Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA

  • Seite 3 von 3
13.06.2012 09:56
#51 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man Eu're Insiderinformationen so liest; da muß es bei AB ja echt ganz kurz vor 12 sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:58
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Keine Saefte und keine Kekse mehr na dann kann es nicht mehr lange dauern. So fing es Oberursel
vor einigen Jahren auch an, und dann haben sich die Herren die bis dato 80 % ihrer Zeit mit
"Strategiemeetings" verbrachten mal dem tagesgeschaeft gewidmet und fstgestellt dass der Laden nur ein paar
cm von der Wand entfernt war!!!!! Dann hat man viel zu spaet Herrn Pichler und Co in die Wueste geschickt
und den schon in den Ruhestand versetzten Wolfgang Beeser zrueckgeholt. Und der hat oh Wunder
den Laden ganz ohne Schnick Schnack und endlose Meetings wieder in die Spur gebracht schlicht und
einfach mit harter Arbeit und viel verstand


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:59
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Wenn man Eu're Insiderinformationen so liest; da muß es bei AB ja echt ganz kurz vor 12 sein




Ist es auch Trabu und ich sags nochmal die entscheidenden Fehler wurden nicht von Mehdorn

begangen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 11:14
#54 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Der entscheidende Fehler ist die Sparpolitik gegen die Vermittler, die dann andere Airlines bevorzugt verkauft haben. Der Service und die Erreichbarkeit wurden immer schlechter und nun verstehen einige die Welt nicht mehr. Ich wünsche niemandem was schlechtes aber gerade Air Berlin und dieser gewisse Herr Hunold, dem ich heute noch für gewisse Entscheidungen ins Gesicht hauen könnte habe das mit verbockt! Das ist nur meine Meinung!

13.06.2012 11:23
avatar  Pauli
#55 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber,aber warum so brutal


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:09
#56 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

...musste mal raus :-)
Wenn Du jahrelang eine Airline stark machst auf einer Strecke, die vorher nicht mal zu 30% ausgelastet war und diese Airine Dich nach jahrelanger wirklich exellenter Zusammenarbeit in den Allerwertesten tritt,Dir im Folgejahr bei gleichen Umsätzen tausende Euros in der Kasse fehlen, dann ist der Unmut sicherlich zu verstehen. Zum Glück gab und gibt es andere Airlines, die es besser verstanden haben, Ihre Verkaufsbüros zu unterstützen ;-)

13.06.2012 12:26
avatar  Pauli
#57 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, kann ich das verstehen.

Und wenn mann den "Beruflichen" Werdegang liest,
kommt die Frage,kann so einer ,so ein Unternehmen
leiten?



http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Hunold


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:31
#58 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Die Frage stellt sich leider nicht nur in diesem Unternehmen....

13.06.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 12:39)
avatar  Pauli
#59 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Fisch stinkt vom Kopf her


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 12:58
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
Klar, kann ich das verstehen.

Und wenn mann den "Beruflichen" Werdegang liest,
kommt die Frage,kann so einer ,so ein Unternehmen
leiten?



http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Hunold




das er das konnte hat er eindrucksvoll bewiesen, nur irgendwann wurde der Laden zu gross, er wollte mit den ganz grossen
Hunden (LH) pinkeln gehen bekam aber wie man leider sieht das Bein nicht hoch genug u, und mit zunehmenden Alter und Misserfolg
wurde er auch noch beratungsresistent!!! Sehr schade ein sehr sympthischer Mensch hemdsaermelig , manchmal etwas polterig
ehrlich und geradeheraus aber leider auch ein bisschen sehr publicitygeil liess sich gerne mit den "Groessen" des Showbizz
ablichten etc. das Ganze hat ihm nicht gutgetan!!!!! Und sein groesster Fehler die uebernahme der maroden LTU!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 14:10
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Habanero
Der entscheidende Fehler ist die Sparpolitik gegen die Vermittler, die dann andere Airlines bevorzugt verkauft haben. Der Service und die Erreichbarkeit wurden immer schlechter und nun verstehen einige die Welt nicht mehr. Ich wünsche niemandem was schlechtes aber gerade Air Berlin und dieser gewisse Herr Hunold, dem ich heute noch für gewisse Entscheidungen ins Gesicht hauen könnte habe das mit verbockt! Das ist nur meine Meinung!




