playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...

• Seite 4 von 4
01.12.2023 11:53
#76 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
spitzen Mitglied

@tom2134 Also ich denke nicht, dass du einschätzen kannst wie gut oder schlecht ich Kuba nach 24 Jahren kenne.
@Pastica Zum Glück war ich nie auf einem DDR-Campingplatz. Aber egal ob DDR oder nicht, ich war noch nie ein Campingfan und werde es in diesem Leben auch nicht mehr werden.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 21:36
#77 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
sehr erfahrenes Mitglied

hallo leute,
soll ich euch was sagen? nur noch 11 tage und der rest von heute!!! dann gehts endlich los. haben für die jungs vorab noch ein kleines extra gebucht, reisen am vortag in ffm an und machen eine flughafenrundfahrt. das wird was für den kleinen sein.
die reiseunterlagen sind da, sitzplätze in der premium-holzklasse reserviert, nur die gesundheitsunterlagen müssen online noch erstellt werden, hoffe, ich vergesse das nicht! (schaut da jemand drauf???)
getreu dem motto "reif für die insel" kanns nicht schnell genug gehen, nur leider ist es dann auch so schnell wieder vorbei.

ihr werdet von uns hören oder lesen. bis dahin euch allen alles gute und bleibt gesund...

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 23:07
#78 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
Forenliebhaber/in

Touristenkarten?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 23:10
#79 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
Rey/Reina del Foro

Zitat von flashzett im Beitrag #77
die gesundheitsunterlagen müssen online noch erstellt werden, hoffe, ich vergesse das nicht! (schaut da jemand drauf???)

Ja, wird beim Check-in geprüft und in Kuba bei der Einreise. Aber nur das Vorhandensein, eher nicht der Inhalt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 23:12
#80 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
Forenliebhaber/in

Und wenn die Seriennummer der Touristenkarte schon einmal vergeben war?? Fällt das auf?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 23:23
#81 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
Rey/Reina del Foro

Willst du ne Massenkopie machen?

--

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 23:26 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 23:26)
#82 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
spitzen Mitglied

@flashzett: Im Oktober 2023 mußte man das Online-Formular ausgedruckt an einem vorgelagerten Schalter vorzeigen bevor man zum Passkontrolle-Schalter durfte. Alle die es direkt ausgedruckt hatten waren deutlich schneller fertig, als die, die es nur auf dem Handy hatten.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2024 07:13
#83 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
spitzen Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #82
@flashzett: Im Oktober 2023 mußte man das Online-Formular ausgedruckt an einem vorgelagerten Schalter vorzeigen bevor man zum Passkontrolle-Schalter durfte. Alle die es direkt ausgedruckt hatten waren deutlich schneller fertig, als die, die es nur auf dem Handy hatten.

@Trieli meint hier die Ankunft in Kuba. Ob man es am Abflug braucht, hängt von Fluggesellschaft, Abflugort und der Person, die gerade arbeitet ab. Touristenkarte braucht man auf alle Fälle. Aber ich glaube, das ist sowieso alles klar. Krankenversicherung wohl auch ...

Welches Land in der Welt will eigentlich noch ein Gesundheitsformular aufgrund von Corona?

Der kubanische Staat erleichtert es Touristen wirklich an jeder Stelle, wo es gerade eben noch geht.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2024 08:11 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2024 08:36)
#84 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #83
Ob man es am Abflug braucht, hängt von Fluggesellschaft, Abflugort und der Person, die gerade arbeitet ab.

Ich brauchte sie selbst in München, Lufthansa, Flug nach Kanada mit Anschlussflug Kuba.
Krankenversicherung wohl auch ...

Die wird nirgends kontrolliert, weder beim Check-in, noch in Kuba. Aber natürlich trotzdem empfehlenswert, sie zu haben.
Welches Land in der Welt will eigentlich noch ein Gesundheitsformular aufgrund von Corona?

Keine Ahnung. Im kubanischen Formular sind zumindest die Fragen zur Impfung seit längerem freiwillig.

--

Antworten

Beitrag melden
19.06.2024 12:36
#85 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
super Mitglied

Zitat von flashzett im Beitrag #77
nur die gesundheitsunterlagen

welche Gesundheitsunterlagen? Ausser einer Reisekrankenversicherung braucht man keinerlei Gesundheitsunterlagen mehr zur Einreise nachweisen.

Online Einreiseanmeldung nicht vergessen!
https://www.dviajeros.mitrans.gob.cu/inicio

Antworten

Beitrag melden
19.06.2024 15:00 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2024 15:02)
#86 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
sehr erfahrenes Mitglied

@Trieli: hi, sind in reiseunterlagen inkludiert, gottseidank...

Antworten

Beitrag melden
19.06.2024 15:09
#87 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
sehr erfahrenes Mitglied

@Palatino: habe mich mit der online-einreiseanmeldung noch nicht auseinandergesetzt, war bisher nur der meinung, dass dies die gesundheits/corona-auskunft ist und habe dies mit gesundheitsunterlagen gemeint...

Antworten

Beitrag melden
19.06.2024 15:12
#88 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
sehr erfahrenes Mitglied

sorry, meinte @calle_62: hi, sind in reiseunterlagen inkludiert, gottseidank...

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!