LTU jetzt doppelt über Havanna?

09.11.2005 20:37
avatar  ich
#1 LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
ich
Forenliebhaber/in


Tach!

Habe gestern nochmal meine neuen LTU-Tickets gecheckt. OK, die waren vergleichsweise billig. Und es ist auch alles inclusive. Und auch die Fahrradmitnehme ist über die LTU-Card abgesichert.

Aber nun fliegt die LTU ja schon länger nur noch im Winter nach Holguin. Und auf dem Hinflug über Havanna. Macht etwa vier Stunden Verlust zu einem Condor Direktflug. Das brauche ich schon länger zu diesem entsetzlichen Fraport mit diesen amimäßigen Kasperkontrollen.

Außerdem gab's bei LTU immer 2x32 kg statt 2x23 kg. Das ist nun an Condor angepasst. Und nun noch ein Hammer: Der Rückflug scheint nun auch über Havanna zu gehen.

bisher:
Hinflug ab DUS 11:05, Ankunft HOG 18:15: macht 13:05 Stunden Flugzeit.
Rückflug ab HOG 20:05, Ankunft DUS 11:05: macht 10 Stunden Flugzeit.

neu:
Hinflug ab DUS 11:05, Ankunft HOG 18:15: macht 13:05 Stunden Flugzeit.
Rückflug ab HOG 20:05, Ankunft DUS 14:00: macht 12:55 Stunden Flugzeit.

Insgesamt scheint es also nun drei Stunden länger zu dauern. Und keine Sicherheit mehr beim "Schlafplatz" ab HOG. Da kann man dann ja doch fast von Frankfurt aus fliegen.

Wobei ich auch nicht vestehe, dass bei den aktuellen Kerosinpreisen mal kurz nochmal 2000 km mehr geflogen werden. Müssen ja alle Kunden mitbezahlen. Weswegen ich hier nochmal nach Bestätigung frage. Schon jemand Erfahrungen mit diesem Kappes?

Demnächst vielleicht doch öfter Condor fliegende Grüße,


Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2005 20:43 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2005 20:43)
avatar  ( Gast )
#2 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
( Gast )
Ich bete für Dich inständig, dass Du kein Raucher bist und Du, wie ich letztes Mal im Februar, in Havanna im Flieger bleiben musst, während das Flugzeug aufgetankt und gereinigt wird !
Hoffentlich könnt Ihr in den Transit.


Mas feliz que un mapuche en su ruka !


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2005 21:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wobei ich auch nicht verstehe, dass bei den aktuellen Kerosinpreisen mal kurz nochmal 2000 km mehr geflogen werden. Müssen ja alle Kunden mitbezahlen.

Nix wird mitbezahlt. Von wegen Kerosinzuschlag. Wir Kunden streiken. Sollen sie doch sehen wie sie ihren Flieger voll bekommen. Vielleicht in Brüssel für ein paar hundert Euro weniger.
Also erst mal abwarten, bis unser Hoffnungsträger Kubanito11 den Laden auf Vordermann gebracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2005 23:32
avatar  chris6
#4 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Habe gestern nochmal meine neuen LTU-Tickets gecheckt. OK, die waren vergleichsweise billig

Hallo "ich", was verstehste unter vergleichsweise billig,
ganz konkret, wieviel haste dafür berappt?

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 00:11
avatar  ich
#5 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ganz konkret, wieviel haste dafür berappt?

Hatte ich hier schonmal irgendwo geschrieben: 449,- pro Nase. Alles inclusive, bis auf Surf&Rail und Touristenkarte.

Bist Du im November auch wieder dabei?

Fragende Grüße,


Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 00:13
avatar  ich
#6 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich bete für Dich inständig, dass Du kein Raucher bist und Du, wie ich letztes Mal im Februar, in Havanna im Flieger bleiben musst, während das Flugzeug aufgetankt und gereinigt wird !

Wo ich dem chris6 gerade geantwortet habe: Mit dem (und einem anderen Santiago-Gelegenheitsreisenden) hatten wir im März in Havanna auch im Flieger gesessen und ein Schwätzchen gehalten. Wir durften nämlich (wegen Verspätung) auch nicht raus.

Gott sei Dank die Raucherei seit Jahren los seiende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 00:48
#7 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
449,- pro Nase. Alles inclusive, bis auf Surf&Rail und Touristenkarte.

Also am Ende 499,- plus Ausreisesteuer in Kuba (23€) macht dann 522,-€, auch kein wirkliches Schnäppchen.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 08:21
avatar  ( Gast )
#8 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
( Gast )

ELA ELA

laut espanol sind auch 800 Euro ein schnäppchen Mensch 552 sind fast geschenkt, ich kann mir gut denken, dass alle deutschen cubafan in die startlöcher sitzen und freuen sich für so einen megaschnäppchen.
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 17:41 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2005 17:42)
avatar  Che
#9 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
Gab´s die nicht mal preiswerter
nächstes Jahr wird´s noch teuer.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 20:05
avatar  chris6
#10 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Stephan,
nein, nicht im November,
bei mir geht`s, wie letztes mal, im März wieder rüber.
Schaun wir mal was der morgige Tag bringt,
denn da gibt es den Aktionstag bei der Restplatzbörse.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2005 20:22
avatar  ich
#11 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
ich
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also am Ende 499,- plus Ausreisesteuer in Kuba (23€) macht dann 522,-€, auch kein wirkliches Schnäppchen.

Nene. Der Preis ist inclusive aller Zuschläge und Steuern. Also nix mit Ausreisesteuer. Auf die 449,- kommen nochmal 18 Euro für die Bahnfahrt (statt - jetzt - 2x25 mit Surf&Rail) und 20 für die Touristenkarte. Wären dann alles zusammen 487,- Euro. 2x32 kg sind diesmal noch inclusive. Fahrrad und Reservierungen laufen über die LTU-Card (60 Euro für drei Jahre).

Dafür, dass das Holguin und nicht die Billigstrecke nach Varadero ist, kann man den Preis nicht wirklich als schlecht bezeichnen. Zumal das Biet&Flieg auf der Strecke auch erst bei 399,- anfängt. Da gibt's dann nur noch die 424,- dazwischen. Trotzdem ist die doppelt über Havanna Gurkerei Scheiße.

Mit dem Preis an sich ganz zufriedene Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2005 08:12
avatar  ( Gast )
#12 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
avatar
( Gast )

Die doppelt über Laba-Fliegerei ist für mich ein Ausscheidungsgrund! (Düsseldorf und Frankfurt sind für mich fast gleich weit weg.)! Das tue ich mir nicht an! Also wieder Condor, egal welche Mondpreise sie machen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!