Casas für 6 Personen ?

  • Seite 1 von 2
13.08.2014 13:24
avatar  Heidi
#1 Casas für 6 Personen ?
avatar
neues Mitglied

Wir möchten im Februar/März 2015 gern als kleine Gruppe von 6 Personen nach Kuba reisen. Wir bräuchten 4 Schlafzimmer. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten der Unterbringung jenseits der Hotels? Könnt ihr entsprechende Casas empfehlen?
Wir werden nur 14 Tage bleiben können, werden also nicht all zu weit im Land herumkommen. Interessant wären daher Möglichkeiten im Raum Havanna, Vinales und eventuell Trinidad oder auch 2-3Tage in Varadero.

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 13:42
#2 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier meine Empfehlung!

Zitat


Casa de renta de Gladys Leydis Cutino:

Calle Soledad 272 (bajos), entre concordia y virtudes. centro habana. cuba.

A dos cuadras del malecon habanero, y cinco de la universidad de la habana, y hospitales.

telefonos 8737838, 8778393 y 05281399,

4 habitaciones con aire acondicionado, banos privados, terraza, cocina si desean cococinarse

el precio oxila en la temporada baja en 25 cuc y en alta 30cuc, negocimos precios con los cliente de acuerdo a la estancia en nuestra casa.




Hier gibts noch ein paar Fotos! http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 15:28
#3 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Casa adrian o Maria Calle 444 No. 7A14 y 7ma y 9na Boca Ciega Habanna del Este Tel. movil: 00537965670
Die Casa ist 150 m vom Strand in Boca Ciega (30 km Östlich von Havanna) an der Playa del Este.
Es ist ein Doppelhaus mit 4 Schlafzimmern und einer schönen und großen Terasse.


Allerdings werden die Nebenhäuser an Kubanische Touristen vermietet und zumindest am Wochenende machen die Party mit entsprechender Musik.(laut)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 15:32
avatar  jan
#4 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

movil: 00537965670


Die movilangabe müssen wir aber noch üben

13.08.2014 16:20
#5 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kapier ich nicht! Kläre mich mal auf! Steht so auf der Visitenkarte.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 18:00)
#6 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Forums-Senator/in

Kubanische Handynummern beginnen immer mit 52, 53, 54 oder 58. Das ist aber ohne die Landesvorwahl! Also entweder 0537965670 (aus Kuba, wobei ich mir bei der Null am Anfang auch nicht 100%ig sicher bin) oder 0053537965670 bzw. +53537965670 (aus dem Ausland).


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:00
#7 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Handynummer in Kuba immer ohne 0, einfach 5***** wählen. Oder auch 00535*** bzw. +535***, das funktioniert alles.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:01
#8 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #6
Kubanische Handynummern beginnen immer mit 52, 53, 54 oder 58. Das ist aber ohne die Landesvorwahl! Also entweder 0537965670 (aus Kuba, wobei ich mir bei der Null am Anfang auch nicht 100%ig sicher bin) oder 0053537965670 bzw. +53537965670 (aus dem Ausland).



Dann müssen die Casaleute noch bei ihren Visitenkarten üben:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:06
#9 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 19:09)
#10 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
... Dann müssen die Casaleute noch bei ihren Visitenkarten üben:-)
Nein, nein, die haben das schon richtig gemacht. Sind doch Kubaner, die machen nichts falsch, werden nur falsch interpretiert.

796 5670 ist eine Festnetznummer, daher stimmt die 0053 davor.
Interessant ist, wenn man vom kubanischen Handy aus so eine Nummer anrufen will, muss man noch eine 7 vorher wählen, also 7 796 5670. Dass das vom Ausland aus auch so ist, wusste ich nicht, habe ich noch nie probiert. Handys sind viel häufiger als Festnetznummern, ich habe immer nur Handys angerufen.

Müsste man mal ausprobieren, ob 0053 7 796 5670 oder 0053 796 5670 funktioniert.

Diese zweite 7 hast Du übrigens unterschlagen bei Deiner Nummernangabe. Mit Absicht oder versehentlich?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:10
#11 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Qualitätsverlust beim Einstellen hier ist nicht ganz unerheblich. Aber die Nummer laut Visitenkarte stimmt. Movil: 00537965670 ist vielleicht ein Schnurloses Telefon eines Festnetzanschlusses

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:16
#12 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #10
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
... Dann müssen die Casaleute noch bei ihren Visitenkarten üben:-)
Nein, nein, die haben das schon richtig gemacht. Sind doch Kubaner, die machen nichts falsch, werden nur falsch interpretiert.

796 5670 ist eine Festnetznummer, daher stimmt die 0053 davor.
Interessant ist, wenn man vom kubanischen Handy aus so eine Nummer anrufen will, muss man noch eine 7 vorher wählen, also 7 796 5670. Dass das vom Ausland aus auch so ist, wusste ich nicht, habe ich noch nie probiert. Handys sind viel häufiger als Festnetznummern, ich habe immer nur Handys angerufen.

Müsste man mal ausprobieren, ob 0053 7 796 5670 oder 0053 796 5670 funktioniert.

Diese zweite 7 hast Du übrigens unterschlagen bei Deiner Nummernangabe. Mit Absicht oder versehentlich?


