Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung

12.06.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 14:37)
#1 Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieder mal eine Aktion um Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung zu erhalten.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 14:38
#2 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Rey/Reina del Foro

so jetzt noch die Werbung....

Carnicero

Bildanhänge
imagepreview

untitled.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 14:59
avatar  Snuko
#3 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
normales Mitglied

Auch hier gibt es eine Aktion...




ezetop.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 18:03
#4 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kann nur empfehlen die recarga über die facebook app von cuballama zu machen. kriegt jedesmal 20 Frei SMS und 10% Gesprächsguthaben. Hab jetzt 4 Mal 20 CUC aufgeladen (je 25 USD) also dann 160 cuc aufgeladen 80 Frei SMS und 8 Dollar gesprächsguthaben. Über Skype kann man problemlos und mit guter quali günstig anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 18:06
#5 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ach ja, und über die fb app hat man pro tag eine freisms, hab das gefühl, dass es dort einen bug gibt. ist die freisms länger als 160 zeichen, lass es 6 SMS sein, wird dieses auch als eine freisms verrechnet, also nicht 5 berechnet. in den Abrechnungen steht das bei mir mit 0 $ Berechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:38
avatar  Snuko
#6 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
normales Mitglied

@ CarstenW: Danke für die Infos. Allerdings kann ich nicht ganz folgen mit "4 Mal 20 CUC...also dann 160 CUC". Aber egal, kann ja auch ein Tippfehler sein.

Deine Aussage "Über Skype kann man problemlos und mit guter quali günstig anrufen", kann ich so nicht teilen. Ich habe das mehrfach ausprobiert (habe DSL 50 Mbit/s daheim), aber die Qualität war jedes Mal mies, vor allem die Verzögerungen beim Gespräch nerven mich. Und günstig ist das meiner Meinung schon gar nicht. 1,06 Euro die Minute nach Kuba und dann diese Qualität? Da kann ich gleich direkt via Telekom anrufen...

Mein Favorit für Anrufe nach Kuba ist derzeit Rebtel. Die sind preislich zwar etwas höher als die Billiganbieter, aber in Sachen Gesprächsqualität um Längen besser, auch im Vergleich zur Telekom-Direktverbindung nach Kuba und wesentlich preiswerter als Skype. Vor allem habe ich bereits beim ersten Wählen der Nummer den richtigen Teilnehmer am anderen Ende der Leitung dran.

Aber das sind nur meine persönlichen (langfristigen) Erfahrungen. Andere sehen das eventuell anders.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 11:08)
#7 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Snuko"]@ CarstenW: Danke für die Infos. Allerdings kann ich nicht ganz folgen mit "4 Mal 20 CUC...also dann 160 CUC". Aber egal, kann ja auch ein Tippfehler sein.


Wieso

Einfacher geht's doch nimmer; 4 mal 20 CUC aufgeladen die dann verdoppelt werden!
Was kommt dann bei Dir als Ergebnis raus


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:46
avatar  Snuko
#8 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
normales Mitglied

Ich habe in Deinem Posting nichts von verdoppeln der Aufladung gelesen. Rechnen kann ich schon...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 10:48
#9 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht solltest Du mal die Überschrift des Threads lesen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 11:02
avatar  Snuko
#10 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
normales Mitglied

Auch lesen kann ich schon. Allerdings sollte der Schreiber immer mal dran denken, dass nicht jeder das gleiche Insiderwissen hat, wie der Poster. Ich wusste nicht auf Anhieb, dass "cuballama" jedes Mal oder nur zurzeit Aufladungen verdoppelt (das weiß ich auch jetzt noch nicht). Du schreibst ja nur "kriegt jedesmal 20 Frei SMS und 10% Gesprächsguthaben". Der Text, den man schreibt ist wichtig, die Überschrift des Treads zwar auch, aber die ist nicht immer unbedingt Teil des Tread-Inhalts, wie viel Postings hier im Forum zeigen.

Ich möchte mich aber hier nicht weiter wegen diese Lappalie äußern. Ich meine, das genügt so. Wir wissen nun beide -- und sicher auch die Leser hier -- was gemeint war. Ich gebe zu, es war ein Missverständnis meinerseits, ok?

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 11:24
#11 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Snuko, du hast CarstenW falsch verstanden. Er telefoniert nicht über Skype direkt nach Cuba, er benutzt diesen Anbieter "Cuballama", genauso wie du Rebtel benutzt.
Da Cuballama mit Call-Thou arbeitet, aber keine deutschen Einwahlnummern hat, kann man sich alternativ auch mit skype bei Cuballama "einwählen", Cuballama erscheint wie ein normaler skype-Benutzer in deiner Freundeliste.
Die Guthabenverdoppelung bei Handyaufladungen zu bestimmten Aktionstagen wird ja von Cubacel direkt durchgeführt und hat nichts damit zu tun, über welchen ausländischen Dienstleister du Guthaben auflädst, also ob ezetop, compra-dtodo, cuballama oder wer noch...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 13:31
avatar  Snuko
#12 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
normales Mitglied

Danke pedacito, super erläutert, da habe ich wieder etwas dazugelernt.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 16:16
#13 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo, danke, ihr habt die fragen zu meinem post schon beantwortet :-) genauso meinte ichs.
rebtel hat aber schon ne bessere qualität, und ist schneller anzuwählne, nervt bei cuballama immer die pins und nummern zu wählen. ins festnetz ist die qualität komischerweise schlechter als zum handy. meine erfahrungen, aber dafür sind die websms unschlagbar günstig... und bei problemen antworten die auf ihrer facebook seite auch immer schnell und direkt, kam bei mir noch nie vor. das webinterface ist nicht so übersichtlich aber OK.

so war diesmal von cubacel wegen problemen die doble recarga erst 1,5 stunden später gestartet als angegeben. also um 1:30 ortszeit, so wurden viele wohl nur einfach abgerechnet, dies aber anbieterübergreifend...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 08:13
avatar  Tina
#14 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Forenliebhaber/in

ja, es gab aber eine Mail, dass der fehlende Betrag nachgebucht würde, haben sie auch schon gemacht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 15:26
avatar  jokuba ( gelöscht )
#15 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
jokuba ( gelöscht )

Beim Anklicken des Infobutton erfährt man folgendes

zu der Promotion Aktion:

The prepaid account duration is 60 days for using the balance available and extra 30 days for recharging the mobile phone (same than current terms)

Macht; wenn ich das richtig verstehe; also nur Sinn soviel zu überweisen wie auch in 60 Tagen verbraucht wird.

Was mit: and extra 30 day for recharging... gemeint ist, erschliesst sich mir allerdings nich direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 15:31
#16 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jokuba
Beim Anklicken des Infobutton erfährt man folgendes

zu der Promotion Aktion:

The prepaid account duration is 60 days for using the balance available and extra 30 days for recharging the mobile phone (same than current terms)

Macht; wenn ich das richtig verstehe; also nur Sinn soviel zu überweisen wie auch in 60 Tagen verbraucht wird.

Was mit: and extra 30 day for recharging... gemeint ist, erschliesst sich mir allerdings nich direkt.




Ich denke deine kub. Bekanntschaft schaft die Einheiten in 60 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:43
#17 RE: Doppelte Gutschrift bei Handyaufladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba
Was mit: and extra 30 day for recharging... gemeint ist, erschliesst sich mir allerdings nich direkt.


Die Nummer bleibt noch 30 weitere Tage auch ohne Guthaben aktiv, also für Anrufe und SMS erreichbar. Wenn innerhalb dieser Zeit keine Aufladung erfolgt, wird die SIM deaktiviert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!