Einladungsbrief/ Carta de invitacion

  • Seite 1 von 2
22.02.2013 18:21
avatar  El_Rafa
#1 Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar
fehlt meiner Verlobten wohl ein sogenannter Einladungsbrief
damit sie mich in Deutschland besuchen kann.
Weshalb habe ich davon noch nie gehört.
Wo gibt es den?
Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:24
avatar  El_Rafa
#2 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Wichtig ist auch ob ich es im original schicken muss, oder ob es per Email und dann ausgedruckt reicht.

Und muss das beglaubigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:24
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Trieli ( gelöscht )

Eigentlich gibt es den seit dem 14.01.2013 nicht mehr. Vielleicht meint deine Freundin ja die Verpflichtungserklärung die du hier bei der Ausländerbehörde machen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:34
avatar  El_Rafa
#4 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

und was ist die verpflichserklärung?

Muss ich die im original schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:35
avatar  El_Rafa
#5 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Bei irgendeiner Ausländer behörde oder da wo ich gemeldet bin?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:56
#6 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Rafa im Beitrag #4
und was ist die verpflichserklärung?

Die Verflixterklärung ist jedenfalls nicht gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 18:58
#7 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Rafa im Beitrag #5
Bei irgendeiner Ausländer behörde oder da wo ich gemeldet bin?

Da wo du gemeldet bist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 19:05
avatar  El_Rafa
#8 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Mist....
Kannst du mir den sagen ob ich die verflixte Verpflichtserklärung
im original schicken muss, oder ob es per email reicht.

Und wenn im original, ob du eine super schnelle möglichkeit kennst.
Also besser noch als DHL express, was wohl dann auch ne Woche dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 19:14
#9 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Also sach mal ... deine Freundin ist neulich schon nach Havanna gereist, um ein Visum zu beantragen, da fiel dir ein, dass du ihr noch ein bisschen Geld fürs Visum schicken musst ...

Und nun kommst du irgendwie drauf, dass sie auch noch deine Verpflichtungserklärung braucht?
Ihr geht diese Sache also in völliger Ahnungslosigkeit, was denn vorgelegt werden muss, an???

Hier gibt es die notwendigen Infos:

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...uchsreisen.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 19:18
avatar  jan
#10 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ER armer Student--sie armes Mädchen

Ob´s klappt?

.

22.02.2013 19:25
#11 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro


Sonst wird eben ein gemeinsames Nest in Havanna gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 20:37
avatar  El_Rafa
#12 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Genau La Pirata,

du siehst es gibt immer eine Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 09:37 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 09:39)
#13 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man schon vom Einladungsprozedere Null Ahnung hat; wieviel "Spaß" würde derjenige bei einem Hauskauf
auf der Insel haben

Würde sagen: Eher als


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:33
avatar  El_Rafa
#14 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Ich habe nur ein Dokument vergessen,dass ist noch lange kein Weltuntergang.
Dadurch verschiebt sich die Ankunft meiner Freundin um lediglich eine Woche.

Ich werde noch Anfang nächstes Jahr heiraten.
Ich denke nicht viele können von sich behaupten das sie das mit 22 Jahren
auf die Reihe bekommen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:45
avatar  jan
#15 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht vergessen, sondern hast nicht gewußt um was es sich handelt.

Was hat sie geschrieben?

"hace falta la embitación"

23.02.2013 15:16
#16 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El_Rafa im Beitrag #14
Ich habe nur ein Dokument vergessen,dass ist noch lange kein Weltuntergang.
Dadurch verschiebt sich die Ankunft meiner Freundin um lediglich eine Woche.

Ich werde noch Anfang nächstes Jahr heiraten.
Ich denke nicht viele können von sich behaupten das sie das mit 22 Jahren
auf die Reihe bekommen hätten.

Hahaha, der war gut! Aber in Kuba zu heiraten ist nun wirklich keine besondere Heldentat, für die man sich rühmen kann!

Aber: Natürlich muss man dafür auch erstmal ein bisschen Papierkram vorbereiten.

Da ist es erstmal viel spannender, ob es in deinem Fall (als Student) mit der Verpflichtungserklärung überhaupt klappen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:16 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 15:29)
#17 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde noch Anfang nächstes Jahr heiraten.
Ich denke nicht viele können von sich behaupten das sie das mit 22 Jahren
auf die Reihe bekommen hätten.



