Me"109"sito! ....

  • Seite 1 von 2
18.01.2015 05:10
#1 Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

....Me"109"sito! Stand auf einem uraltem Laster, der im Oriente kurz vor Santiago vor mir fuhr und Leute transportiert,wie überall im Lande. Die schwarzen Wolke aus seinem Auspuff verdunkelte den Himmel und ließ meinen Atem stocken. "Schön," dachte ich "daß du dich wie neu fühlst, und hier auf Cuba offensichtlich deinen dritten Frühling feierst." Das passt ja zu den alten Säcken jenseits der 60, die sich hier mit ner20 jährigen ihren Aufenthalt versüßen.....

Ich starte hier meinen Reisebericht. Er beschreibt meine Erlebnisse, in Bezug auf die Veränderungen in Cuba, das ich zu letzt 2003 bereist hatte.

Die groben fakten: DUS - Varadero - DUS Air Berlin / Sitzabstand gesundheitsgefährdend / mit Dackel zwischen meinen Beinen / 28 Tage Cuba / knapp 6000km mit der Mietkarre Varadero-Hav-Moron-Santiago-Moron-Puerto Padre-Moron-Hav-Varadero / alles in allem 6000-7000€ macht im schlimmsten fall 250€ am tag (genau hab ich es nicht berechnet).

Wiederholungsfaktor: Tendenz gegen null, mann soll aber nie "nie" sagen

Schnell-Fazit: Die abzocke hat ein niveau erreicht, das einem das gegensteuern einfach nur noch auf die nerven geht.

Von vorn:

Ich bin am 17.12 in d-dorf in den air berlin flieger gestiegen, diesmal mit der besonderheit, das ich meinen dackel "Fidde" in der Kabine dabei hatte.

Keiner wollte ihn nehmen, Hundepension hätte zwischen 15-25€/Tag gekostet, aber dort wollte ich ihn nicht lassen. Der hund kostet 140€ roundtrip in der kabine, darf aber nicht mehr wie 8kg incl. tasche wiegen. Das hat fidde knapp geschafft.

Einreise an der duana in Var. war unproblematisch, ich war freundlich und höflich den Veterinären gegenüber, die endlich mal etwas zu tun hatten. Das war für die cubis an der einreise schon etwas besonderes. Ein paar formulare ausgefüllt, den Hund augenscheinlich begutachtet, und das tagwerg der 4er veterinärbeamten cubas ist getan. Eine dame begleitete mich freundlicher weise nach draussen, weil das einreisepapier für fidde 10cuc kostete und ich erst geld tauschen musste. Dann hab ich gleich 5cuc tip gegeben für die freundliche behandlung, mann reist ja auch wieder aus.

Dann habe ich mich umgehend um ein mietauto gekümmert, was ohne voucher ziemlich aussichtslos erschien, bis mir dann doch noch eines angeboten wurde. Alles mit der gewohnten cubanischen ruhe der mitarbeiter von rentacar, was mich früher nach Bahn und Fluganreise von 20h schier aus der haut fahren lassen hätte, entgegnete ich heute mit "Ich hab doch urlaub und deswegen keine eile", ich hab den jungs dann das eine oder andere bier ausgegeben, was sie wohlwollend annahmen. Andere klienten wurden mit dem hinweis abgewimmelt, das keine fahrzeuge mehr zur verfügung stünden.

So konnte ich nach 1h immi und 3h rent a car meine reise gegen 17.30 in der Abenddämmerung gen havanna fortsetzen.

Die ersten eindrücke, eigentlich alles beim alten, diesmal aber ohne ausraster meinerseits, und viel entspannter.

Der verkehr auf der via Blanca viel sofort auf, ca. das 3fache an autos und lastenfahrzeuge unterwegs, ebenso konnte mann rechts und links der strasse die imense bautätigkeit erkennen, obwohl es schon ziemlich schummrig war.

