Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA

  • Seite 1 von 3
01.06.2012 08:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Air Berlin fliegt ab November im Winterflugplan
Dientstags ab 12:40 an 17:50 von München nach Varadero
Donnerstags ab 08:55 an 13:45 von Düsseldorf nach Varadero
Sonntags ab 12:55 an 18:10 von Berlin nach Varadero

Somit entfällt für die Berliner der Zwangsaufentalt
in Varadero. Im letzten Winterhalbjahr landete die Maschine
aus Tegel um 20:30 in Varadero. Das war leider zu spät
um den Viazul um 21:30 nach Santiago zu erreichen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 08:33
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von nico_030
Hi@all!
Air Berlin fliegt ab November im Winterflugplan
Dientstags ab 12:40 an 17:50 von München nach Varadero
Donnerstags ab 08:55 an 13:45 von Düsseldorf nach Varadero
Sonntags ab 12:55 an 18:10 von Berlin nach Varadero

Somit entfällt für die Berliner der Zwangsaufentalt
in Varadero. Im letzten Winterhalbjahr landete die Maschine
aus Tegel um 20:30 in Varadero. Das war leider zu spät
um den Viazul um 21:30 nach Santiago zu erreichen.

jörg




Ist noch ein paar Monate hin, und ich wuerde das Ganze mal unter Vorbehalt sehen besonder den Flug
TXL-VRA!!!

Ersten wegen der Auslastung hatten wir schon mal dass eine Verbindung von TXL gestrichen wurde
wehen schwacher Auslastung.
zweitesn bedingt durch die Nichteroeffnung des neuen AP Willy Brandt und der Nichtgenehmigung
einiger Abfluege am fruehen Morgen ab TXL muss die AB ihren gesamten Flugplan modifizieren
und dort war gestern den ganzen Tag Krisenmeeting!!!!!

Und ganz boese Zungen behaupten dass die AB in sehr ernsten Schwierigkeiten steckt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:30
avatar  Taxi
#3 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

toll! Super news! gracias


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:07
#4 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Schaun wir mal ob das wirklich so bleibt, irgendwie habe ich für die Wintesaison so ein komisches Gefühl....
Für die Berliner und "Randbewohner" sicherlich eine tolle Geschichte....

Saludos Habanero

08.06.2012 10:40
#5 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.handelsblatt.com/video/video-...en/6335940.html

Wenn's so weiter geht werden sie wohl bald nirgendwo mehr hinfliegen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:55
avatar  dirk_71
#6 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch eine aktuellere Meldung von gestern.


Schwarze Zahlen nicht in Sicht Air Berlin sucht den Gewinn
Die Führung von Air Berlin muss sich auf der Hauptversammlung einiger Kritik erwehren: Noch immer fliegt die Fluggesellschaft Verluste ein, das Eigenkapital schrumpft merklich, der Aktienkurs dümpelt vor sich. Konzernchef Mehdorn versucht zu beruhigen und kündigt für das laufende Jahr zumindest eine "deutliche Etragssteigerung" an.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin...cle6451811.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 11:08)
#7 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Da fragt man sich schon wo die Herren Mehdorn und Konsorten ihren Optimismus hernehmen! Wie lang ist der jetz' schon bei AB?
Bis dato wurde es immmer schlechter; wo da dann plötzlich die Wende herkommen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:57
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Da fragt man sich schon wo die Herren Mehdorn und Konsorten ihren Optimismus hernehmen! Wie lang ist der jetz' schon bei AB?
Bis dato wurde es immmer schlechter; wo da dann plötzlich die Wende herkommen soll?





Entweder die AB macht einen drastischen Schnitt Reduzierung der Flotte und Strecken, oder sie geht den

Bach runter. Darauf nehme ich Wetten an


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 13:27)
#9 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Das muß doch nun langsam auch mal dem letzten Hinterbänkler klar sein, daß immer dort alles den Bach runtergeht, wo diese Flachzange die Pfoten drin hat. Der Bahn hat er auch übel zugesetzt. Die Autolobby ist begeistert. Ein Schelm, wer böses denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:37
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Das muß doch nun langsam auch mal dem letzten Hinterbänkler klar sein, daß immer dort alles den Bach runtergeht, wo diese Flachzange die Pfoten drin hat. Der Bahn hat er auch übel zugesetzt. Die Autolobby ist begeistert. Ein Schelm, wer böses denkt.




