Besuchsvisum, Aktueller Stand

25.03.2013 10:48
#1 Besuchsvisum, Aktueller Stand
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie sich die Vergabepraxis bei der Deutschen Botschaft im Zuge der kubanischen Reform (Wegfall der Carta Blanca) geändert hat. Werden weniger Visa vergeben, sind die Schlangen länger, etc.??

Wie ist der aktuelle Stand, hat jemand Erfahrungen vor Ort gemacht. Das würde mich sehr interessieren.

Danke schon mal für Eure Antworten.


Gruß
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 14:11
avatar  sarchi
#2 RE: Besuchsvisum, Aktueller Stand
avatar
Forenliebhaber/in

es gibt keine schlangen vor der Botschaft...nurnoch mit Termin darf man/frau rein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 15:14
#3 RE: Besuchsvisum, Aktueller Stand
avatar
normales Mitglied

Hola,
erst letzte Woche hat mein Freund innerhalb von 3Tagen sein visum ohne Probleme erhalten.
Die Terminvereinbarung ging eigentlich recht schnell über die Bühne.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 15:28
#4 RE: Besuchsvisum, Aktueller Stand
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von butterfly im Beitrag #3

Hola,
erst letzte Woche hat mein Freund innerhalb von 3Tagen sein visum ohne Probleme erhalten.
Die Terminvereinbarung ging eigentlich recht schnell über die Bühne.



Derartige Beiträge ohne Hintergründe erzeugen nur falsche Hoffnungen und lange Gesichter bei jenen, bei denen es Absagen hagelt. Wenn schon, dann müsste man noch wissen, was Ihr besonders gut gemacht habt oder wie Ihr z. B. die Rückkehrbereitschaft begründet habt. Oder gilt der "Vetrauensschutz" da Dein Freund zuvor schon gereist und jeweils brav und pünktlich zurückgekehrt ist? "0815" kann Euer Antrag nicht gewesen sein, wenn er nach nur 3 Tagen ohne Remonstration durchgewunken wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:44
avatar  juan72
#5 RE: Besuchsvisum, Aktueller Stand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #4
[quote=butterfly|p7849995]"0815" kann Euer Antrag nicht gewesen sein, wenn er nach nur 3 Tagen ohne Remonstration durchgewunken wurde.

Über Anträge auf Besuchsvisa wird i.d.R. innerhalb weniger Tage entschieden, da ja im Normalfall keine Ausländerbehörde beteiligt wird. "Nicht 0815" sind eher die Anträge, die Wochen oder Monate dauern.

Ich glaube auch nicht, dass es brauchbare Patentrezepte für den Nachweis der Rückkehrbereitschaft gibt. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Übrigens, das Besuchsvisum für meinen Stiefsohn (19) hat die Deutsche Botschaft Havanna vor zwei Wochen abgelehnt, nach nur zwei Tagen. Er konnte die Rückkehrbereitschaft nicht nachweisen. (War vorauszusehen...)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 05:51
avatar  miamor
#6 RE: Besuchsvisum, Aktueller Stand
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auch mein Gast hat Besuchervisum von der Deutschen Botchaft letzte Woche problemlos erhalten

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!