Fortsetzung folgt morgen

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 09:16
#2 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön, das mal wieder ein Reise bericht kommt!

Als hundebsitzer interessiert mich eines brennend:

Kann der Hund durch die Maschine laufen oder muss er immer
in der Tasche bleiben?

Wie löst man das übelste Problem, wenn er mal müsste, wohin?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 09:26
avatar  Pauli
#3 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

dein Hund ist zu groß und zu schwer,er käme in den Frachtraum.
................................
aus Condor

Tierbeförderung
Wichtige Hinweise zur Haustierbeförderung

Aus Sicherheitsgründen können wir nur Tiere mit bestätigter Reservierung akzeptieren, die in Begleitung eines gebuchten Fluggastes reisen. Pro Fluggast wird bei verfügbarer Kapazität jeweils ein Tier in der Kabine und/oder im Frachtraum akzeptiert.

Aufgrund der EU-Verordnung 998/2003 befördern wir Hunde und Katzen innerhalb der EU erst ab einem Alter von 4 Monaten bzw. von nicht gelisteten Drittländern in die EU erst ab 7 Monaten. Der Transport von jüngeren Tieren (8 Wochen bis 4 Monate) entsprechend der Ausnahmeregelung der EU-Verordnung ist auf Flügen mit Condor nicht zugelassen.
Kranke oder verletzte Tiere sowie Hunde und Katzen, die voraussichtlich während der Beförderung gebären oder die vor weniger als 48 Stunden geworfen haben, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Durch Medikamente ruhig gestellte Tiere müssen bei Ansprache reagieren.

Die Tiere dürfen nur in Behältnissen befördert werden, die den Anforderungen der IATA Live Animals Regulations entsprechen. Das Tier muss in der Lage sein, aufrecht zu stehen, ohne dass der Kopf oder die Ohren die Käfigdecke berühren. Es muss die Möglichkeit haben, sich zu drehen und sich in eine natürliche Position zu legen.
Wasser und Futterbehälter müssen vorhanden sein, der Käfig muss stabil und sauber sein, einen wasserfesten Boden haben und innen mit saugfähigem Material ausgelegt sein. Bitte beachten Sie, dass die Tierbeförderung am Check-in abgelehnt werden kann, wenn das Behältnis zu klein ist oder den IATA-Anforderungen nicht entspricht.

Sie haben die Möglichkeit, Hunde und Katzen bis 6 kg (inkl. Behältnis) in der Fluggastkabine mitzunehmen. Die Maße des Behältnisses (luftdurchlässig und wasserdicht) dürfen die veröffentlichten Handgepäckmaße nicht überschreiten. Das Tier darf nicht aus dem Behältnis herausschauen und es darf während des Fluges nicht herausgenommen werden. Das Behältnis muss im Fußraum des Fluggastes untergebracht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 09:40
#4 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
dein Hund ist zu groß und zu schwer,er käme in den Frachtraum.



Danke für den Auszug!

Was das Gewicht angeht, bin ich beleidigt!
Sage ja auch nicht: Deine Frau ist zu fett

Mein Hund hat halt schwere Knochen.....

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 09:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 09:59)
avatar  Pauli
#5 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

meine Frau hat größe 38

und ich habe auch zu schwere Knochen

wegen deiner Frage: stell mir gerade vor,man sitzt im Flugzeug und dann kommt so eine
Fußhupe und legt eine Patte unter den Sitz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 10:11
#6 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
meine Frau hat größe 38

und ich habe auch zu schwere Knochen

wegen deiner Frage: stell mir gerade vor,man sitzt im Flugzeug und dann kommt so eine
Fußhupe und legt eine Patte unter den Sitz.


Oder lass die Töle mal pubsen, stinkt verdeibelt und man kann
kein Fenster aufmachen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:13
#7 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
meine Frau hat größe 38

und ich habe auch zu schwere Knochen

wegen deiner Frage: stell mir gerade vor,man sitzt im Flugzeug und dann kommt so eine
Fußhupe und legt eine Patte unter den Sitz.


un noch bessser die Platte ist keine Platte, sondern Labskaus und uebelriechend!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:19
#8 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #1
....Me"109"sito! nicht berechnet).

