Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen

  • Seite 3 von 3
23.11.2013 15:05
avatar  Pauli
#51 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #49
Zitat von Pauli im Beitrag #46

Gut das du mich dran erinnerst hast,will ja heute noch Lotto spielen,Cubine hatte
gestern so ein jucken in der rechten Hand Sollte der Gewinn hoch genug sein,
bekommst du einen Kombi wegen des


Meine Oma sagte immer: "Wenn die rechte Hand juckt muss man Geld ausgeben und wenn die linke Hand juckt bekommt man Geld!"


Äh?? vielleicht war es ja doch die Linke Hand


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:18
#52 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir haben heute beide Hände gejuckt, was heißt das denn?

Gebe ich das Geld anderer Leute aus? Wäre eigentlich auch mal eine nette Sache.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:21
avatar  Pauli
#53 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Mir haben heute beide Hände gejuckt, was heißt das denn?



Krätze


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:44
#54 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
....
Gebe ich das Geld anderer Leute aus? Wäre eigentlich auch mal eine nette Sache.


Da weiss ich ja, wer heute zahlt!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:55
#55 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #54
Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
....
Gebe ich das Geld anderer Leute aus? Wäre eigentlich auch mal eine nette Sache.


Da weiss ich ja, wer heute zahlt!!
Klar, von Deinem Geld, das passt doch!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:00
#56 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentor, Mist!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:01
avatar  jojo1
#57 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jede Fluglinie kann in Zukunft selbst entscheiden ob Sie Mobilfunkverbindungen und WLAN beim Fliegen einrichtet.

Die Änderung der Sicherheitsbestimmungen ist technisch richtig, da die bisherigen Regelungen nicht wirklich begründet sind. Das Risiko einer Störung der Elektronik im Flugzeug durch elektronische Geräte ist tatsächlich nicht vorhanden.

FÜr WLAN und Mobilfunkverbindungen muss aber das Flugzeug entsprechend ausgerüstet werden. Notwendig ist eine Satellitenverbindung für Up- und Downlink. Dabei kann man mit vernünftigem Aufwand nur begrenzte Datenraten von z.B. 10 Mbit/sek für das Gesamtflugzeug erreichen. Damit wird dann pro Fluggast - welcher real aktiv WLAN nutzt - eine Datenrate von unter 1 Mbit/sek möglich sein. Bei vielen Nutzern kann dies auch unter 100 kBit/sek fallen.

Auch bei Flügen über Land können bereits wegen der Flughöhe und der recht großen Geschwindigkeit die am Boden befindlichen Mobilfunkstationen nicht genutzt werden - da man keine stabile Verbindung erreicht. Es bleibt also auch für die Mobilfunkverbindungen an Board nur die Möglichkeit eine Netzverbindung über Satellit herzustellen und ein Mikro-Mobilfunknetz in der Kabine aufzubauen. Im Ergebnis wird man Sprachverbindungen bereits deshalb nur sehr begrenzt anbieten.

Wirklich sinnvoll ist stattdessen das Angebot SMS versenden und empfangen zu können und WLAN für Internetverbindungen anzubieten. DIes zumindest bei Flügen die länger als 1 - 2 h dauern. Dies dann zu Preisen ab 10 Euro pro Stunde. Insbesondere kann man Flugzeiten dann auch gut zum arbeiten nutzen, nur bei Kurzstreckenflügen sollte man besser drauf verzichten. Schon öfter habe ich gesehen, wo man Berichte im Flugzeug fertiggestellt hat und dann den Rechner zur Landung nie rechtzeitig ausschalten konnte und die Flugbegleiterinnen immer mehr nervös werden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!