neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex

  • Seite 5 von 5
16.09.2012 22:31
avatar  seizi
#101 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado im Beitrag #100

...Allerdings auch der Kritik von "Seizi"..., der Text ist dermaßen voll von dieser überkandidelten und fehlerhaften Ausdrucksweise... Diese ganzen Redundanzen und Tautologien ... Ohne diese schwülstigen Konstruktionen läge das Werk dann auch gewichtsmäßig besser in der Hand.


Endlich mal einer, der mich verstanden hat.

Ich habe ja nur den Rückseitentext des fragwürdigen Buches beurteilt, aber anscheinend hat sich meine Befürchtung,
dass das ganze Buch so schwülstig und fehlerhaft geschrieben sein könnte, als richtig heraus gestellt.

Falls es irgendwann nochmals bearbeitet und durch einen Korrektor überprüft wird werde ich es dann gerne auch lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:55
avatar  juan72
#102 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Desesperado im Beitrag #100
der Text ist dermaßen voll von dieser überkandidelten und fehlerhaften Ausdrucksweise, viele Sätze ließt man 3 mal, solange man noch versucht zu verstehen, was gesagt werden soll, bis man es dann läßt und einfach diagonal d'rüberweggeht. Das hat mich wirklich gestört, weil so unnötig. Diese ganzen Redundanzen und Tautologien -oder wie das heißt- machen wohl 40% des Textumfangs aus. Ohne diese schwülstigen Konstruktionen läge das Werk dann auch gewichtsmäßig besser in der Hand.

Den Eindruck hatte ich nicht. Sicher hätte der eine oder andere Satz auch kürzer ausfallen können, lesenswerter wäre er aber dadurch nicht. Der Autor hat vieles nicht rein sachlich, sondern auf Gefühlsebene beschrieben.

Zugegeben, in der "Ja Nee"-Episode hat Frank es etwas übertrieben, das hat mich ein wenig gestört. Er wollte damit wohl eine gewisse Unschlüssigkeit in der Situation ausdrücken.

Aber sonst: gutes Buch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 21:59)
#103 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von juan72 im Beitrag #102
Zitat von Desesperado im Beitrag #100
der Text ist dermaßen voll von dieser überkandidelten und fehlerhaften Ausdrucksweise, viele Sätze ließt man 3 mal, solange man noch versucht zu verstehen, was gesagt werden soll, bis man es dann läßt und einfach diagonal d'rüberweggeht. Das hat mich wirklich gestört, weil so unnötig. Diese ganzen Redundanzen und Tautologien -oder wie das heißt- machen wohl 40% des Textumfangs aus. Ohne diese schwülstigen Konstruktionen läge das Werk dann auch gewichtsmäßig besser in der Hand.

Den Eindruck hatte ich nicht. Sicher hätte der eine oder andere Satz auch kürzer ausfallen können, lesenswerter wäre er aber dadurch nicht. Der Autor hat vieles nicht rein sachlich, sondern auf Gefühlsebene beschrieben.

Zugegeben, in der "Ja Nee"-Episode hat Frank es etwas übertrieben, das hat mich ein wenig gestört. Er wollte damit wohl eine gewisse Unschlüssigkeit in der Situation ausdrücken.

Aber sonst: gutes Buch!


Ok, ich hab' den "kritischen Teil meiner Kritik" nochmals überdacht, 40% ist natürlich übertrieben, real sind's wohl weniger als 5%, nur hammern die manchmal so 'rein, dass sie sich nach mehr anfühlen... außerdem nehme ich das Wort schwülstig auch mal zurück, hört sich zu gemein an. Besser passt vieleicht abbeldwatsch oder hanebüchen oder sowas. Also nix für ungut, insgesamt habe ich ja sowieso positiv bewertet, oderrrr?

((und im Vertrauen, ich bin einer der Letzten, die den Genitiv so sehr lieben und schöne einfache korrekte Sätze, wenn ich auch selber kaum welche zustande bringe))

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:11
avatar  b12
#104 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #93

Ja, ich habe es gelesen. Und ja, es geht auch um Sex. Was das betrifft, merkt man, dass der Autor die Bücher von Pedro Juan Gutiérrez gelesen hat und von ihm beeinflusst ist. Er erwähnt es im Buch auch ein oder zwei Mal. Allerdings - glücklicherweise - geht es bei Frank dann doch nicht so mitunter "abnorm" zu wie bei Pedro Juan.



meiner meinung nach geht bei pedro juan gutierrez (außer der "könig von havanna") nichts abnorm zu. alles andere ist in cuba erlebbar.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:06
avatar  juan72
#105 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von b12 im Beitrag #104
meiner meinung nach geht bei pedro juan gutierrez (außer der "könig von havanna") nichts abnorm zu. alles andere ist in cuba erlebbar.

Stimmt, ich habe nur kein besseres Wort gefunden.

Aber Pedro Juan Gutiérrez hätte wahrscheinlich auch das zahnlose Monster "genommen".


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:15
#106 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #105
Aber Pedro Juan Gutiérrez hätte wahrscheinlich auch das zahnlose Monster "genommen".

Der Vorteil liegt eindeutig im minimalen Verletzungsrisiko an einem bestimmten Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:54
#107 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
super Mitglied

Zitat von juan72 im Beitrag #102
Aber sonst: gutes Buch!

Danke an Juan72 und den anderen Mitgliedern, ich werde es lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:35
avatar  tom2134
#108 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Forums-Senator/in

...daß hier kaum noch jemand einen persönlichen Reisebericht reinstellt, wenn er sicher gehen kann, nur angegiftet zu werden...

Mir fällt das auch auf. Warum sind die Leute hier so?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:45
#109 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Du holst hier Threads von 2012 hoch?!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:46
#110 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #109
Du holst hier Threads von 2012 hoch?!

So lange er sich dabei keinen runterholt, ist es doch egal


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:14
#111 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #109
Du holst hier Threads von 2012 hoch?!


? Das ist ja nicht verboten .


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:20
#112 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahnsinn! Das Buch kenne ich garnicht! Lesenswert, oder E L A maessig, auf alle fuenfe? Was wurde aus dieser Geschichte?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:25
#113 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du Dich jetzt darauf verlegt, die alten Threads durchzuforsten? Plagt Dich die Langeweile?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:28
#114 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #113
Hast Du Dich jetzt darauf verlegt, die alten Threads durchzuforsten? Plagt Dich die Langeweile?


Das habe ich aber nicht gefragt! Ich will gerade ein Buch empfehlen und dann sehe ich das da!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:35
#115 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #113
Hast Du Dich jetzt darauf verlegt, die alten Threads durchzuforsten? Plagt Dich die Langeweile?


wo ist das Problem?

oder frei nach Fritz Teufel: „Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient.“


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:43
#116 RE: neues Buch - Kuba, Auswandern, rosabrillige Liebe und viel Sex
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #115
Zitat von Sisyphos im Beitrag #113
Hast Du Dich jetzt darauf verlegt, die alten Threads durchzuforsten? Plagt Dich die Langeweile?


wo ist das Problem?

oder frei nach Fritz Teufel: „Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient.“




Sehr gutes Zitat! Hat Der Fritz denn die Wahrheit gefunden? Er war doch eher ein Spasserfinder und das nicht zu knapp!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!