Wiederholungsfaktor: Tendenz gegen null, mann soll aber nie "nie" sagen

Schnell-Fazit: Die abzocke hat ein niveau erreicht, das einem das gegensteuern einfach nur noch auf die nerven geht.


Der verkehr auf der via Blanca viel sofort auf, ca. das 3fache an autos und lastenfahrzeuge unterwegs, ebenso konnte mann rechts und links der strasse die imense bautätigkeit erkennen, obwohl es schon ziemlich schummrig war.

Fortsetzung folgt morgen



bin total gespannt auf Deine Einzelheiten der Anzockerei. Ist immer spassig wenn man eine kleine Handwaage dabei hat und auf den Maerkten nachwiegt!

Der Zustand der Autobahn von Varadero - Habana ist also wieder besser geworden? Die allzeitbereiten Polizisten waren auf dieser Strecke sehr aktiv?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 13:22
#9 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
dein Hund ist zu groß und zu schwer,er käme in den Frachtraum.
................................
aus Condor

Tierbeförderung
Wichtige Hinweise zur Haustierbeförderung



Der Señor Mayer ist aber mit Air Berlin geflogen! Der guten Ordnung halber, solltest Du das ergaenzend hinzufuegen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:08
#10 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

Fortsetzung:

Aus nostalgischen gründen fuhr ich von der via blanca runter um guanabo zu durchfahren, des nachts sind aber alle katzen grau so auch guanabo. Den direkten weg am wasser entlang richtung tropicoco gibt es anscheinend nicht mehr. Hab es dann über umwege trotzdem geschafft bis zum tropicoco vorzudringen.
Gelohnt hat sich das nicht, der kasten ist so was von runtergekommen. Und wenn ich mich nicht täusche wollten die 65cuc/übernachtung. Vor der tür der obligatorische schwall schlepper. Alles klar, weiter nach havanna.

Ich hätte gern die eine oder andere nacht in einem der berümten hotels verbracht. Aber ohne vorherige buchung ist das einfach zu teuer. Ab 140cuc aufwärts, die mittelklasse Hotels in vedado, die ich mir angeschaut habe, bieten zu CP keinen unterschied im Komfort. Im Gegenteil teuer 70-80cuc, nicht besonders sauber, teilweise total schrottige zimmer. Trotzdem ziemlich ausgebucht, zu dieser jahreszeit.

Jetzt wurde es immer später, und meine suche nach unterkunft war gescheitert, zumindest der plan die ersten nächte in einem offiziellen hotel zu verbringen. Blieb nur die alternative CP. Obwohl ich wusste, das mich das nen 10er kostet, hab ich mir nen schlepper angemietet. Der hatte dann auch schnell etwas passendes. Ecke la rampa Malecon. Die preisverhandlungen sind immer schwierig erst wollten sie 45cuc die nacht, ich sagte maximum 35, und buchte für 2 nächte. Es war ja schon spät. Und wenn es jetzt doch die CP ist, dann könnte man ja ne begleitung für die nacht suchen. Auf der nahegelegenen rambla sollte es eigedlich kein problem damit geben.

Doch es kommt meist anders als man denkt. Der anteil an jungen burschen die ihren hintern verkaufen möchten ist offensichtlich deutlich gestiegen.

