Ein Nachmittag in Havanna

10.07.2013 18:47 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 18:52)
#1 Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Allen Unkenrufen zum Trotz und ungeachtet der Sinns oder Unsinns von Reiseberichten und deren Gestaltung hier noch ein kurzer Clip.

Wie berichtet, bin ich diesmal "gabelflügig" in Kuba gewesen: Hin nach Holguin - zurück ab Havanna.

Die Logistik zwischen Viazul und Condor ab Havanna passt für den Rückflug genauso wenig wie ab Varadero. Beide Male sind am Abflugort einige Stunden Warten auf den Abflug zu überbrücken. Varadero hatte ich einige Male hinter mir. Diesmal also ab Havanna.

Für mich war vorher schon klar, dass mir das in Havanna besser gefällt. Wer Varadero kennt, weiß, was ich meine. Es ist zudem nicht dasselbe, ob man nun nur einen halben Tag überbrückt oder ob man dort im Hotel wohnt. Man muss zusehen, wo man sein Gepäck lässt, kann sich nicht mehr duschen, umziehen etc.

Und ist man erst mal in Habana Vieja, ist "fussläufig" alles gut und schnell zu erreichen, wenngleich ich mich angesichts der Hitze letztlich praktisch nur ein einer Bar zur anderen durchgetrunken habe.
Möchte wissen, woran das liegt, dass ich ausgerechnet in Havanna immer so´n Dorscht habe!

Der Clip ist kurz, erwartet nicht zu viel. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich einen Video nur über Havanna zusammenstellen. Aber diesmal sind es nur wenige Minuten. Mag sein, ich unterstelle anderen zu viel oder die gleichen Empfindungen, dass sie sich freuen, mal wieder einige Bilder aus der "Wahlheimat" zu sehen. Ich kann allen, die hier Berichte einstellen - egal ob nun in Textform, Bildern oder Videos - schon jetzt bescheinigen, dass ich sie mit erfreutem Interesse verfolgen werde. Für die, denen es so geht wie mir, bringe ich Berichte. Und da ich nicht allgemein als Reporter unterwegs bin, sondern als Urlauber, sind sie natürlich auch immer etwas "persönlich". Und natürlich sind sie in der Qualität für ein kritisches Auge aufgrund eingeschränkter Ausrüstung durchaus verbesserungsfähig. Was soll´s?
(Insbesondere nachträglich festgestellte Druckteufel wie bei "Arcaden" rechtfertigen eine Korrektur nicht.)

Es sollen eben nur ein paar wenige Impressionen einer Stadt sein, die ich für meinen Teil irgendwie ins Herz geschlossen habe: La Habana!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 21:11
#2 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Mich hat Dein Clip gefreut - aktuelle Bilder aus mir besten bekannten Ecken, die ich seit mindestens 4-5 Jahren nicht mehr besucht hab.... Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 22:56
avatar  Tina
#3 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Hey, schön, ich war auch im Mai 3,5 Wochen in La Habana, vom Wetter her der beste Mai seit vielen Jahren, kaum Regen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 08:55
#4 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

20 CUC der Hund? In Echt jetzt? Aber schönes Video - auch ohne steady cam!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:03
avatar  Espanol
#5 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Schreib ruhig weiter Berichte FLUPPER, die Videos kann ich mir leider nicht ansehen im Buero nicht moeglich
da server fuer so etwas gesperrt die haben wohl Angst dass die aegyptischen Kollegen You Porn besuchen
und auf dem laptop nicht da der USB Stick da zu schnell leer und Aufladen ist eine Riesenaktion!!

Bilderserien von Elektrogeraeten aber immer gern


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:35
#6 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gucke mir Flippers Videos auch immer gerne an!
Muchas gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 09:36
#7 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöner Clip!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 10:21
avatar  jokuba ( gelöscht )
#8 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
jokuba ( gelöscht )

Prima clip

danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 10:35
avatar  buro
#9 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Man sieht den Clip und schon sind die Urlaubsgefühle da!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 11:31
#10 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Kompliment für den Clip! Gefällt mir


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:04 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:04)
#11 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Neidlose Anerkennung auch meinerseits. Super.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 16:18)
#12 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann sage ich doch mal ganz herzlich Danke!