Bloedsinn, die grossen Fehler bei der AB hat ein gewisser Mr. Joachim Hunold zu vertreten und ohne die Millionen vom Golf
haette die AB schon beim Amtsgericht angeklopft!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:50
#11 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Zitat von el loco alemán
Das muß doch nun langsam auch mal dem letzten Hinterbänkler klar sein, daß immer dort alles den Bach runtergeht, wo diese Flachzange die Pfoten drin hat. Der Bahn hat er auch übel zugesetzt. Die Autolobby ist begeistert. Ein Schelm, wer böses denkt.




Bloedsinn, die grossen Fehler bei der AB hat ein gewisser Mr. Joachim Hunold zu vertreten und ohne die Millionen vom Golf
haette die AB schon beim Amtsgericht angeklopft!!!!!!



Ach, und erst der Mehdorn hats rausgerissen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:54
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zumindest hat er den Deal mit der Etihad eingefaedelt, ob die AB sich dadurch letztendlich nur noch ein bisschen

zeit gekauft hat werden die naechsten Monate zeigen.

Entweder radikale sanierung nich nur ein paar Verbindungen von zweit und drittrangigen APs wie PAD und ERF streichen,

oder die Kiste geht den Bach runter. So wie die AB jetzt aufgestellt ist wird sie nicht ueberleben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 01:40
avatar  Dirk
#13 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030
Hi@all!

Somit entfällt für die Berliner der Zwangsaufentalt
in Varadero. Im letzten Winterhalbjahr landete die Maschine
aus Tegel um 20:30 in Varadero. Das war leider zu spät
um den Viazul um 21:30 nach Santiago zu erreichen.

jörg



Wer fliegt denn mit AB nach Varadero, um dann mit dem Bus nach Santiago zu fahren ? Da zahlt man doch lieber die Apotheken-Preise bei Condor nach HOG oder fliegt mit Air-France nach HAV. Hoffentlich geht der AB-Drecksladen bald pleite. Kein Wunder, dass die keine vernünftige Auslastung bekommen, wenn sie nur dahin fliegen, wo kaum einer hin will.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 03:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 03:11)
#14 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk
Kein Wunder, dass die keine vernünftige Auslastung bekommen, wenn sie nur dahin fliegen, wo kaum einer hin will.

Wie viele Touristen wollen pro Woche nach Varadero? Vermutlich mehr als nach Holguin und Santiago zusammen. Von daher ist VRA von der Auslastung her als Flugziel schon die richtige Entscheidung. Du kannst doch der AB daraus keinen Vorwurf machen, nur weil du persönlich lieber woanders Urlaub machen willst.

Und ob man mit dem Bus von VRA oder HAV aus nach Santiago gondelt, dürfte sich nicht viel nehmen. Ich würd weder das eine noch das andere machen, sondern versuchen einen Flug nach SDQ zu bekommen oder einen Leihwagen nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 06:24
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Dirk
Kein Wunder, dass die keine vernünftige Auslastung bekommen, wenn sie nur dahin fliegen, wo kaum einer hin will.

Wie viele Touristen wollen pro Woche nach Varadero? Vermutlich mehr als nach Holguin und Santiago zusammen. Von daher ist VRA von der Auslastung her als Flugziel schon die richtige Entscheidung. Du kannst doch der AB daraus keinen Vorwurf machen, nur weil du persönlich lieber woanders Urlaub machen willst.

Und ob man mit dem Bus von VRA oder HAV aus nach Santiago gondelt, dürfte sich nicht viel nehmen. Ich würd weder das eine noch das andere machen, sondern versuchen einen Flug nach SDQ zu bekommen oder einen Leihwagen nehmen.





Finde uch auch sehr witzig diese Argumentation von DIRK, aber vielleicht sollte die AB wirklich
ueberlegen fuer Leute wie ihn eine Verbindung nach Santiago einzurichten. Von wo aus haettest Du es dann
gern DIRK, DUS, TXL. MUC oder besser noch LEJ oder vielleicht sogar PAD oder ERF


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 08:47
#16 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Nach SCU ??? - touristisch aus meiner Sicht nicht das ganze Jahr voll zu bekommen. Dann lieber HOG wo NEc und Co auch mal einen Pauschaltouristen auf der Maschine haben.

11.06.2012 08:58
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Habanero
Nach SCU ??? - touristisch aus meiner Sicht nicht das ganze Jahr voll zu bekommen. Dann lieber HOG wo NEc und Co auch mal einen Pauschaltouristen auf der Maschine haben.



