die Armen Insulaner her.

Habe da 3 Kreuzfahrten gemacht, Landschaftlich finde ich es super, nur kulturell gibt es halt nicht soviel außer eben auf Kuba. Korrigiere mich wenn du das anders siehst

Neuseeland kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Es ist wunderschön, ich hatte 4 Wochen im Januar (Hoschsommer) super Wetter, im Norden konnte man sogar baden und mit wilden Delfinen schwimmen.

Die Leute sind super entspannt und freundlich, und alles ist sauber, sicher und super organisiert. Keiner will dich abziehen, einfach nur ein toller Urlaub.

Und deren Englisch ist einfach zum


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 13:15
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#56 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

Hallo,

ein kurzer Erfahrungsbericht mehrerer Skipper vor Ort:

-Inmarsat wird mit Eintritt in den kubanischen Hoheitsbereich automatisch geblockt.
-Iridium geht momentan nur im Großraum Havanna aus Richtung Dry Tortuga/Key West kommend. Im Rest des Landes aktuell immer noch Geosperre. Wahrscheinlich funktioniert Havanna nur wegen der US-Auslandsvertretung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:22
avatar  Blauwassersegler ( gelöscht )
#57 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Blauwassersegler ( gelöscht )

So am Samstag gehts mit KLM via Schiphol zurück zur Frau und aufs Boot. Dann wird alles für die Atlantiküberquerung komplettiert, sind immerhin fast 2500 sm ohne Zwischenhalt. Für den geplanten Kubatörn werde ich bestimmt noch einigemale nach Infos fragen müssen. Vielen Dank und Gruß ans Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 21:27
#58 RE: Satellitentelefon auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ahoi und eine steife Brise.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!