Hat hier ne schwule Revolution stattgefunden? Was für eine scheisse ist das denn. Auf Disco oder tansclub hatte ich keine lust, so setzte ich mich ins auto, um mal zu schauen was denn in Havanna vieja denn so los ist. Doch havanna vieja ist um 2.00 uhr scheinbar koplett tot. Eine geheimwaffe blieb mir noch. Das auto vor dem inglaterra geparkt und ne runde mit dackel fidde um den Parque Martie gedreht. Doch ausser dem eine oder anderen polizisten viel ich niemandem auf. Im inglaterra hab ich aus reinem Interesse dann noch mal nach dem preis gefragt. 90cuc/nacht + früstück ( Ich glaube 5cuc) eigentlich das mehr oder weniger fairste Angebot, wenn mann die zentrale Lage in betracht zieht. Aber ich hatte ja schon eine Unterkunft, aber immer noch keine Begleitung. Ich zweifelte an mir sowie an dem Ruf Havannas!

Wieder ins Auto und zurück Richtung Vedado. Da ich nicht den weg über den malecon gewählt hatte, gestaltete sich das als kleine Sternfahrt.
Ich wusste zwar nicht genau wo ich war doch entdeckte ich eine kleine modern eingerichtete Cafe Bar hell erleuchtet und mit Gästen besetzt.
Es gab die Möglichkeit im Gebäude hinter Glas zu sitzen, doch es waren auch Stühle und Tische außerhalb aufgebaut. Perfekt dachte ich, letzte Möglichkeit, wir gingen auf drei Uhr morgens zu.Und jetzt kommts, vom Nachbartisch wurde mir nett zugeblinzelt und es stand auch nach kurzer Zeit jemand auf um mit mir Kontakt auf zu nehmen. Leider alles Typen. Nachdem ich einen von ihnen klar machen konnte das es zwischen uns kein Geschäft geben würde, haben sie innerhalb von Minuten ein Weibchen besorgt. Da zu dieser fortgeschrittenen Stunde ein fortfahren der Suche quatsch gewesen währe, nahm ich sie mit. Auch wenn es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick war. Sie war äußerst kommunikativ keinesfalls dumm und humorvoll.

Am nächsten tage trennten sich unsere Wege, nachdem sie mir half für fiedde etwas zu essen zu organisieren. Das entpuppte sich schwieriger als gedacht. Rindfleisch ist so gut wie unmöglich, reines Hundefutter ebenso. Wir taten einen privaten Händler auf, der mit Hundeleinen und anderen Devotionalien Handel trieb, aber leider kein Futter verkaufte. Aus der not heraus hab ich dann geräuchertes/gepökeltes Schweinefleisch gekauft, um dem Hund irgendetwas anbieten zu können.

Die CP verließ ich noch am gleichen tag, weil mich Havanna nervte und ich gern nach moron fahren wollte. Ich vereinbarte mit den Casa Betreibern, das ich die zweiten Nacht am ende meiner Reise abwohnen würde, bezahlt hatte ich ja schon. Sie waren damit einverstanden.

Auf gings nach moron.

Fortsetzung folgt...

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 17:07)
#11 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #10
... Doch havanna vieja ist um 2.00 uhr scheinbar koplett tot... Im inglaterra hab ich aus reinem Interesse dann noch mal nach dem preis gefragt. 90cuc/nacht + früstück ( Ich glaube 5cuc) eigentlich das mehr oder weniger fairste Angebot, wenn mann die zentrale Lage in betracht zieht. ... Nachdem ich einen von ihnen klar machen konnte das es zwischen uns kein Geschäft geben würde, haben sie innerhalb von Minuten ein Weibchen besorgt. ...
Fortsetzung folgt...

Schön einen Bericht zu lesen, danke dafür.

In Havanna Vieja ist seit ca. einem Jahr Vorschrift, dass Lifemusik ab 22 Uhr in den Kneipen zu unterbleiben hat. Seitdem verläuft sich zwischen 10 und 11 alles recht rasch und spätestens ab Mitternacht ist tote Hose in der Altstadt. Das ist ganz gruselig.
An der La Rampa und am Malecon hätte ich allerdings auch mehr kontraktfreudige Mädels erwartet.

