Kuba - ein persönlicher Bericht

12.01.2013 22:43
avatar  dirk_71
#1 Kuba - ein persönlicher Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba - ein persönlicher Bericht

Vor 17 Jahren war ich das erste Mal in Kuba. Damals war es für mich ein sehr aufregendes Abenteuer, und ein unvergessliches. Die damaligen Eindrücke aus Kuba haben auch meinen beruflichen Werdegang beeinflusst. Kuba war eines der Gründe, warum ich begonnen habe Volkswirtschaft zu studieren. Damals sah ich – gemessen am materialen Vermögen der Industrieländer – zwar eine arme Gesellschaft , aber gleichzeitig sah ich extrem glückliche Menschen. Damal stellte ich mir die Frage, ob materieller Wohlstand und Glück nicht diametrale Zustände sind.
http://www.be24.at/blog/entry/682308/kub...richt/fullstory

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 22:53)
avatar  Pauli
#2 RE: Kuba - ein persönlicher Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ?? Kennen wir doch alle .

Ist immer die gleiche Leier Zitat: Das System Fidel Castros hat nicht funktioniert. Sein soziales „Experiment“ ist fehlgeschlagen und die Kubaner haben dafür einen sehr hohen Preis gezahlt.

Ist jetzt nicht sooo Neu .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:54
#3 RE: Kuba - ein persönlicher Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Auszug aus diesem Blog:
Ein Kubaner hat gesagt: „Was wollen sie, in Kuba gibt es etwa 12 Mio. Einwohner, 7 Mio. davon gehören entweder zur Polizei oder zum Militär. In jeder Familie gibt es entweder mindesten einen Polizisten oder eine Soldaten. Die Kubaner kontrollieren sich selbst.“

Der war gut!
Und auf den Punkt gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:15
#4 RE: Kuba - ein persönlicher Bericht
avatar
Forums-Senator/in

Man kann nur hoffen, das der Autor vor 17 Jahren einen besseren Einblick hatte


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 23:31)
avatar  Pauli
#5 RE: Kuba - ein persönlicher Bericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Man könnte schon sagen ,der "Autor" ist vom Fach.
Der passt bestimmt in den Aufsichtsrat von BER ,auf einen Pfosten
kommt es auch nicht mehr an .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:42
avatar  Luisa
#6 RE: Kuba - ein persönlicher Bericht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #3
Auszug aus diesem Blog:
Ein Kubaner hat gesagt: „Was wollen sie, in Kuba gibt es etwa 12 Mio. Einwohner, 7 Mio. davon gehören entweder zur Polizei oder zum Militär. In jeder Familie gibt es entweder mindesten einen Polizisten oder eine Soldaten. Die Kubaner kontrollieren sich selbst.“

Der war gut!
Und auf den Punkt gebracht.




Da denke ich an einen Film, der zu Fidels 80. Geb. ausgestrahlt wurde, aus ALTEN Dokumenten zusammengeschnitten...

Fidel und Erich im offenen Wagen, stehend...
und der Kommentator sagte: "Honecker versprach den Aufbau der Sicherheitsorgane nach DDR-Vorbild"
das sagt schon alles...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!