Mein lieber Mann Habanero da hat sich aber Frust angesammelt!!!! Ohne Details zu gehen, das Verhaeltnis zwischen
Veranstaltern Airlines und Vertrieb ist nicht immer einfach!!!! Aber zumindest gibt es Euch noch, kann mich da an einige
Aussagen und INteviews erinnern in denen dem Reisebuerovertrieb schon das Totengloecklein gelauetet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 14:40
avatar  Uli
#62 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
was die meisten Pauschaltouristen halt noch nach Cuba zieht ist dieser morbide spaetsozialistische
Charme, die Musik und die Rundreisen. ich weiss nicht wie die Zahlen jetzt aussehen, aber wir hatten
damals 2007/8 einen Anteil von fast 40 % die vor ihrem Hotelaufenthalt eine Rundreise gebucht hatten in der
DOMREP liegt dieser Anteil bei nicht mal 1 % !!!



Kuba ist auch Marke, im Gegensatz zur RD. Guck dir nur die Fernsehsendungen an, die hier in Deutschland so alle zwei Monate laufen: Salsa, Zigarren rauchende Frauen, Fidel, Almendrones, selbst die schlechten Straßen und Häuser in Havanna, die Plakate mit den Parolen. Da haben andere Länder nicht so etwas zu bieten. Und es sind solch einfache Dinge, die den Leuten im Kopf bleiben (siehe TV Werbung für irgendwelche Produkte, die auch mit der Realität nicht viel zu tun haben.

Mir fallen da im gesamten südamerikanischen Raum nur Mexiko (Sombreros und Tequila), Brasilien (Rio, Strandschönheiten) und Jamaika (Reggae und Rastafari) ein.

Was nützt es dir, wenn du den schönsten Strand hast und keiner weiß es. Nichtmal die, die schon da waren.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 14:47
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Ulli ga hast Du aber etwas voellig falsch interpretiert, diese Zahlen 40 % und 1 % beziehen sich lediglich auf Rundreisen,

in totalen Zahlen steht die RD weitaus besser da als Cuba leicht und locker mehr als das Doppelte an Gaesten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 17:43
#64 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Aber zumindest gibt es Euch noch, kann mich da an einige
Aussagen und INteviews erinnern in denen dem Reisebuerovertrieb schon das Totengloecklein gelauetet wurde.

Zum Glück ist das nicht so und genau das Gegenteil ist der Fall, das Reisebüro lebt und die grottenschlechte Technikim Internet, treibt die Kunden quasi wieder in die Büros.
Einige Airlines haben aber dazu beigetragen, das sich die Branche sehr geändert hat und einige Federn lassen mussten.

Zu diesen Airlines zählt eben auch eine Air Berlin, die nun den geballten Frust der Reisebüros auf sich gezogen hat und die Resultate sind bekannt. Das mit der Pizza Aktion heute( siehe Seite 2 ) war zusätzlich noch mal Wasser auf die Mühlen und aus meiner sicht ein geler PR Gag der die AB nicht gerade glücklich aussehen lässt!

13.06.2012 18:18
avatar  Pauli
#65 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
Aber zumindest gibt es Euch noch, kann mich da an einige
Aussagen und INteviews erinnern in denen dem Reisebuerovertrieb schon das Totengloecklein gelauetet wurde.






Von mir eher nicht,ok Chefe kannst nicht alles lesen.

gugst du : Reisefrust statt Urlaubslust NDR


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:50
avatar  Uli
#66 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
[...]Ulli[...]in totalen Zahlen steht die RD weitaus besser da als Cuba leicht und locker mehr als das Doppelte an Gaesten!!!



Españoll: nicht jeder verwendet Markenprodukte oder das Original. Was ich gesagt habe, meine ich weiter so: Kuba ist ne Marke mit allem, was dazugehört. Alleinstellungsmerkmale, einprägsamer Name (kann man von der Dominikanischen Republik nicht gerade sagen).

