Police HanseMerkur

10.09.2014 20:25
avatar  Dietmar
#1 Police HanseMerkur
avatar
neues Mitglied

Liebes Forum,

ich habe gerade eine KV für Ausländer (Visum Plus) bei der HanseMerkur abgeschlossen. Nun braucht man bei der deutschen Botschaft ja mehr als den Emailausdruck. Die Dame im Callcenter dort sagte mir, mehr hätten sie aber auch nicht, sie könnte den Ausdruck allerdings noch stempeln und unterschreiben.

Habt ihr Erfahrungen, ob die freundliche Dame einfach nur keine Ahnung hatte oder ob das die Standardprozedur ist? Kann mir irgendwie vorstellen, dass die an der Botschaft Probleme machen mit einem einfachen Zettel, selbst mit Unterschrift und Stempel...

Saludos desde Berlin,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:31
#2 RE: Police HanseMerkur
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe eine KV bei HUG Coburg für 6€ pro Jahr für Auslandsbehandlung Status Privatpatient. Einmal wollten die Cubis das sehen, Ausdruck vom Internet+ Kontoabuchung waren ausreichend. Verstehe nicht wirklich deine Frage.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:57
avatar  juan72
#3 RE: Police HanseMerkur
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #2
Einmal wollten die Cubis das sehen, Ausdruck vom Internet+ Kontoabuchung waren ausreichend. Verstehe nicht wirklich deine Frage.

@sigurdseifert: Es geht hier um eine Incoming-Krankenversicherung für einen Kubaner, der nach Deutschland will.

@Dietmar: Der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift sollte ausreichen. Du kannst aber nochmal die Botschaft fragen: https://havanna.diplo.de/Vertretung/hava...verteiler=47692


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:58
avatar  cubaña
#4 RE: Police HanseMerkur
avatar
super Mitglied

Einfacher Zettel auch ohne Unterschrift und Stempel sind in Ordnung. Ich hatte für meinen Freund die ProVisit Krankenversicherung, da bekommt man auch nur per Email ein pdf zum ausdrucken geschickt. Zweimal ausdrucken ("Original und Kopie") und gut ist es. Diese Krankenversicherungen sind ja für genau solche Zwecke gedacht, das wird schon so passen, keine Sorge.
@sigurd: Es geht um eine KV für Ausländer, nicht fürs Ausland.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:58
avatar  Dietmar
#5 RE: Police HanseMerkur
avatar
neues Mitglied

Dank dir, @juan72


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:53
avatar  Lothar
#6 RE: Police HanseMerkur
avatar
spitzen Mitglied

Die Mavista pdf-outputs werden ebenfalls von der Deutschen Botschaft akzeptiert. Die schliessen übrigens auch eine KV für Personen aus Drittländern zu einem Preis von EUR 18.75 ab, d.h. man wohnt in Kuba möchte aber ausser Deutschland noch zwischendurch nach Namibia oder sonstwohin reisen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:46
avatar  MarionS
#7 RE: Police HanseMerkur
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe meine Unterlagen von der HanseMerkur einfach als Email-Anhang an die Botschaft geschickt. Mußte ja superschnell gehen und wurde auch so akzeptiert.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 11:00)
avatar  Mario
#8 RE: Police HanseMerkur
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Dietmar im Beitrag #1
Liebes Forum,

ich habe gerade eine KV für Ausländer (Visum Plus) bei der HanseMerkur abgeschlossen. Nun braucht man bei der deutschen Botschaft ja mehr als den Emailausdruck.
Ich habe diese KV von der Hanse Merkur schon mehrmals für einen Gast abgeschlossen. Sie schicken den Versicherungsschein als PDF, dieses druckt man aus und legt ihn dem Visumsantrag bei. Oder du schickst das PDF direkt weiter nach Kuba und dein Gast druckt es dort aus. Ein extra Stempel oder Unterschrift wurde nicht verlangt. Aber immer besser nochmal bei der Botschaft nachfragen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:01
avatar  Dietmar
#9 RE: Police HanseMerkur
avatar
neues Mitglied

Ah ja, danke euch, dann passte denen mein Gesicht nicht, bei mir wollten sie eine Original-Police, pdf-Ausdruck wurde nicht akzeptiert. Naja, wenn das bei euch geklappt hat, dann wird der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift ja wohl reichen. Hab die Botschaft angeschrieben, vielleicht äußern die sich ja...
Saludos,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:45
avatar  Ruben
#10 RE: Police HanseMerkur
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Dietmar im Beitrag #9
Ah ja, danke euch, dann passte denen mein Gesicht nicht, bei mir wollten sie eine Original-Police, pdf-Ausdruck wurde nicht akzeptiert. Naja, wenn das bei euch geklappt hat, dann wird der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift ja wohl reichen. Hab die Botschaft angeschrieben, vielleicht äußern die sich ja...
Saludos,
Dietmar


Gibt es inzwischen eine offizielle Äußerung der Botschaft in Havanna?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 15:25
avatar  Timo
#11 RE: Police HanseMerkur
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #10
Zitat von Dietmar im Beitrag #9
Ah ja, danke euch, dann passte denen mein Gesicht nicht, bei mir wollten sie eine Original-Police, pdf-Ausdruck wurde nicht akzeptiert. Naja, wenn das bei euch geklappt hat, dann wird der Ausdruck mit Stempel und Unterschrift ja wohl reichen. Hab die Botschaft angeschrieben, vielleicht äußern die sich ja...
Saludos,
Dietmar


Gibt es inzwischen eine offizielle Äußerung der Botschaft in Havanna?



Ich glaube ja, denn auf dem deutschen Merkblatt zum Visumantrag steht das nur eine Kopie nötig sei:http://www.havanna.diplo.de/contentblob/...visumBesuch.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 15:27
avatar  Ruben
#12 RE: Police HanseMerkur
avatar
spitzen Mitglied

Kopie (pdf Ausdruck) war bei mir kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 16:57 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 16:59)
avatar  Ruben
#13 RE: Police HanseMerkur
avatar
spitzen Mitglied

Aber nicht Hanse Merkur.

Ich habe PROVISIT gekauft. Beinhaltet neben der Krankenversicherung auch Haftpflicht- und Abschiebekostenversicherung. Kostet pro Monat 38,50 (bis 29 Jahre)

www.provisit.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:29
avatar  Electro
#14 RE: Police HanseMerkur
avatar
normales Mitglied

Hatte auch Hanse Merkur abgeschlossen und ganz normal ausgedruckt, kein Problem.

Konnte ich sogar später "stornieren", nachdem das Visum nicht erteilt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!