Kennt jemand Yissel Crespo?

28.02.2013 21:11 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 21:12)
#1 Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versuche es mal hier.
Hintergrund ist der, dass ich Bekannte in Havanna habe, deren Tochter vor ein paar Jahren einen Deutschen geheiratet hat und in den Frankfurter Raum gezogen ist - irgendwo bei Mörfelden, Neu Isenburg oder Dreieich.
Yissel (verheiratet Rumpf) ist ausgebildete Klassiksängerin und hatte vor 2-3 Jahren in Frankfurt wohl eine zusätzliche Gesangsausbildung begonnen. Nun scheint sie wie vom Erdboden verschwunden und ihre verzweifelten Eltern haben seit Monaten nichts mehr von ihr gehört. Ihr deutsches Handy funzt auch nicht mehr.
Könnte ja sein, dass sie hier jemand kennt!?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 21:28)
avatar  jojo1
#2 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun Google findet sie nicht, Im Onlinetelefonbuch ist sie auch nicht aufzufinden.
Die Lösung wäre, wenn Sie im Forum niemand kennt, eine Anfrage bei den Meldebehörden in Deutschland, bei nachgewiesenem berechtigtem Interesse kann man dort einen gemeldeten Aufenthaltsort von ihr finden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 06:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 06:52)
#3 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Forenliebhaber/in

Heimspiel für Pauli? Nun, ist ja eigentlich kein Thema für Scherze, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Eine Cubana, die sich nicht mehr bei ihren Eltern meldet? Klingt im ersten Moment schon etwas besorgniserregend. Mir würde noch facebook einfallen, wo man eine Suchseite eröffnen könnte.

Wüsste man den Namen vom Ehemann, würde man darüber vielleicht etwas finden. "Rumpf" ist ja wenigstens nicht "Müller", "Mayer" oder "Huber". Eine alte (komplette) Adresse gibt es auch nicht? Wo/was hat der deutsche Ehemann gearbeitet? Vielleicht findet man ihn über einen (alten) Areitgeber?

Oder eine Kleinanzeige in einer regionalen Zeitung, z. B. www.dreieich-zeitung.de ?

Könnte die kubanische Botschaft (Bonn und Berlin anschreibne?) weiterhelfen? Der müssten doch zumindest aus alten Pass- oder PVE-Verlängerungen, PRE-Beantragung ... eine alte Adresse bekannt sein?

Könnte sie sich "Yisel" statt "Yissel" schreiben?

Hast Du einen Polizisten in Deinem Bekanntenkreis?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 08:52
#4 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Moinmoin! Vielen Dank schon mal für eure Reaktionen, auch die per pm. Das hier ist ein Forum mit wirklich netten Leuten!

Ihr voller Name ist Yissel Crespo Dominguez und sie lebt getrennt von einem Volker Rumpf, der im Frankfurter Raum wohl mit Immobilien zu tun hat oder hatte. Polizisten kenne ich keine, aber ich werde dieser Tage mal die Frankfurter Gesangseinrichtungen telefonisch abklappern. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:06 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 09:09)
#5 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Forenliebhaber/in

Dir scheint etwas daran zu liegen, Deinen Bekannten zu helfen. Gesangseinrichtungen gibt es viele. Hinzu kommen noch die privaten Gesangslehrer. Ich würde eher Richtung altmodischer Zeitungsanzeige tentieren und ein Mail an die kubanische Botschaft in Bonn und Berlin schicken.

Im Norden von Frankfurt gibt es einen Volker Rumpf, knapp 100km von Neu Isenburg enfernt. Scheint ein Architekt zu sein, Bauplanungsbüro, was ja nicht all zu weit weg von "mit Immobilien zu tun haben" ist.

Telefonbuch.de zeigt 8 Einträge für Volker Rumpf: klick

Eine hiesse spur köntne der "Latino Kommerchor Frankfurt e. V." sein, hier gab es 2009 zumindest einen Eintrag zu ihr: klick, Chorleiterin ist Cecilia Fernandez-Rajski


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:10
avatar  Luisa
#6 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Forenliebhaber/in

Du kannst bei Yasni eine kostenlose Vermisstenanzeige schalten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:14
#7 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #5
Eine heisse Spur köntne der "Latino Kommerchor Frankfurt e. V." sein, hier gab es 2009 zumindest einen Eintrag zu ihr: klick, Chorleiterin ist Cecilia Fernandez-Rajski


Ilka Scheu müsste Yissel kennen, aus dem Latino Kammerchor. Die webseite des Kammerchors scheint nicht mehr zu existieren, aber hier findest Du Kontaktdaten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:46
#8 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #7
Ilka Scheu müsste Yissel kennen, aus dem Latino Kammerchor. Die webseite des Kammerchors scheint nicht mehr zu existieren, aber hier findest Du Kontaktdaten.

Danke. Aber die Ilka Scheu habe ich gestern schon angerufen und sie kann sich kaum mehr an Yissel erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 09:58
avatar  dirk_71
#9 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht können die vom guia-frankfurt helfen, auf deren
Seite wurde ja das Interview veröffentlicht.

http://www.guia-frankfurt.com/es/contact

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 10:06 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 10:08)
#10 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Forenliebhaber/in

Okay, dann hatte Yissel 2009 offenbar mit dem Kammerchor nur als "entrevista" für guia-frankfurt.com zu tun? Hätte als Klassiksängerin auch mehr draus werden können. Wie sieht es mit Claudio Blasco aus? Er ist Geschäftsführer/gerente von guia-frankfurt.com. Ob er sich an seine entrevista Yissel erinnern kann? EDIT: Dirk war schneller

Ansonsten würde ich die Volker Rumpf's aus dem Frankfurter Grossraum mal anrufen. All zu viele sind das nicht. auch wenn sie getrennt leben, er dürfte mit grosser Sicherheit noch Kontakt oder zumindest -daten haben.