Freut mich wirklich und der "Applaus ist des Künstlers Brot".

Die hohe Kunst ist wirklich meist, den Clip auf eine möglichst geringe Länge zu stutzen - und dabei vieles andere Schöne wegzulassen.
So manches Mal blutet einem das Herz dabei, aber man muss rigoros vorgehen.
Im Zeitalter unbegrenzter Speicherkapazität gibt es nichts Schlimmeres, als Freunde und Verwandte mit überlangen Videos zu quälen.

Hinzu kommt die Grauzone, der der man zuweilen bewegt - sowohl was abgebildete Personen als auch die Musik angeht.

Was die Personen angeht, so passiert eigentlich nichts, solange man sich an öffentlichen - insbesondere touristischen - Orten befindet. Wenn ich mich z.B. in Rom auf die "Spanische Treppe" setze, kann ich sie nicht blockieren und erwarten, dass solange keine Foto oder Videos gemacht werden.

Bei Musik und YouTube kann man sich eigentlich nie sicher sein. Die Tatsache, dass eine Musik bei YouTube "durchgeht" ohne gesperrt zu werden, heißt nicht automatisch, dass das Veröffentlichen (das ist der eigentliche Missbrauch, den man verhindern will) auch legal ist. Deswegen lasse ich auch wenn´s geht immer hörbar den Originalton (Straßengeräusche) drunter. Es wird sich also wohl kaum jemand den Video runterladen, um eine Raubkopie der Musik zu erstellen. Hinzu kommt eine gewisse zeitliche Freigrenze - ich glaube 10-15 Sekunden - die nicht beanstandet wird.

Aber - wie gesagt - vieles ist Grauzone.

Wenn hier jemand besser, neuere Infos hat - nur raus damit!

Der Hund hat tatsächlich 20 CUC gekostet - ich habe gefragt. Die "Calle-Version", die Novias Mutter bekommen hat, war hingegen gratis.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:38
avatar  santana
#13 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

super beitrag,lese deine Sachen immer gern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 23:09
avatar  chico
#14 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Schöner Hut,wie Honecker.



hon70.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 11:03
#15 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #14
Schöner Hut...

Danke für´s Kompliment.

Tatsächlich werde ich in Kuba regelmäßig gefragt, ob man ihn mit nicht abkaufen könne.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 11:15
avatar  Espanol
#16 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

So habe den Server ausgetrickst und mir den Clip angesehen, schoen FLipper wenn ich Dich da so
sehe tiefenentspannt mit Panamahut koennte ich mich glatt dazusetzen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 22:40
avatar  chepina
#17 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Danke Flipper , in Santiago gibt's auch Musik in jeder Ecke, und ein Quasselecke gibt's auch, aber nur über Baseball da wird aber fleißig diskutiert.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 23:07
#18 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag und Clip sind mal wieder Klasse .


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 23:31
avatar  Sacke
#19 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #18
Beitrag und Clip sind mal wieder Klasse .

Auch voll meine Meinung!!! (warum gibts hier keinen Blumen-Smiley???)

Aber die Musik könntest wirklich mal wechseln! Gibt doch sicherlich noch mehr Titel die "durchgehen" bei Youtube!
Wenn du dir die Arbeit nicht por gusto machen willst, dann lade doch einfach mal ein paar Titel vorab auf Youtube hoch, und wenn du dann siehst was "durch geht", kannst du diese ja in deine Videos einbauen!

Soll aber auf keinen Fall Kritik sein!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 23:34
avatar  Sacke
#20 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chico im Beitrag #14
Schöner Hut,wie Honecker.







Flipper, den hast du doch Honni vor seiner Flucht nach Chile abgenommen, oder?

Sowas von fast Original!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 01:58
#21 RE: Ein Nachmittag in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessante "Quasselecken" gibt es auch in der Karate Akademy am Plazza de Marte , falls man die richtigen Leute kennt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!