Doch irgendeinen der freundlich blickenden Knaben ansprechen sollte reichen, um rasch auch zu weiblicher Gesellschaft zu kommen. Die Kerle kassieren zwischen 10 und 25 CUC pro Vermittlung, habe ich mich in der letzten Woche informieren lassen. Dafür machen die einiges und jeder kennt genügend willige chicas.
Dann warte ich mal auf die Fortsetzung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:18
#12 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

Bevor ich vorfahre, eine kurze Bewertung.
Ich halte es mittlerweile für unmöglich in Havanna eine entspannte Zeit zu verbringen. Keine einzige Rechnung, die mir aufgetischt wurde, entsprach dem was verzehrt worden ist. Keine Möglichkeit, sich mit Cubanern ganz zwanglos zu unterhalten bzw. zu diskutieren. Als Tourist bist du einzig und allein ein Geldautomat. Dieser Eindruck erschloss sich mir nicht sofort, sondern verfestigte sich im Zuge meiner Reise immer mehr.
Das es in Havanna und näherer Umgebung immer primer ums Geschäft ging, war schon vor 12 Jahren jedem klar. Aber die primitivität und Schamlosigkeit, wie heut zu tage der Umgang mit Tourist gepflegt wird, schockiert mich.
Es gibt auch positives! Man höre und staune, die cubaner haben ihre Homophobie abgelegt, und im ganzen land stolzieren die Schwulen wie Gockel durch die Gegend. Ist auch wirtschaftlich durchaus positiv, so können jetzt die kleinen jungs genauso viel anschaffen und rumhuren wie schwesterlein.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 20:06)
#13 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

klasse beschrieben, bringe doch mal bitte ein paar beispiele von den dreisten abzockereien!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:19
#14 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
klasse beschrieben, bringe doch mal bitte ein paar beispiele von den dreisten abzockereien!


Bin zwar kein alter Mafiosi, aber davon gibt es wahrlich genügend.
- Rechnungen stimmen praktisch nie!
- In fast jedem Restaurant steht mehr auf der Rechnung, als man wirklich hatte
- Im Menü enthaltene Dinge, Cocktail, Salat, Nachspeise, sind extra auf der Rechnung enthalten
- Cocktail in einer Bar soll den Touri eben mal 5 CUC kosten, nach Drängen auf die Vorlage der Getränkekarte auf 3 CUC korrigiert, die Menge der Drings ebenfalls drastisch reduziert
- dass der Daiquiri in Hemingways Floridita 6 CUC kostet, ist zwar zutreffend, aber dennoch dreist. Den gleichen Preis nimmt auch die Bar im Garten des Hotel Nacional für den wirklich guten Mojito
- Mani en la calle statt 1 für einen Peso wie normal mal eben 1 pro CUC berechnet
- Bocadillo mit cerdo asado, normal 10 Peso, soll den Touri 2 CUC kosten
- Chica glaubt, dass ihre Dienste 150 CUC (Hotel Saratoga) bzw. 80 CUC (cervezeria en la plaza vieja) Wert seien
- Cocotaxi vom Malecon bis zum Hotel Nacional verlangt 5 CUC, bei der Entfernung wären 2 CUC angemessen, Hotel Nacional bis Plaza de la catedral kostet 5 CUC
- Angebot von Taxameter im Cocotaxi, nach eigener Erfahrung unbedingt vermeiden! Die Kosten sind unberechenbar und liegen weit über allem üblichen, die Rückfahrt vom cementerio colon kostete mich ein Fünftel des Preises.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:37
#15 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

Kein Problem:
Beispiel monserate: Essen zu zweit einmal Camerones 6cuc, einmal cerdo 5cuc, ein wasser, zwei mojito, ein bier. rechnung 25cuc

Die mojitos sollen mittlerweile 4,50 kosten, was ich nicht ganz glauben kann. Was Wasser und Bier kostet, weis ich nicht.

Die Rechnung war unleserlich bis auf die doppelt unterstrichenen 25cuc.

Also, das Bier hat der camarero nicht mit auf der Rechnung mE. hat er sich die Rechnung ausgedacht. Sie weicht nicht weit ab, aber sie ist weit davon entfernt korrekt zu sein. Das nerft!

