kostenloses WLAN in Havanna

09.11.2015 16:42
#1 kostenloses WLAN in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dass ich das mal erleben würde, hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt: es gibt - wenn auch nur an ausgewählten Stellen - kostenloses WLAN in Havanna. So billig wie dieses Mal waren meine Internetkosten noch nie: bei Messen und Veranstaltungen kann man sich kostenlos einloggen!

Ich kam dieses Mal mit einer Tarjeta aus, allerdings wollte ich am Samstagabend nochmal an der Rampa mit Code einloggen, aber das ist hoffnunglos: ich schaffe das nie, jedes Mal, wenn ich den Code eingeben, bricht der Kontakt aufgrund einer "weak connection" ab. Ich schaffe es nur in den Hotellobies, offensichtlich hat dort das WLAN eine andere Qualität. So kam ich gerade mal auf 52 Minuten Bezahlinternet: 8 Minuten han ich noch übrig zum verschenken :)))

ps war jemand auf der Feria?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:57
#2 RE: kostenloses WLAN in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
... an der Rampa mit Code einloggen, aber das ist hoffnunglos: ich schaffe das nie, jedes Mal, wenn ich den Code eingeben, bricht der Kontakt aufgrund einer "weak connection" ab. Ich schaffe es nur in den Hotellobies, offensichtlich hat dort das WLAN eine andere Qualität. ...

Manchmal ist es nicht nur nett sondern ganz hilfreich, die Reiseberichte zu lesen.

Zitat

... Es liegt an den aktuellen Browsern, die sich auf die alte und unsichere Verschlüsselung von „sicheren Verbindungen“ nicht mehr einlassen wollen. Als ich alle Updates von Chrome lösche und damit auf die Version 36 zurückspringe, habe ich auch keine Probleme mehr. Bis zur Version 42 akzeptiert Chrome die kubanische Altertümlichkeit des Umganges mit sicheren Daten, mit der aktuellen Version 45 hingegen nicht mehr. Nun ist das Deinstallieren der Updates bei einem Androiden kein Problem, unter Windows mit dem Laptop sollte man sich einen alten und weniger sicherheitsbewussten Browser installieren. Wie man sich mit einem Applehandy verbinden kann, vermag ich nicht zu sagen.

Doch Vorsicht, anscheinend kommt auch mit einem aktuellen Browser trotz nicht funktionierender gesicherter Verbindungen gelegentlich eine Verbindung zustande. Dann klappt der Aufruf der logout-Seite 1.1.1.1 sicherheitsbedingt natürlich nicht. Ich habe jedenfalls so den Wert von mehr als einer Karte sinnlos geopfert. Ebenso gelingt gar nicht selten die Verbindung auch mit einem älteren Browser nicht, die Anmeldung im Netz scheitert. Dennoch läuft oft die Uhr und von den 10 Stunden, mit denen ich das Wifi-Konto der extraterrestre auflud, sind nach ein paar Tagen mit seltenem Abruf der Mails nur noch wenige Minuten vorhanden. Wir haben keine Ahnung, wie diese online-Zeit vergangen sein soll. Sind schon kleine Gauner, die Typen bei Nauta.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 20:01
#3 RE: kostenloses WLAN in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
ps war jemand auf der Feria?


kdl müsste dagewesen sein.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 23:19
avatar  kdl
#4 RE: kostenloses WLAN in Havanna
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
ps war jemand auf der Feria?


kdl müsste dagewesen sein.


Richtig!!!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!