Brief von Fidel an Hugo

19.02.2013 18:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 18:53)
#1 Brief von Fidel an Hugo
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber Hugo,

ich bin sehr froh, dass du auf das Stück amerikanischen Boden zurückkehren konntest, das du so sehr liebst, zu dem Brudervolk, das dich so sehr unterstützt.
Ein langes und angsterfülltes Warten, deine erstaunliche körperliche Widerstandsfähigkeit und die Hingabe der Ärzte, wie schon in den vergangenen zehn Jahren, waren notwendig, um dieses Ziel zu erreichen.

Ganzer Brief hier

Bei der folgenden Passage frage ich mich allerdings, ob nicht auch FC nicht mehr so ganz auf der Höhe ist: Alles musste mit viel Diskretion vor sich gehen, um den faschistischen Gruppen keine Gelegenheit zu geben, ihre zynischen Aktionen gegen den revolutionären bolivarischen Prozess zu planen. Bei der Rhetorik dachte ich erst, Garnele hätte was von CubaSi gepostet

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 19:03
avatar  jojo1
#2 RE: Brief von Fidel an Hugo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus dem Brief:

Zitat

Alles musste mit viel Diskretion vor sich gehen, um den faschistischen Gruppen keine Gelegenheit zu geben, ihre zynischen Aktionen gegen den revolutionären bolivarischen Prozess zu planen.



Dies ist die normale Sprachregelung und Darstellung: Regimegegner sind grundsätzlich Faschisten. Deshalb dürfen diese nie gewinnen. Deshalb darf es niemals in Kuba eine andere Partei als die PCC geben, denn dies wären dann ja Faschisten.

Die Argumentation habe ich von Kubanern auch schon persönlich gehört und gebe diese nur so wieder.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!