Am Flieger in Varadero gibt es ein kleines privates restaurant. Bevor ich das auto abgegeben habe, hab ich es mir erst einmal gut gehen lassen und meine letzten cuc veballert. 1mal Lomo (welches top gebraten war) mit salat und yuca, + einen teller solo lomo. ich musste den hund ja auch noch füttern bevor es in den flieger geht. Also zwei mal hauptgang, ein bier, danach 3*doppelte caffee + doppelter trago rum mit eis. Ich hatte noch 59cuc in bar die ich verfeuern wollte.
10cuc hatte ich dem rent a car typen gegeben wei er die karre so abgenommen hatte,(die sah aus wie die sau nach 6000km)
Dann wollte ich die rechnung im restaurant bezahlen, und siehe da die kohle reicht nicht. Da will der kerl 50cuc von mir.
49 hatte ich noch, 1cuc gab mir der typ von der autovermietung.

Ich hab super gegessen, keine frage, das lomo war groß und das beste welches ich überhaupt in cuba bekommen habe. Aber wenn es mit den getränken unübesichtlich wird, ziehen sie dich über tisch wie blöde. Einzigste gegenwehr, nach jeder lieferung sofort bezahlen. Aber das sind wir einfach nicht gewohnt, und das ist auch nicht entspannend.

Der hammer war noch, der camarero hat sich noch lauthals darüber beschwert, das er jetzt kein trinkgeld mehr bekommen würde.

49cuc umsatz, grob geschätzt 5-6 cuc wahreneinsatz 43cuc tasche. Kein schlechtes geschäft. das sind die leutz die auf cuba am lautesten schreien, wie scheiße es doch dort ist.

MfG Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:49
#16 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

Horcht zu leute, in diesem land liegt der Durchschnittsverdienst bei 12cuc, davon kann kein schwanz leben. Ich denke mit allen nebenbeigeschäften ist ein realistischer wert von 70-100 cuc im monat für einen arbeitenden (Luchardero) angemessen und er kann alles bezahlen und lebt einigermaßen.

Jetzt soll ich 50 cuc für ein essen für zwei Personen bezahlen. Para la pinga! der hat mich um mindesten 25 cuc betuppt und schreit noch nach tip.

Die haben absolut die Verhältnismäßigkeit verloren, und das überall.

Mfg Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:51
#17 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

Mus ins bettchen, morgen beginnt wieder la pincha!

Fortsetzung folgt!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 11:47
#18 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

inzwischen ist es mein hobby, mitzurechnen und zu reklamieren. wie lief es mit der benzinversorgung? hast du das preiswerte an den tankstellen bekommen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:00 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 12:01)
#19 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
wie lief es mit der benzinversorgung? hast du das preiswerte an den tankstellen bekommen?


Falls die Tankstellenheinis da nicht mitspielen, gibt es doch immer irgendwelche "Rumlungerer", die einen in irgendeine Seitenstraße dirigieren und dir dann das Normalbenzin für 1 CUC/Liter in den Tank füllen.

Nur angucken sollte man sich den Kanister vorher genau - ist der 20l-Kanister auch wirklich bis zum Maßstrich gefüllt?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:50
#20 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

sehr richtig und kann ja auch gepanscht sein. manchmal bieten sie das direkt an.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 00:09
#21 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

wann geht es hier weiter? bin gespannt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 23:08
#22 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Cubaliebhaber/in

Tut mir leid, mich hat die arbeit seit eineinhalb wochen wieder fest im griff. Ich mach am WE weiter.

MfG Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 23:11
#23 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, wir warten...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 23:29
avatar  Pauli
#24 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

also ich hab die 38 std. Woche


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 11:26
avatar  Mocoso
#25 RE: Me"109"sito! ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
also ich hab die 38 std. Woche


Dann kannst ja du weiterschreiben

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!