Im 2009 gab es ausserdem eine Nachhilfelehrerin Yissel für Spanisch in Frankfurt, allerdings ist auch diese Seite inaktiv, zuletzt aktiv am 11.03.2009. Könnte durchaus die Gesuchte gewesen sein. Der Vorname, noch dazu mit Doppel-s, ist zumindest in D ja nicht besonders häufig anzutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 13:41)
#11 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi el prieto,

wieso gehst Du denn nicht den klassichen Weg nach dem Mtto: "Die Polizei, Dein Freund und Helfer?"

Wenn tatsächlich von elterlicher Seite Anlass zur Sorge besteht, und Du das glaubhaft rüberbringen kannst, hielte ich den Weg für den erfolgversprechensten.

Die Polizeit erfährt sofort über den Provider des Handys, wo und auf wen es zuletzt angemedet war, wer als letztes die Rechnung gezahlt hat etc. etc.

Und hat die Polizei erst mal diese Spur aufgenommen, könnte es schnell zum Erfolg führen, weil die Polizei auch am ehesten überall Auskunft bekommt. Man stelle sich den umgekehrten Weg vor. Jemand will spurlos verschwinden: So einfach ist das in Deutschland nicht!

Mit öffentlichen Suchen unter dem vollen Namen - wenn man ihn denn hat - wäre ich sehr vorsichtig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 14:10 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 14:11)
#12 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Forenliebhaber/in

Sehe ich genau gegenteilig, Flipper. Die Polizei macht da (m. E. korrekterweise) genau garnichts, höchstens wenn ein Amtshilfeersuchen aus Kuba vorläge. Die abgänige Bürgerin ist mehr als volljährig, für Straftaten gibt es keine Verdachtsmomente. Was genau soll die Polzei machen, wenn man Yissel ausfindig gemacht hat? Als mensajero vorbeifahren und el prietos Kontaktdaten übermitteln?

Abgesehen davon ist el prieto mit etwas Glück über den Geschäftsführer von guia-frankfurt, Anrufe bei einer Hand voll Rumpf's im Raum FFM, Rückfrage bei ein paar Gesangseinrichtungen und evtl. einer Zeitungs- und/oder facebook-Anzeige vermutlich schneller als die Exekutive. Oder innerhalb der nächsten 1-2 Tage kommt noch der Hinweis schlechthin aus dem foro? Vielleicht hat habanero sie ja in seiner Kundendatei stehen? Oder sie selber liest mit?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:14
avatar  panfilo
#13 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
spitzen Mitglied

Die letzte Meldeadresse bräuchtest Du.
Mit der Geschichte erfährst Du schonmal auf der Gemeinde/Stadt ob sie Daten über die Neuanmeldung haben.
Ansonsten würde ich bei den direkten Nachbarn anfangen.
Die wissen meistens mehr über einen als man selbst. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:22
avatar  juan72
#14 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
eine Anfrage bei den Meldebehörden in Deutschland, bei nachgewiesenem berechtigtem Interesse kann man dort einen gemeldeten Aufenthaltsort von ihr finden.

Ich habe vor Jahren mal eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt gemacht. Als Interesse habe ich angegeben: "Das ist eine Freundin, die wir aus den Augen verloren haben." Hat gereicht!

Wenn sie allerdings nicht gefunden werden will, hat sie ihren Melderegistereintrag vielleicht gegen Auskünfte sperren lassen. Trotzdem, einen Versuch ist es wert!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 23:57
#15 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der beste Vorschlag erscheit für mich von Flipper. Außerdem kommt mir die ganze Angelegenheit extrem komisch vor. In dem geschilderten Fall ist das doch keine normale Lösung. Die Eltern von Yissel kann ich gut verstehen, sie tun mir leid. Hoffentlich klärt sich bald alles zum Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 00:20
#16 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
Der beste Vorschlag erscheit für mich von Flipper. Außerdem kommt mir die ganze Angelegenheit extrem komisch vor. In dem geschilderten Fall ist das doch keine normale Lösung. Die Eltern von Yissel kann ich gut verstehen, sie tun mir leid. Hoffentlich klärt sich bald alles zum Guten.


Wenn die Angelegeinheit nicht komisch wäre, hätte el Prieto diese Anfrage wohl nicht gestellt.

Was die Eltern betrifft: die wollen Gewissheit, was mit ihrer Tochter los ist: ist ihr was zugestoßen? Unfall? Verbrechen? Nichts von alledem, will aber keinen Kontakt zu den Eltern? ...?

Polizei macht gar nichts, wenn kein konkreter Verdacht vorliegt, und schon gar nicht schnell. Meldeämter geben Auskunft, wenn die Datei nicht gesperrt ist. Hab ich auch mal gemacht: Preis 7,50€, 10€ in den Brief nach Darmstadt mit dem Auskunftsersuchen und die Auskunft inkl. 2,50€ in eingeklebten Münzen als Wechselgeld zurückbekommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 00:31
#17 RE: Kennt jemand Yissel Crespo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein erster Satz ist natürlich die logische Folgerung. Dein Einwand mit der Polizei ist falsch. Für ein Klassentreffen hat mir das Meldeamt gegen Erstattung der Auskunftsgebühren auch schon einmal freundlichst geholfen. Der Fall "Yissel" ist aber eine ganz andere "Baustelle", ich würde sie Ernst nehmen. Gute Erholung am Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!