Na dann viel Glück!
Ob das unbedingt erstrebenswert ist mit 22 Lenzen eine Cubanita zu ehelichen lasse ich mal dahingestellt!
Heiraten kann Jeder, egal wo!
Behaupten daß es was Besonderes war oder ist kannste in 10 Jahren; wenn's " noch hält"!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:38
#18 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat sicher nur vergessen, zu erwähnen, dass er nächstes Jahr auch in den Vorstand bei VW berufen wird.

Das mit der Heirat kann er einfach nicht gemeint haben, oder El-Rafa?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 17:24
avatar  El_Rafa
#19 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Ich meinte die ganze Prozedur, nicht nur das Heiraten.

Ich studiere und arbeite jeden Tag, da ich Geld für meine Wohnung, den Besuch meiner Freundin und die Hochzeit brauche.
Sogar am Wochenende arbeite ich und nebenbei muss ich noch lernen.
Ich wohne weit weg von meiner Familie, die mir aber ohnehin nicht hilft, da sie nicht mit der Hochzeit einverstanden sind.

Und dazu halt noch der ganze Papierkram und ganz erlich, da kann es doch passieren das man eine Sache übersehen hat.

Ich arbeite hard um mir meinen Wunsch zu erfüllen.

Ich will keine Lorbeeren von euch, ich wollte das nur klarstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 17:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 17:34)
#20 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht bei deinem ganzen Einsatz und Enthusiasmus.

Die Verpflichtungserklärung ist übrigens nicht nur so eine Kleinigkeit, sondern von dem ganzen Papierkram die Basis überhaupt für die Visumerteilung! Damit gehst du auch eine ganze Menge an Verpflichtungen ein, daher auch der Name dieses Papiers.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 17:54)
#21 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Verpflichtungserklärung unterschreibt er locker.

Aber wozu kann sich ein Student schon verpflichten?
Sorry, El_Rafa, aber Deine "Bonität" ist diesbezüglich als Student quasi nicht vorhanden.
(Es sei denn, Du arbeitest tatsächlich neben dem Studium so viel, dass Du Einkünfte von regelmäßig ca. € 1.000,- bis € 1.200,- erzielst.)

Da wird die Familie - oder jemand, der Dir und Deiner Zukünftigen schon sehr trauen muss - wohl mal aushelfen müssen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:45
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mal eine ganz blöde Frage: Welches Visum strebt ihr eigentlich im Moment an?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:55
avatar  El_Rafa
#23 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
normales Mitglied

Das Besuchervisum für 90 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ok. Dann kannst du schon mal deinen Mietvertrag und deine letzten drei Gehaltsabrechnungen mit zum Amt nehmen. Dort wird dann geprüft ob du über ausreichend Einkommen und Wohnraum verfügst. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du die Verpflichtungserklärung bzw. das Einverständnis des Ausländeramtes knicken und hast nur zwei Alternativen. Entweder du findest jemanden der für dich die VE macht oder ihr arbeitet direkt auf Familienzusammenführung hin. Sprich du heiratest sie da, sie lernt fleissig Deutsch und dann kann sie kommen.

Was macht sie denn auf der Insel? Sie muß ja beim Visa-Antrag auch ihre Rückkehrwilligkeit beweisen. Ansonsten auch kein Touristenvisum. Und vergiss die Krankenversicherung nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 10:08
avatar  sodaqua
#25 RE: Einladungsbrief/ Carta de invitacion
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von El_Rafa im Beitrag #14
Ich habe nur ein Dokument vergessen,dass ist noch lange kein Weltuntergang.
Dadurch verschiebt sich die Ankunft meiner Freundin um lediglich eine Woche.

Ich werde noch Anfang nächstes Jahr heiraten.
Ich denke nicht viele können von sich behaupten das sie das mit 22 Jahren
auf die Reihe bekommen hätten.



mit 22 jahren fällt das heiraten und deine dazugehörige aussage noch unter jugendlichen wahnsinn. trotzdem viel glück und erfolg!

"Tu was du willst – aber nicht, weil du musst."

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!