DVD Player mitnehmen

24.06.2006 13:20
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#1 DVD Player mitnehmen
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Bin neulich mit meinem Laptop und einer externen Harddisc in Kuba eingereist. Nach dem Durchleuchten wurde ich gefragt, ob meine externe Harddisc ein DVD Gerät sei. Wahrheitsgemäss hab ich das verneint und hatte keine weiteren Probleme. Warum sind die so "allergisch" auf DVD-Geräte? Und was passiert, wenn man wirklich einen DVD Player mitbringt?



 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 13:24 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 13:25)
avatar  Moskito
#2 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Warum sind die so "allergisch" auf DVD-Geräte?
Weil die Einfuhr verboten ist.
In Antwort auf:
Und was passiert, wenn man wirklich einen DVD Player mitbringt?
Wenn sie es merken wird das Gerät kostenpflichtig bis zur Ausreise aufbewahrt, wenn nicht, passiert nix.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 13:27
#3 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich befürchten sie, dass dann in Kuba die "verbotenen" Filme gesehen werden. Ansich ist der Plan, Kuba DVD-frei zu halten, ja schon längst gescheitert. Wer einen haben will und bereit ist, Schwarzmarktpreise dafür zu zahlen, bekommt auch einen.

Was passiert, wenn DU einen einführen möchtest? Im besten Fall nichts, wenn er nicht entdeckt wird. Etwa bei kleinen Geräten im Discman (Digma) Format.
Ansonsten wird er einbehalten und du kannst ihn dir bei der Ausreise am Zoll wieder abholen. Inzwischen sollen dafür schon Gebühren erhoben werden. Früher wars kostenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 13:35
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#4 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Komisch, dass es in keinem der Reiseführer, die ich so gelesen hatte, einen Hinweis darauf gibt, dass die Einfurh verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 13:45
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Reiseführer

einer schreibt vom anderen ab


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 13:46 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 13:46)
#6 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro
In den Reiseführern steht aber meist ein Verweis auf die Zollbestimmungen, und da steht es drin.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 14:05 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2006 14:06)
avatar  Chris
#7 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Ernesto
Komisch, dass es in keinem der Reiseführer, die ich so gelesen hatte, einen Hinweis darauf gibt, dass die Einfurh verboten ist

Ist doch klar, dass ein Reiseführer meist allgemeiner gehalten ist, da sich solche Bestimmungen doch recht schnell auch mal ändern können. Und wenn dann drin stünde "das und das ist verboten" und es ist es dann gar nicht mehr, zack - steht was falsches drin! Das will man vermeiden.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 14:21
#8 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ernesto
Komisch, dass es in keinem der Reiseführer, die ich so gelesen hatte, einen Hinweis darauf gibt, dass die Einfurh verboten ist.

Ein Reiseführer richtet sich ja auch an Leute, die ein Land touristisch bereisen wollen. Die nehmen nicht unbedingt einen Standard-DVD Spieler zum Verschenken mit, oder?

"Bitte beachten Sie, dass die Einfuhr von lebenden Elephanten nach Kuba verboten ist. Lassen Sie ihren Liebing daher bitte zu Hause..."


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 15:00
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#9 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Wer sagt den, dass ein mitgebrachter DVD Player verschenkt werden soll/muss? Wenn ich einen Fotoaparat mitbringe, muss ich ihn doch auch nicht verschenken?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2006 15:18
#10 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine mich erinnern zu können, dass diese kleinen DVD-Batteriegeräte mit LCD-Bildschirm als typisches Reisegepäck auch nicht beanstandet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 00:14
avatar  el-che
#11 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tragbarer dvd que llevé en marzo 06 me lo retuvieron en aduanas de Holguin. Al cabo de una semana, cuando regresé, me lo devolvieron y no tuve que pagar nada. Posteriormente en mayo lo pude pasar en el rucksack sin problemas, aunque me lo detectaron y no preguntaron nada.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 10:10
#12 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
lo pude pasar en el rucksack sin problemas, aunque me lo detectaron y no preguntaron nada.

A veces la muchacha al monitor casi esté dormiendo o chismoseando por eso no vea bien.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 14:31
avatar  Moskito
#13 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro


Wie sieht es eigentlich bei DVD-/ CD-Rohlingen aus?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 15:28
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Se incluyen en esta prohibición las llamadas videocaseteras, los DVD y los Juegos Play Station 2.

Was ist eine DVD?

Die DVD ist ein digitales Speichermedium, das optisch einer CD ähnelt

Also das Speichermediumist verboten mit zu bringen. LOS DVD



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:10
#15 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wie sieht es eigentlich bei DVD-/ CD-Rohlingen aus?
Moskito

DVD-Rohlinge gibt es in den Shops zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:20
avatar  Alf
#16 RE: DVD Player mitnehmen
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

DVD-Brenner auch.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!