Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero

  • Seite 3 von 3
11.10.2013 17:01
#51 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

toller Bericht!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:01
#52 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schöne Geschichte.

Danke.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:19
#53 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Der Preis für 2 Wochen Gordo in Zürich hätte mich aber schon noch interessiert - kannst es mir bei nächster Gelegenheit ja mal unter 4 Augen stecken. Wir sind mal mit GA-Tageskarte-Gemeinde früh morgens nach Zürich, haben dort die übertragbare GA verhöckert (und mehr dafür eingenommen als bezahlt) und sind auf den Zubringer nach Frankfurt gestiegen. Edelweiss ist so ein Thema. Wie vermisse ich die ZH-Holguin-Cancun-ZH-Strecke, die anno domini bedient wurde. Hab Edelweiss diesbezüglich schon öfters angeschrieben, mit Hinweis auf die Monopolstellung der Condor auf dieser Strecke. Aber aus blablabla kam da nicht viel zurück. Schade, wir wären Stammkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:24
avatar  jan
#54 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

MONOPOL gibt es nicht!

DU könntest ein Flugzeug diese Strecke fliegen lassen.

Habanero traut sich nicht, obwohl er hier reichlich LK´s hat
.

12.10.2013 10:27
avatar  Lisita
#55 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank, lieber Suizo, für Deinen interessanten und spannend geschriebenen Bericht!

Ich war im Januar auch 5 Tage im Blau Varadero und fand es auch ein Superhotel!
Klar, ist es etwas teurer als das Cuatro Palmas oder das Palma Real, in denen ich auch schon war, aber es lohnt sich wirklich, es ist alles um Klassen besser dort, vor allem auch die Auswahl beim Essen.
Mir hat die grosse Liegewiese mit den schattenspendenden Bäumen mit den Hängematten zwischen Strand und Hotel auch sehr gefallen, wenn es am Meer zu windig war.
Spanferkel-Brötchen gab es auch mal am Nachmittag. Mmmhhh!

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:14
#56 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Toller Bericht, suizo! Und herzlichen Dank für deine Ausdauer!

Zitat von suizo im Beitrag #31

Die Bremsen wurden kontrolliert, das Wasser, das Öl, die Reifen mit genügend Luft gepumpt und auch das Scheibenwischwasser aufgefüllt. Ja genau; das Scheibenwischwasser. Und zwar nicht nur normales Wasser sondern solches, welches wir auch hier haben.



Krass! Einen Mietwagen mit Reinigungszusatz im Wischwasser hatte ich in mehr als zehn Jahren nie, allenfalls - wenn überhaupt - Leitungswasser. Selbst wenn man ausdrücklich danach fragt, ist nix da. Nehme deshalb meistens ein kleines Fläschchen FIT mit.

Zitat
Wie sich herausstellte hat meine Ex-Frau die Scheidungspapiere des Schweizer Gerichts zwar nach Cuba geschickt, jedoch die ca. 600.- CUC für die Anerkennung nicht bezahlt. Das heisst also, dass ich immer noch in Cuba verheiratet bin. Na ja, ist eigentlich nicht schlimm für mich. Da ich ja nicht mehr heiraten will und werde, kommt es nicht darauf an, wie der Familienstatus in Cuba ist. Nach ein bisschen mehr als einer Stunde verabschiedete ich mich wieder und fuhr zurück zum Hotel.

Sicher hat meine Freundin nicht sehr Freude, wenn ich zu meinen Ex-Schwiegereltern oder doch Schwiegereltern fahre. Jedoch versteht sie es, dass ich diesen Kontakt nicht abbrechen will, da wir immer noch ein sehr gutes Verhältnis haben.



Hmmm ... Und das hat dich nicht aus der Haut fahren lassen? Du hast nach wie vor guten Kontakt zu deiner Ex, obwohl du erfahren musstest, dass sie die kubanische Scheidung offensichtlich aus finanziellem Interesse heraus torpediert hat? Und die 600 CUC waren womöglich noch von dir? Könnte der Status "verheiratet" dir nicht später nicht doch noch irgendwelche Nachteile bringen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 00:46
avatar  chepina
#57 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

Lieber Suizo, für dich war es einen Traumurlaub, und genau so, soll für mich einen Traumurlaub sein! Natürlich ohne die Ohrenschmerzen!
Danke für diesen sehr detailliertes und gut geschriebenen Bericht .
Es war ein Vergnügung diese zu lesen!
Und nochmals Danke für eure nette Hilfe.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 10:17
avatar  suizo
#58 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #56
Toller Bericht, suizo! Und herzlichen Dank für deine Ausdauer!

[quote=suizo|p7870589]


Hmmm ... Und das hat dich nicht aus der Haut fahren lassen? Du hast nach wie vor guten Kontakt zu deiner Ex, obwohl du erfahren musstest, dass sie die kubanische Scheidung offensichtlich aus finanziellem Interesse heraus torpediert hat? Und die 600 CUC waren womöglich noch von dir? Könnte der Status "verheiratet" dir nicht später nicht doch noch irgendwelche Nachteile bringen?


Ne Hombre. Die 600.- sind sicher nicht von mir. Sie hat einfach nicht die 600.- CUC momentan, da sie das Geld anderweitig benötigt. Seit wir nicht mehr zusammen wohnen, nicht mehr verheiratet sind und sie auf eigenen Beinen stehen muss, sind die Brötchen ein wenig kleiner geworden. Da ich auch keinen Unterhalt zahlen muss hat sie nur ihr eigenes Einkommen. Sicher verdient sie genug Geld, jedoch mal so schnell 600.- CUC freimachen geht nicht.

Sie meinte jedoch kürzlich, dass sie das im Dezember oder Januar machen werde. Falls sie das nicht bis Ende nächstem Jahr nicht auf die Reihe bekommt, fliege ich rüber und mach das.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 11:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#59 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Ralfw ( gelöscht )

wirklich schön zu lesen, man sieht es gerade vor seinen Augen ablaufen, wie ein Film

die Sachen die Du diskreterweise nicht geschrieben hast , kannst Du mir ja an einem der kommenden Sonntage beim "Domi im Kreis Cheib" erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 11:32
avatar  Pauli
#60 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #50

Für mich war es der schönste Urlaub in meinem Leben.

Ich werde sicher noch lange Zeit davon zehren können und wenn ich die Augen schliesse habe ich den Geruch des Meeres in meiner Nase und bin mit meiner Familie am Strand in Cuba.......




@ suizo vielen Dank , für deinen ausführlichen Reisebericht , war schön zu lesen.

und wenn man sowas wie oben schreibt,dann hat man wohl alles richig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:14
#61 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
super Mitglied

Danke Suizo für den schönen Bericht. Hoffentlich musst Du bis zur nächsten Reise nicht so lange warten.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:54
avatar  Bonze
#62 RE: Varadero-Trinidad-Las Tunas-Santiago-Las Tunas-Varadero
avatar
neues Mitglied

SUPER Bericht, das könnte ja fast schon reichen, ein Buch zu schreiben
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!