Wieso unterschlagen? Ich habe geschrieben was auf der Visitenkarte steht. Welche zweite 7?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 19:33
#13 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn Kubaner zu blöd sind ein internationales Rufnummernformat zu verwenden dann ist das nicht mein Problem.
( Ländervorwahl) / (Vorwahl der Ortsvermittlungsstelle) / Ortsrufnummer.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 20:18
#14 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

He @sigurdseifert, bist Du empfindlich? Gibt doch keinen Grund für Ärger!


Du hast Recht, die Nummer ist als móvil bezeichnet. Aber so sehen Festnetznummer aus. Was auch immer die Leute damit meinen. Vielleicht wollen sie erklären, dass man mit einem Handy diese Nummer wählen muss? Das wäre dann wieder zutreffend, zumindest bei einer kubanischen Karte. Obwohl da die 0053 entbehrlich wäre.

Welche zweite 7?
Schau Dir mal diese "móvil"-Nummer an, da steht eindeutig 00 537 796-5670
während unter Telf. das Ganze ohne diese zweite 7 steht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 21:05
#15 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Sisyphos da habe ich tatsächlich einen kapitalen Bock geschossen und die 7 vergessen. War keine Absicht sondern ein mehrfacher Schreib-/Sehfehler. Dafür möchte ich mich bei allen Entschuldigen. Und ja, ab und zu reagiere ich hier empfindlich, da zumindest einige hier gute und ernsthafte Threads mit " weniger Ernsthaften" verwässern. Ich will hier Infos geben und natürlich auch erhalten, dass ist der Grund warum ich hier bin. FürSmalltalk treffe ich mich lieber mit Freunden in der Kneipe oder bei einer Party.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 15:27
avatar  Heidi
#16 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
neues Mitglied

Danke, für die Tipps und auch für die Korrektur der Telefonnummer!
Würde mich trotzdem sehr, über weitere Tipps und Vorschläge, freuen.


Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 15:35
#17 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Casas mit 4 Schlafzimmern gibt es nicht so viele, jedoch ist es kaum ein Problem, Casas in der gleichen Strasse zu finden oder um die Ecke. In Guanabo zum Beispiel sind die Casas oft in Strandnähe. Somit im Umkreis von 100-150 m findet man da 8-10 Casas, Vielleicht ist dass auch eine alternative die in Betracht gezogen werden kann.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 15:48
avatar  Heidi
#18 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
neues Mitglied

Ja, ich hatte schon befürchtet, daß es mit nicht einfach sein wird eine solch große Unterkunft zu finden. Beim googlen hatte ich bisher auch kein Glück. Um so erfreulicher, daß hier zumindest schonmal einige genannt wurden.
Den Gedanken mit den nahe beieinander liegenden Casas werde ich auf jeden Fall auch weiter verfolgen. Danke auch für diesen Hinweis!

Jürgen

Leider funktioniert der Link von Carnicero nicht. Ich denke es sollte dieser sein - http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 15:57
avatar  Pauli
#19 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Casabesitzer dürfen nur zwei Zimmer vermieten,also höchstens für vier Erwachsene.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 21:03
#20 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Heidi im Beitrag #18


Leider funktioniert der Link von Carnicero nicht. Ich denke es sollte dieser sein - http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html


Ja, das ist der richtige Link!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 21:04
#21 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19
Casabesitzer dürfen nur zwei Zimmer vermieten,also höchstens für vier Erwachsene.




Also die von mir genannte hat definitiv 4 Zimmer. Und ich kenne noch eine in Havanna die auch 3 Zimmer hat.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 21:38
avatar  Pauli
#22 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #21
Zitat von Pauli im Beitrag #19
Casabesitzer dürfen nur zwei Zimmer vermieten,also höchstens für vier Erwachsene.




Also die von mir genannte hat definitiv 4 Zimmer. Und ich kenne noch eine in Havanna die auch 3 Zimmer hat.



mag ja sein,dann gehören eben zwei Zimmer zusammen,quasi als eine Wohneinheit,meine letzte Casa
hatte auch ca. 45 qm . Natürlich könnten sie das Gesetz in der zwischenzeit geändert haben,was ich
allerdings nicht glaube,früher dürften die Kubaner bis zu vier Zimmer vermieten .

PS: @carnicero ich dachte du wärst schon im Urlaub


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:13
#23 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22

PS: @carnicero ich dachte du wärst schon im Urlaub


erst ab Oktober! Wenn es hier kalt wird.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:37
avatar  Pauli
#24 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #23
Zitat von Pauli im Beitrag #22

PS: @carnicero ich dachte du wärst schon im Urlaub


erst ab Oktober! Wenn es hier kalt wird.


carnicero du tickst genauso wie ich .

aber bei allem Spass,ein Problem sehe ich,wird dir nicht irgendwann sehr sehr Langweilig ??
OK vier Wochen Kuba waren für mich nie langweilig,aber vier Monate ????
Versteh mich bitte nicht falsch,ich finde es klasse was ihr macht,habe aber trotzdem meine Zweifel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:27
#25 RE: Casas für 6 Personen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal, dass carnicero weiss, wie man sich auf Kuba eventuell aufkommende Langeweile vertreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!