Kuba Rundreise

12.08.2012 16:33
avatar  val74 ( gelöscht )
#1 Kuba Rundreise
avatar
val74 ( gelöscht )

Ich plane im Oktober oder November, steht noch nicht ganz fest, eine 3-4 wöchige Rundreise durch Kuba zu machen und mir fehlen ein Paar aktuelle Informationen über Kuba welche ich hier zu finden erhoffe.
Eine Rundreise will ich per Bus machen als Unterkunft sollte ausschließlich "Casa Particular" dienen. Wie sieht es mit den Preisen aus, ich weis nicht die variieren wahrscheinlich von Stadt zur Stadt oder auch nicht kurzum wie viel braucht man so für einen Tag inkl. einfacher Verpflegung und Unterkunft? Wie sieht es mit dem Geldwechsel?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 18:06)
#2 RE: Kuba Rundreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von val74 im Beitrag #1
Wie sieht es mit dem Geldwechsel?

Ich fange mal mit Geldwechsel an: Verschiedene, fast gleichwertige Möglichkeiten: Entweder direkt Eurobargeld in Cadecas (sind teilweise auch in Hotels) oder richtigen Banken tauschen, am besten schon etwas am Flughafen, Wechselkurs ist überall annähernd gleich, teilweise muss der Reisepass vorgelegt werden.

Alternativ: Geld mit Kreditkarte am Automaten ziehen oder am Schalter auszahlen lassen (Reisepass muss vorgelegt werden). Ob das Sinn macht, hängt von den Konditionen für deine Kreditkarte - also der ausgebenden Bank - ab. Sonst eine sehr gute Möglichkeit, an Geld zu kommen.

In beiden Fällen bekommst du CUC. Evtl. noch ein paar CUC in CUP wechseln (in einer Cadeca) - oder mal mit kleinen CUC-Scheinen dort bezahlen, wo es CUP kostet, geht genauso und du bekommst das Wechselgeld dann in CUP.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 08:44
avatar  val74 ( gelöscht )
#3 RE: Kuba Rundreise
avatar
val74 ( gelöscht )

Zitat von la pirata im Beitrag #2
Zitat von val74 im Beitrag #1
Wie sieht es mit dem Geldwechsel?

Ich fange mal mit Geldwechsel an: Verschiedene, fast gleichwertige Möglichkeiten: Entweder direkt Eurobargeld in Cadecas (sind teilweise auch in Hotels) oder richtigen Banken tauschen, am besten schon etwas am Flughafen, Wechselkurs ist überall annähernd gleich, teilweise muss der Reisepass vorgelegt werden.

Alternativ: Geld mit Kreditkarte am Automaten ziehen oder am Schalter auszahlen lassen (Reisepass muss vorgelegt werden). Ob das Sinn macht, hängt von den Konditionen für deine Kreditkarte - also der ausgebenden Bank - ab. Sonst eine sehr gute Möglichkeit, an Geld zu kommen.

In beiden Fällen bekommst du CUC. Evtl. noch ein paar CUC in CUP wechseln (in einer Cadeca) - oder mal mit kleinen CUC-Scheinen dort bezahlen, wo es CUP kostet, geht genauso und du bekommst das Wechselgeld dann in CUP.



Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!