Neuer Pass / Kosten

01.05.2013 08:39
avatar  suizo
#1 Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo zusammen

Weiss jemand, was man momentan für einen neuen Pass in der Embajada de Cuba in Berna zahlen muss? Ist der Preis immer noch CHF 450.-? Leider stehen keine Preise mehr auf der Homepage der Botschaft.

Un saludo

Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 12:00
avatar  Pille
#2 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine Ehefrau hat letzte Woche der Botschaft genau deswegen angerufen, und die haben ihr einen Preis von CHF 668.00 angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 12:31
#3 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille im Beitrag #2
...und die haben ihr einen Preis von CHF 668.00 angegeben.

Für einen neuen Pass?

Das ist wirklich eine Unverschämtheit.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 12:44
avatar  dirk_71
#4 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #1
Hallo zusammen

Weiss jemand, was man momentan für einen neuen Pass in der Embajada de Cuba in Berna zahlen muss? Ist der Preis immer noch CHF 450.-? Leider stehen keine Preise mehr auf der Homepage der Botschaft.

Un saludo

Suizo


420.00 CHF und die Preise findest Du doch noch auf der Homepage
http://www.cubadiplomatica.cu/LinkClick....%3d&tabid=15947

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:12
avatar  Pille
#5 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4

420.00 CHF und die Preise findest Du doch noch auf der Homepage
http://www.cubadiplomatica.cu/LinkClick....%3d&tabid=15947



Und wie alt ist diese Preisliste? Könnte es sein, dass sie nicht auf dem neuensten Stand ist? Nachdem seit kurzem keine sog. "carta blanca" mehr verlangt wird, um ins Auslang zu gelangen, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Preise für die Pässe erhöht worden sind. Von irgendwoher müssen die Devisen ja kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:19
#6 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Forenliebhaber/in

Wir haben unlängst für die reine Verlängerung (prorroga) des Passes etwas über 240 CHF (bin mir nicht mehr ganz sicher, war igendwas zwischen 210 und 240) gelöhnt. Zur Info: Die cubanische Botschaft in Bern ist bis auf Weiteres (ich glaub noch ca. 2 Wochen) wegen Renovierungsarbeiten *) für Publikumsverkehr geschlossen. Nicht blind vorbeifahren, vorher anrufen!

*) Vielleicht erklärt das die höheren / hohen Passgebühren


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:28
avatar  dirk_71
#7 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille im Beitrag #5
Zitat von dirk_71 im Beitrag #4

420.00 CHF und die Preise findest Du doch noch auf der Homepage
http://www.cubadiplomatica.cu/LinkClick....%3d&tabid=15947



Und wie alt ist diese Preisliste? Könnte es sein, dass sie nicht auf dem neuensten Stand ist? Nachdem seit kurzem keine sog. "carta blanca" mehr verlangt wird, um ins Auslang zu gelangen, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Preise für die Pässe erhöht worden sind. Von irgendwoher müssen die Devisen ja kommen.



Die Preisliste ist vom März 2011. Hier in Deutschland ist sie immer noch gültig.
Wir haben erst im Februar einen neuen Pass für meine Frau machen lassen.
Nach 4 Wochen war er schon bei uns im Briefkasten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 13:29
avatar  dirk_71
#8 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #6
Wir haben unlängst für die reine Verlängerung (prorroga) des Passes etwas über 240 CHF (bin mir nicht mehr ganz sicher, war igendwas zwischen 210 und 240) gelöhnt.


210 entspricht dem Preis von der Liste

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 14:14
avatar  suizo
#9 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Pille, das ist doch viel zuviel.... 668.-???? Vorher waren es doch noch 400.--. Meine Freundin dreht durch, wenn ich ihr das sage.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 19:35
avatar  Pille
#10 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Suizo, ich werde meiner besseren Hälfte die hier erhaltenen Informationen vorlegen und schauen, was dabei herauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:24
avatar  jan
#11 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was soll sie schon sagen?

amool, me hace falta tu ayuda!

++++



¿porque coji in yuma rico?
.

06.05.2013 21:38
avatar  Pille
#12 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Suizo, nächste Woche wird meine Frau die nötigen Formulare für die Beantragung eines neuen Passes abfordern und gleichzeitig eine Liste der gegenwärtig gültigen Preise verlangen. Dann können wir vergleichen. Jedenfalls wird sie, wenn sie (irgendwann im Juni) nach Bern geht, einen scharfen Blick auf die dort an der Wand angeschlagene Preisliste werfen. Sie will ja auch nicht beschissen werden.

Wenn es Dir eilt, warum rufst Du (oder Deine Freundin) nicht auch der Botschaft an und erkundigst Dich? Es wäre echt lustig, wenn Dir die Botschaft eine andere Auskunft gäbe als meiner Frau!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:57
avatar  suizo
#13 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Pille. Danke für die Info. Ich werde ihr sagen, dass sie mal anrufen soll. Schaumermal was raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:00
avatar  dirk_71
#14 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille im Beitrag #12
Suizo, nächste Woche wird meine Frau die nötigen Formulare für die Beantragung eines neuen Passes abfordern


Warum so kompliziert, das nötige Formular gibt es auch online.
http://www.cubadiplomatica.cu/LinkClick....%3d&tabid=15947

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 07:19
avatar  suizo
#15 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine Freundin ruft heute mal an. Mal schauen, was raus kommt. 668 Franken für den blauen Pass wäre aber schon ein Abriss. 430 ist auch teuer aber da wir im September nach Cuba wollen, muss sie das wohl zahlen. Oder ich fliege alleine.... Jajajajajajaja.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 08:31
avatar  Pille
#16 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14



Warum so kompliziert, das nötige Formular gibt es auch online.
http://www.cubadiplomatica.cu/LinkClick....%3d&tabid=15947


Vielen Dank für den Link. Wir beide sind halt sowas wie Ludditen, immer noch auf dem Niveau Stehpult und Federkiel.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:10
avatar  suizo
#17 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Sodele.... Meine Freundin hat auf die Botschaft angerufen. Kosten für einen neuen Pass sind CHF 450.--. Dauer wie immer ca. 1 Monat.

Ich weiss ja nicht, was deine Frau noch zahlen muss Pille aber..... Die Differenz wären dann ja CHF 218.-... Armani, Gucci oder was schickes zum Geburtstag?????

War nur Spass Pille. Ich habe deine Frau ja kennen gelernt.

Un saludo

Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:38
avatar  Pille
#18 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von suizo im Beitrag #17
Sodele.... Meine Freundin hat auf die Botschaft angerufen. Kosten für einen neuen Pass sind CHF 450.--.


Tja, in dem Fall hat wohl der liebe Herr von der Botschaft meiner Frau eine falsche Auskunft gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 12:42
avatar  suizo
#19 RE: Neuer Pass / Kosten
avatar
Cubaliebhaber/in

Denke ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!