Wenn man den Namen hört, hat man ein eindeutiges Bild im Kopf, es gibt ne große Stammkundschaft und Neugierige, die's mal probieren wollen. Trotzdem haben natürlich vielmehr die Billigprodukte und No-namer ihre Kundschaft. Aber Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

Zitat von Habanero
[...] das Reisebüro lebt und die grottenschlechte Technikim Internet, treibt die Kunden quasi wieder in die Büros.


Stimmt, die ganze Klickerei geht einem extrem auf die Nerven. Warum soll ich auch eure Arbeit machen. Gehe immer öfter wieder ins Reisebüro. Hab mich vor Jahren mal bei der Condor verklickt, zack waren 150€ weg. Trotz Beschwerde: nix zu machen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:57
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Ulki was die Defenition markenprodukte angeht gebe ich Dir ja recht, Cuba hat da eindeutig einen

groesseren Bekanntheitsgrad als die RD , nur auch ohne diesen "Namen" steht die RD touristisch
und wirtschaftlich eindeutig besser da!!!!!

Und RD billig, billig das hatten wir mal Uli, es gibt in der DOMREP immer noch sehr preiswerte Hotels
mit preislich unschlagbaren Angeboten, ELA hat da gerade vor ein paar Monaten ein ganz extremes
Beispiel geliefert, aber in der Gesamtheit sind die Hotels in der RD hoeherwertiger und teilweise auch
teurer als die auf Cuba, und so ganz nebenbei bis auf Ausnahmen besonders im Norden in POP
sehr rentabel also nichts mit Umsatz, Umsatz und kaum Gewinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 13:32
#68 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Forums-Chef

Reaktion zum Pizza Lieferservice von Schmetterling an Air Berlin:

Air Berlin: Reisebüros liefern 170 Pizzen

Um das interne Sparprogramm bei Air Berlin zumindest ein wenig abzufedern, haben Reisebüros heute Mittag mehr als 170 Pizzas in die Zentrale der Airline liefern lassen. Die Aktion auf Initiative von Reisebüro-Inhabern des Schmetterling-Beirats kam bei der Geschäftsführung von Air Berlin allerdings gar nicht gut an: Die Reisebüro-Vertreter Huseyin Senol und Werner Schütte erhielten Hausverbot und mussten ihre Pizza-Stapel an der Tür abgeben.

„Wir hoffen darauf, dass durch unsere Aktion die Entscheidungsträger von Air Berlin endlich wieder mit vollen Mägen in den Meetings sitzen und dadurch zum ersten Mal seit vielen Monaten auch wieder kundenfreundliche Entscheidungen im Sinne der Verbraucher und zum Wohle der Airline treffen können", teilte der Reisebüro-Beirat gestern auf diversen Facebook-Seiten mit.

Hintergrund der Aktion ist die extreme Unzufriedenheit mit dem Service von Air Berlin im Reisebüro-Vertrieb. Neben dem Schmetterling-Beirat hatte in den vergangenen Monaten auch andere Counter-Initiativen versucht, die Situation zum gegenseitigen Nutzen zu verbessern. Echte Fortschritte hat es dabei bislang aber nicht gegeben.

14.06.2012 13:48
avatar  jan
#69 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
14.06.2012 13:55
#70 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
https://www.facebook.com/touristikaktuell#!/photo.php?fbid=459484437412395&set=a.131240796903429.19164.124252957602213&type=1&theater



Humor haben die jedenfalls nicht.....
Trotzdem ist das Essen bei der Tafel besser aufeghoben,
als im Müll!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 15:50
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Air Berlin ab NOV von MUC DUS BER nach VRA
avatar
( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von jan
https://www.facebook.com/touristikaktuell#!/photo.php?fbid=459484437412395&set=a.131240796903429.19164.124252957602213&type=1&theater



Humor haben die jedenfalls nicht.....
Trotzdem ist das Essen bei der Tafel besser aufeghoben,
als im Müll!
falko





Diese Reaktion zeigt nur wie gereizt die Stimmung dort ist. war gerade mal im Nachbarforum geht dort ja sehr uebersichtlich zu,
2-3 neue Beitraege am Tag und ein Global Moderator namens ESPERANTO laesst sich auch ueber diese Aktion aus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!