DVDs für Kuba

20.10.2013 02:23 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 02:49)
#1 DVDs für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mal wieder an einer Stelle: "Scio ut nescio."

Wo bekomme ich fertige Movie-DVDs - natürlich auf Spanisch - die man in Kuba abspielen kann?

Novia hat einen Fernseher und einen DVD-Player. Beides in Kuba gekauft. Beides NTSC.

Bei Kauf-DVDs gibt es einen Ländercode. Kuba hat Ländercode 4 (zusammen mit Australien, Neuseeland etc.).
USA und Canada haben Ländercode 1.

Hier in Europa bekommt man schon kaum DVDs auf Spanisch zu kaufen. Das wäre dann aber Ländercode 2. Geht also nicht, oder?

Hat schon mal einer Original-DVDs gekauft, die in Kuba abspielbar waren (auf einem kubanischen Gerät, also nicht hier gekauft und nach Kuba geschleppt) ?

Wenn ja, wo?

Oder muss ich jetzt die DVDs in Australien kaufen?
Da wird´s dann wieder keine auf Spanisch geben. Außer in Blue-Ray. Da gibt es das zuweilen. Blue-Ray kann aber der Player von Novia wiederum nicht!

(Und ganz nebenbei: Wieso eigentlich kann der NTSC-Player von Novia meine selbstgebrannten PAL-DVDs abspielen?
Wandelt der das Signal?)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 07:41
avatar  Jasper
#2 RE: DVDs für Kuba
avatar
super Mitglied

DVDs nach Kuba bringen ist wie Sand zum Strand mitnehmen. Kannst an jeder Ecke Raubkopien für 25MN kaufen. Selbst Filme die in D noch nicht im Kino sind, gibt es dort schon auf VCD/DVD.

Im übrigen gibt es auch auf Kuba DVD-Player zu kaufen, die man codefree schalten kann. Mit so einem Gerät ist der Ländercode der DVD egal.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 08:27
avatar  condor
#3 RE: DVDs für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

(Und ganz nebenbei: Wieso eigentlich kann der NTSC-Player von Novia meine selbstgebrannten PAL-DVDs abspielen?
Wandelt der das Signal?)





Weil Du vermutlich Videos im avi oder mpeg Format gezogen hast.

Zitat

Wo bekomme ich fertige Movie-DVDs - natürlich auf Spanisch - die man in Kuba abspielen kann?



Jasper hat recht mit den kubanischen Selbstgebrannten - zumindest in Habana. Aber die Qualität ist oft bescheiden.

Ansonsten in Spanien oder z.B. bei amazon.es. Amazon und andere Händler führen auch die passenden codefree Player im Angebot.

Kannst auch zur Videothek oder z.B. bei lovefilm Filme mit spanischer Tonspur leihen und dann illegalerweise mit z.B. dvd-shrink kopieren.

Zitat

Blue-Ray kann aber der Player von Novia wiederum nicht!



Da wirst Dzu wohl upgraden müssen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!