Jetzt untertreibst Du aber Habanero nach Santiago wuerden die eine Maschine nicht mal in der absoluten
Hochsaison ueber Weihnachten Silvester einigermassen voll bekommen!!!! Wo sollen die Pauschaltouristen
auch hin??? Vor 12 Jahren hab es zumindest noch die beiden LTI Hotels dort, aber jetzt Bucanero mal den einen
oder anderen Pax, ein paar in die Stadthotels und das waere es dann auch schon.

Auf den Condor Fluegen nach HOG haben alle Deutschen Veranstalter ihre Kontingente wenn auch bei weitem
nicht mir VRA vergleichbar. Und ohne diese Grundauslastung wuerde die Condor diese Strecke
warscheinlich gar nicht bedienen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 09:35
#18 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Nix anderes wollte ich mit weniger Worten ausgedrücken :-)

11.06.2012 09:40
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Habanero
Nix anderes wollte ich mit weniger Worten ausgedrücken :-)




Du hast meinen Beitrag Nr. 15 aber schon als Ironie verstanden oder


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 09:42
#20 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef
11.06.2012 09:43
#21 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor weit mehr als 10 Jahren gab's mal einen Condorflug MUC - SCU - HAV!

Der hätte m.M. nach immer genug Auslastung!

Aber wir hier in M haben ja im Moment nicht mal mehr per AB eine Direktverbindung zur Insel


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 09:48 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 09:49)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Vor weit mehr als 10 Jahren gab's mal einen Condorflug MUC - SCU - HAV!

Der hätte m.M. nach immer genug Auslastung!

Aber wir hier in M haben ja im Moment nicht mal mehr per AB eine Direktverbindung zur Insel




das muss laenger als 12 Jahre her sein Trabu ich bin dort im Januar 2000 aufgeschlagen und da gab es den
nicht mehr. Wohl aber eine LTU nach HOG die immer ca. 50-80 Paxe fuer die Hotels in Santiago an Bord
hatte und eine LTU nach Ciego de Avila fuer die Hotels auf Cayo Coco Cayo Guillermo und Trinidad.

Wenn es in den letzten 12 jahren nach den Wuenschen von MINTUR, Cubatur etc gegangen waere,
dann haette es sogar Verbindungen nach Camaguey und santa Clara gegeben. Nur wie die Maschinen
ausgelastet werden sollten, konnte keiner der Herren sagen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 10:37
#23 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

mit etwas mehr Werbung und Aufklärung!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 10:42
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German
mit etwas mehr Werbung und Aufklärung!




Mit etwas mehr Werbung und Marketing rein theoretisch richtig, aber soll viel kann Cauba gar nicht
werben um einen Charterflieger acuh wenn es nur alle 2 Wochen sein sollte nach Camaguey bzw. Santa Clara
voll zu bekommen. Und weisst Du warum Weil es gar nicht das entsprechende
Hotelangebot gibt!!!!! Und die Nachfrage fuer Cuba konzentriert sich nunmal auf VRA und ein bisschen
auf HAV und hOG und das waers dann auch schon!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 11:29)
#25 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
[quote="TRABUQUERO"]Vor weit mehr als 10 Jahren gab's mal einen Condorflug MUC - SCU - HAV!

Der hätte m.M. nach immer genug Auslastung!

Aber wir hier in M haben ja im Moment nicht mal mehr per AB eine Direktverbindung zur Insel




das muss laenger als 12 Jahre her sein Trabu ich bin dort im Januar 2000 aufgeschlagen und da gab es den
nicht mehr. Wohl aber eine LTU nach HOG die immer ca. 50-80 Paxe fuer die Hotels in Santiago an Bord
hatte und eine LTU nach Ciego de Avila fuer die Hotels auf Cayo Coco Cayo Guillermo und Trinidad.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! 2000 müsste aber hinkommen, da meine beiden "Kurzen" schon mit dabei waren.
An diese o.g. Verbindung werde ich mich immer erinnern! Bin ich ein paar mal so geflogen. Hinflug über SCU mit kurzem Aufenthalt ohne
Aussteigen, dann in HAV raus aus'm "tubo de aluminio" um dann in einer guten Stunde bereits bei einem Bier im "portal" in San Antonio zu sitzen!
Das mit Piece Concept 4 Pers. x 2 Gepäckstücke; vaya!
Auf'm Rückflug spät. abends vom José Martì weg und dann am Vormittag in M gelandet!
So eine Verbindung wird's wohl nie wieder geben!
Wenn ich an die jeztigen Möglichkeiten M - denke, dann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!